Richtiges Zähmen

Diskutiere Richtiges Zähmen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute ich bin neu hier , ich werde bald 15 und habe einige Fragen. Ich hatte 2 Wellensittche , jetzt nur eines weil mein anderer leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtiges Zähmen Beitrag #1
Licht

Licht

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin neu hier , ich werde bald 15 und habe einige Fragen.
Ich hatte 2 Wellensittche , jetzt nur eines weil mein anderer leider entflogen ist :(.
Als mein weißer Welli noch bei mir was (zahm) traute sich auch mein blauer auf die Hand, sie fraßen aus meiner Hand außerhalb des Käfiges.
Aber jetzt ist mein blauer Welli ängslicher geworden, er hat immer Freiflug, und wenn auf auf dem Käfig ist kann man mit dem Kopf sehr nahe gehen ohne dass er Angst bekommt (bis 1 cm ) aber wenn er meine Hand sieht fliegt er davon.

1) Wie kann ich ihn richtig zähmen

2) Soll ich ihm einen Partner kaufen nachdem ich es gschafft habe ihn zu zähmen oder sollte ich es jetzt tun ?

Ich freu mich über jede Antwort und bin auch dankbar darüber euer Licht

• Richtiges Zähmen Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen :)

Da Wellis Schwarmvögel sind , solltest du dich unbedingt jetzt nach einem neuen Welli umschauen . Wichtig ist , dass dieser dann ungefähr im selben Alter ist und dass du ihn vorher Tierärztlich durchchecken lässt .
Du wirst sehr schnell merken , dass wenn die Vergesellschaftung geklappt , sich auch dein "alter" Welli wieder mehr traut . Mit einem Spielkameraden ist das erkunden umso aufregender .
Das Wellis nur zahm werden , wenn sie alleine sind ist ein Irrtum . Ein Mensch kann keinen Welli ersetzen und die Tiere leiden alleine.

Bedenke bitte , dass nicht jeder Welli zahm wird . Vögel sind eher Beobachtungstiere und ob sie zahm werden , hängt sehr stark vom einzelnen Vogel ab .
Versuchen kann man es aber zum Beispiel mit Hirse , oder anderen Leckereien . Leisem zureden , ruhigen Bewegungen etc. Wichtig ist auch , dass man die Vögel nicht fängt etc. , man muss sich das vertrauen erarbeiten und wie gesagt eine Garantie gibt es nie .

Ich hoffe , dass wir dann bald Fotos von zwei Wellis angucken können . Du musst nämlich wissen , dass wir Foto süchtig sind ;)
LG Anna

• Richtiges Zähmen Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen :)

Da Wellis Schwarmvögel sind , solltest du dich unbedingt jetzt nach einem neuen Welli umschauen . Wichtig ist , dass dieser dann ungefähr im selben Alter ist und dass du ihn vorher Tierärztlich durchchecken lässt .
Du wirst sehr schnell merken , dass wenn die Vergesellschaftung geklappt , sich auch dein "alter" Welli wieder mehr traut . Mit einem Spielkameraden ist das erkunden umso aufregender .
Das Wellis nur zahm werden , wenn sie alleine sind ist ein Irrtum . Ein Mensch kann keinen Welli ersetzen und die Tiere leiden alleine.

Bedenke bitte , dass nicht jeder Welli zahm wird . Vögel sind eher Beobachtungstiere und ob sie zahm werden , hängt sehr stark vom einzelnen Vogel ab .
Versuchen kann man es aber zum Beispiel mit Hirse , oder anderen Leckereien . Leisem zureden , ruhigen Bewegungen etc. Wichtig ist auch , dass man die Vögel nicht fängt etc. , man muss sich das vertrauen erarbeiten und wie gesagt eine Garantie gibt es nie .

Ich hoffe , dass wir dann bald Fotos von zwei Wellis angucken können . Du musst nämlich wissen , dass wir Foto süchtig sind ;)
LG Anna

Danke für die schnelle Antwort , ich werde mich auf die Suche nach einem Partner machen , und dann folgen die Fotos :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtiges Zähmen

Richtiges Zähmen - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Oben