Soll ich, soll ich nicht? ich will!=)

Diskutiere Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! Also, ich möchte eine Katze, nicht irgendeine, eine Katze die bei mir in der Umgebung wohnt und zum abgeben ist! Klingt ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #1
Tim&Felix

Tim&Felix

Hallo ihr lieben!
Also, ich möchte eine Katze, nicht irgendeine, eine Katze die bei mir in der Umgebung wohnt und zum abgeben ist! Klingt ja super, aber da gibt es einige Probleme... Eigentlich darf ich in meiner Wohnung keine Katzen halten, hoffe aber das da darüber zu reden ist, weil die Wohnung meiner Chefin gehört und über einiges mit ihr zu verhandel ist;) Jetzt ist es so, ich mache Au-Pair in der Schweiz im Wallis und komme aus Basel, gehe ab und zu auch nach Basel... etwa ein mal im Monat! Ist sicherlich möglich das die Nachbarin schaut, wäre einfach etwas umständlich!
Eigentlich spricht das alles ja dagegen und eigentlich wollte ich deshalb in diesem Jahr mir keine Katze zutun, aber diese Katze hat es mir angetan! Sie holt mich quasi nach der Arbeit ab, wartet also meist auf mich und kommt mit mir mit nachhause! (ja sie war schon in der Wohnung:silence:) Hat auch schon bei mir in der Wohnung geschlafen! Sie fühlt sich sichtlich wohl... Sie hat viele Eigenschaften die meine leider verstorbene Katze auch hatte und die ich an ihr so liebte! Zudem ist vertraut sie mir jetzt schon total und das obwohl sie mich noch nicht so lange kennt... Und ich hab mich total in die Katze verliebt! Ich nehme an das kennen viele von euch...
jetzt möchte ich von euch wissen, was würdet ihr machen? Die vernünftigere Variante wählen und noch warten bis ich wieder in Basel bin oder auf euer Herz hören und hoffen das ich die Katze in meiner Wohnung halten kann?
würde mich einfach Wunder nehmen was ihr an meiner Stelle tun würdet, ob das schlussendlich meine Entscheidung beeinflusst weiss ich nicht, aber es würde mich intressieren!

Liebe Grüsse
Melanie

• Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #2
Ich möchte kein Spielverderber sein, aber schonmal daran gedacht das die Katze jemandem gehört?

• Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #3
Hallo

Tut mir ja leid, aber da gibt es noch mehr, was dagegen spricht:
- Anscheinend ist das ja ein Freigänger und Freigänger kann man nicht einfach so in der Wohnung halten.
- Wohnungskatzen hält man nicht alleine ;)

• Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #4
Hallo!

Also, die Katze ist sicher abzugeben und gehört niemandem, der was dagegen hat, dass seine Katze zu Dir kommt? Hab ich das richtig verstanden?

Trotzdem rate ich Dir von ner Katze ab. Aus den schon genannten Gründen:
- In Wohnungshaltung nicht alleine
- einen passioniertn Freigänger kann man nicht einsperren
- einmal im Monat zu Hause sein ist zu wenig. Nur mal füttern und KaKlo sauber machen, reicht m.M.n. nicht.

Sorry, aber der Katze zuliebe solltest Du sie nicht aufnehmen.

LG

• Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #5
Ich verstehe das jetzt so dass Du in Basel wohnst aber die meiste Zeit nicht da bist, die Katze aber in Basel, in Deiner Wohnung alleine sein müsste und sich jemand darum kümmert?
Was willst Du dann mit der Katze wenn Du nicht bei ihr bist?

Und ausserdem ist es in meinen Augen gemein der Katze gegenüber die bisher Freigang hatte, ihr Vertrauen so zu mißbrauchen und sie alleine einzusperren...

oder habe ich da etwas falsch interpretiert?

• Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #6
Tut mir ja leid, aber da gibt es noch mehr, was dagegen spricht:
- Anscheinend ist das ja ein Freigänger und Freigänger kann man nicht einfach so in der Wohnung halten.
- Wohnungskatzen hält man nicht alleine ;)
Dem schließe ich mich an. Das wird nicht so funktionieren, wie du dir das vorstellt und zum Besten der Katze wäre das sicher nicht :?.

• Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #7
Oh ne, ihr habt mich alle total falsch verstanden... ich wohne in saas-fee und die katzte sollte auch da wohnen... ich gehe etwa ein mal im monat nach basel fürs wochenende.... da würde ich aber dann schauen das meine nachbarin die katze raus und rein lasssen würde... die katze sollte auch weiterhin rauskönnen, das ist gar keine frage... und ich weiss das die katze abzugeben ist, ich habe erfahren das die frau der die katze gehört einen wurf bekommen wollte und dachte es wird kein problem die katzen weiterzuvermitteln, doch bis jetzt hat sie noch niemanden gefunden... also ich will die katze niemandem wegnehmen, ganz bestimmt nicht...
ich hoffe icch konnte die missverständnise klären!

• Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #8
Ach so, dann haben wir das ja wohl wirklich alle falsch verstanden. Du musst dir aber auch darüber im Klaren sein, wie alt Katzen werden können. Du bist dann für die Katze verantwortlich. Dazu gehören auch TA-Besuche ;)
Auch wenn sie ein Freigänger ist, solltest du in der Wohnung einen Kratzbaum haben und füttern musst du sie natürlich (diesbezüglich schau einfach mal ins Ernährungs-UFo) auch.

• Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #9
ich habe erfahren das die frau der die katze gehört einen wurf bekommen wollte und dachte es wird kein problem die katzen weiterzuvermitteln, doch bis jetzt hat sie noch niemanden gefunden...

Also ist diese Katze, für die Du Dich interessierst gerade Mama geworden?
Ist sie denn inzwischen kastriert? Nicht dass Du sonst womöglich eine trächtige Katze aufnimmst und Du nicht nur eine, sondern auf einmal 7 Katzen da rumwuseln hast. Katzen können ja kurz nach der Geburt schon wieder trächtig werden.:?
Oder hab ich jetzt auch alles völlig falsch verstanden und die Katze ist aus diesem Wurf?

• Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #10
hehe sorry das ich so unverständlich schreibe;)
nein das ist eine der jungen Katzen;) bzw ein Kater? sollte man ein Kater eigentlich kastrieren?
ja das mit futter und allem ist mir klar, ich habe ja auch Kanninchen;) da muss man auch immer mit TA und allem rechnen... und ich hatte auch schon ne Katze...

ich hoffe nur das ich die katze halten darf, da meine Chefin nicht umbedingt für Tiere in der Wohnung ist und die Wohnung ja ihr gehört! Aber eigentlich ist es schon um mich geschehen, bin scho total verliebt in den Kater;)

• Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #11
Du solltest das mit deiner Chefin aber unbedingt vorher klären und am besten vertraglich festhalten ;)

Ja, auch Kater muss man kastrieren lassen ;)

• Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #12
nein das ist eine der jungen Katzen;) bzw ein Kater? sollte man ein Kater eigentlich kastrieren?

Ja logisch! Am besten so mit 6 Monaten. Eigentlich ist es unverantwortlich, einen jungen, unkastrierten Kater draussen rumrennen zu lassen:?
Ist er denn wenigstens entwurmt und geimpft?

• Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #13
ich weiss nicht ob er nicht kastriert ist, an was sehe ich das denn? ich weiss auch nicht ob er entwurmt oder geimpft ist! hier spricht sich eben alles herum und meine nachbarin hat mir erzählt das der zum abgeben ist! Deshalb weiss ich das!

• Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #14
Was ist wenn du wieder nach Basel zurück musst? Du hast ja geschrieben das du Au-Pair bist. Darfst du ihn dort auch in der Wohnung halten? Wird er dort auch Freigang bekommen?

• Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) Beitrag #15
ja ich gehe zu miener mutter zurück für die ersten monate... dort kann ich ihn rauslassen, unsere katze hatte auch freigang! und danach such ich mir ne wohnung, kommt eh keine in frage wo ich keine tiere halten darf... meine kanninchen müssen ja auch mit und ich werde natürlich schauen das ich ihn dort dann auch wieder rauslassen kann... also nicht gerade an einer hauptstrasse;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soll ich, soll ich nicht? ich will!=)

Soll ich, soll ich nicht? ich will!=) - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben