kleiner Dauernieser?

Diskutiere kleiner Dauernieser? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich wuerde morgen nochmals hingehen und abhoeren lassen. Wenn der Tierarzt meint, es hat sich ausreichend gebessert, dann gebt das AB weiter, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleiner Dauernieser? Beitrag #21
Ich wuerde morgen nochmals hingehen und abhoeren lassen. Wenn der Tierarzt meint, es hat sich ausreichend gebessert, dann gebt das AB weiter, aber laenger als bis Samstag. 1-2 symptomlose Tage sollte das AB weiter gegeben werden, damit man sicher sein kann, dass es wirklich weg ist. Hartnaeckige Infektionen brauchen manchmal auch etwas laenger, Juno war auch recht lang krank, dagegen war Hope nach 4 Tagen wieder Schnupfen frei (hat aber trotzdem noch den Rest der Woche fertig bekommen) ..
In dem Zustand wuerde ich aber Samstag nicht aufhoeren mit der Gabe und einen Tag verstreichen lassen. Eventuell kann der Arzt ihr auch etwas geben, sodass der Schleim besser weg geht und sie freier atmen kann ..

• kleiner Dauernieser? Beitrag #22
werde morgan früh mit den betroffenen ratzen zum TA, wie lange darf mam baytril denn geben?
die andere betroffene ratz niest zwar auch des öfteren, aber bei ihr hat es sich mehr gebessert hat seit sonntag
die starknieserin hat zwar nicht mer solch eine volle nase dass sie atemnot hat aber die nase ist mal voller, und mal weniger voll.

hatte die kleinen eben im ersten grösseren auslauf, einige haben hin und wieder geniest, wohl vor aufregung. jetzt sind die kleinen im käfig und futtern sich voll
ich hoffe für die kleinen dass die bald gesund werden und sicb emdlich in aller ruhe an uns gewöhnen können.
eine von den 5 kann man streicheln, sofern sie lust dazu hat. der rest zuckt eher ein wenig und laufen schnell weg.

lg
leguan85
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So war eben nochmal beim TA.
Sie wurde nochmal abgehört und die Tierärztin hat mir jetzt Tetraseptin mite mitgegeben. Zudem noch Bene Bac für eine die zur Zeit Durchfall bekommen hat, wohl vom Baytril.

Baytril soll ich noch bis morgen geben und ab heute dazu auch noch das Tetraseptin 0,2ml morgens und 0,2ml abends pro Nase.
Die kleinen tuen mir richtig leid, von Anfang an solch eine "Tortur" und immer wenn ich sie jetzt rausnehmen wollen die direkt abzischen weil die denken jetzt gibts wieder das scheußliche zeug.

Das Testraseptin sollen die nun ab heute 5 Tage lang bekommen.
Hab es den betroffenen Nasen eben gegeben. Die streuben sich immer mehr gegen die Spritze :(
Vermischt mit irgendwas riechen die das raus und rühren es nicht an :( muss es denen immer aufzwingen, so schwer es auch ist.

Weis einer von euch wie das Tetraseptin mite schmecken soll?

lg
Leguan85

Zuletzt bearbeitet:
  • kleiner Dauernieser? Beitrag #23
wenigstens eine nimmt es jetzt sogar freiwillig zu sich.

ausserdem haben die betroffenen nasen hin und wieder schleim auf der nase
weis nicht wie ich es deuten soll :(
gut weil der schleim sich löst und raus kommt oder schlecht weil zu viel schleim in der nase ist

was meint ihr?

lg leguan85

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleiner Dauernieser?

kleiner Dauernieser? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Oben