wie kann ich meine eltern überreden?

Diskutiere wie kann ich meine eltern überreden? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; @Tierpfleger: ja,gerade innerhalb hamburgs oder anderen Großstädten hast du sogut wie garkeine Auswahl an Ställen,die meisten sind dann echt zu...
  • wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #21
@Tierpfleger:
ja,gerade innerhalb hamburgs oder anderen Großstädten hast du sogut wie garkeine Auswahl an Ställen,die meisten sind dann echt zu teuer und du kannst sie dir als jugendliche/r garnicht leisten.

• wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #22
Da bin ich froh, dass ich hier auf dem Land wohne :)
Ich bezahle für mein Pony 80 Euro im Monat, wobei auch Zusatzfutter enthalten ist.
Wäre es teurer könnte ich es mir auch nicht leisten...

• wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #23
mhm,ist ein echter Nachteil in der Stadt:(

• wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #24
Hallo,

bei mir war das anders. Ich hab mit 10 mein 1. Pferd bekommen (ihn habe ich heute noch) Meine Mama ist ihn auch geritten) Davor hatte ich 6 Jahre Unterricht und bin auf den Pferden von Mama´s Freundin geritten.

Meine Mama und meine Oma haben das Pferd finanziert. Ich musste mich drum kümmern, ausmisten( das hat meine Mum aber auch mal abgenommen), füttern, Ta-Termine wahrnehmen, pflegen etc. Zudem bekam ich Reitunterricht auf meinem Pferd. Mit 14 bekam ich das 2. Pferd auch dieses haben meine Mum und meine Oma finanziert.

Ich musste nie auf etwas verzichten. Ich hab Taschengeld bekommen und hab auch so allen SchnickSchnack bekommen. Ich musste mich nur gut um die Pferde kümmern und das hab ich immer getan. Trotzdem hatte ich auch Zeit für Freunde. Aber ich war eh fast die ganze Zeit mit meiner Freundin im Stall.

Mit 17 konnte ich ausziehen und kann heute meine 2 Pferde gut selber finanzieren.

Ich bin den Beiden dafür unendlich dankbar und weiß das so ein Glück nur ganz wenige Menschen haben. Erst als ich selber für die Pferde aufkam wurde mir bewusst was die Beiden eigl. für mich getan haben.

Und wenn es später meine finazielle Lage zulässt soll mein Kind dies auch haben.

lg
Anni

• wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #25
Daisy, das ist genau das, was ich meine! Wenn die Eltern NICHT mitspielen, ist es unmöglich zu schaffen. Du hattest großes Glück und wenn der Thread schon anfängt mit "wie kann ich meine Eltern überreden", dann sehe ich einfach nur schwarz. Für das Mädchen UND für das Tier :roll:

• wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #26
Jas da hast du recht. Die Eltern müssen voll dahinter stehen und wenn das nicht gegeben ist wird es schwer.

lg
Anni

• wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #27
hallo leute!

sry das ich nicht so mehr so lange on war! :(

ich habe ein pferd und das pony als beistellpferd und schmussepferd!

ja wir sind alles genau durch gegangen geld, pflege die zeit die krankheiten und so weiter! ;)

ich zahle einen teil des geldes mit aber die pferde muss ich allein mit meiner sis ( ihr gehören die pferde auch) pflegen, füttern und so weiter !
DANKE für eure hilfe! :D

bitte sagt weiterhin offen eure meinung ob kritik, verbesserung oder zustimmung! ich möchte die meinung von euch gerne wissen!

bis bald und lg nada

p.s. ich werde wieder öfter on sein!

• wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #28
Hallo,

Schön das es doch noch geklappt hat!

also habt ihr jetzt 2 Pferde? Was für Pferde sind es denn? Kannst die beiden ja mal vorstellen.

lg
Anni

• wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #29
Also ich kam zu meinem ersten Hasen oder beiden Hasen mit den worten ( Ich wünschte mir schon immer einen Ihrisch wolfshund) " wenn ich schon keinen wolfshund krige??"

• wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #30
Also ich kam zu meinem ersten Hasen oder beiden Hasen mit den worten ( Ich wünschte mir schon immer einen Ihrisch wolfshund) " wenn ich schon keinen wolfshund krige??"

öhm, ist aber schon ein drastischer unterschied zwischen nem hund und nem kaninchen *amkopfkratz*

• wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #31
sehe ich genauso wie silbermond... wenn ich ein Tier wie z.b. einen Hund möchte, sag ich doch nicht wenn kein Hund dann halt als Ersatz einen Hasen... sowas ist Klein-Kinder-Verhalten und nicht grade ein guter Tipp. Hätte ich das Zuhause gebracht so einen Satz zu sagen hätte ich gar kein Tier bekommen.

• wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #32
ja ich habe jetzt ein pony also ein shetty als beistell-, schmuse-, und reitpferd für meinen kleinen bruder ( er wird geführt)!
und ein pferd oder besser gesagt ein kleinpferd, also ein haflinger und auf dem reite vorallem ich, aber auch meine sis!
vielleicht holen wir uns noch ein bischen größeres pony\pferd für meine sis allein! aber auch nur vielleicht!

wo kann ich sie den vorstellen; wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
  • wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #33
ich habe auch eine reitbeteiligung (bin 14) und zahle für sie 130€ im monat. das ist der preis den die meisten für eine RB zahlen. ich reite sie 2-3 mal pro woche und nehme an einem der tagen woch ich sie habe eine reitstunde. pro woche... die muss ich dann noch extra zahlen.... ist ein teures hobbe und ich muss mir einen teil der kosten selbst zahlen aber es lohnt sich !!! :D

• wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #34
@isifan, der Thread ist über ein Jahr alt ;) Schreib am besten in aktuellen Threads. Es wird nicht so ganz gerne gesehen wenn man alte Threads wieder aufholt da man sonst irgendwann durcheinander kommt ;)

• wie kann ich meine eltern überreden? Beitrag #35
ja irgent wie ist es ein unterschiet

Thema:

wie kann ich meine eltern überreden?

wie kann ich meine eltern überreden? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben