SUCHE: "älteres" Kaninchen, ca. 4 Jahre (Bayern)

Diskutiere SUCHE: "älteres" Kaninchen, ca. 4 Jahre (Bayern) im Archiv Forum im Bereich Community; Hi, ich kopiere den Text mal, habe ihn nämlich schon in ein anderes Forum gestellt ;). Also ich habe momentan zwei Zwergkaninchen (männl...
  • SUCHE: "älteres" Kaninchen, ca. 4 Jahre (Bayern) Beitrag #1
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich kopiere den Text mal, habe ihn nämlich schon in ein anderes Forum gestellt ;).
Also ich habe momentan zwei Zwergkaninchen (männl. kastriert + weibchen), 5 und 4 Jahre alt. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht ein drittes Kaninchen dazu setze. Meine Eltern sind noch nicht 100%ig überzeugt, aber es müsste eigentlich schon klappen, und wenn das Kaninchen mal da ist, kommt es zu 100% nicht mehr weg, also da besteht keine Gefahr
emo_wink.gif
.
Meine beiden leben außen in einem Gehege mit 6m² Grundfläche, daran angeschlossen ist noch ein Stall mit 1m² Grundfläche (2-stöckig), der natürlich immer offen steht. Also haben sie 7m² Bodenfläche + diesen 1m² Etage vom Stall.
Außerdem kommen sie so oft wie möglich auf die Wiese ins Freigehege oder gleich in den ganzen Garten.
Ob es ein Männchen oder Weibchen ist, ist eigentlich egal, ich denke beides würde zu meinen zwei passen, ein Männchen müsste nur natürlich kastriert sein
emo_wink.gif
.
Und ein Riese sollte es vielleicht nicht sein, da für den mein Gehege wohl etwas zu klein wäre, auch wenn sie fast täglich Auslauf bekommen.
Und das Kaninchen sollte bereits außen leben, da meine ganzjährig außen sind.
lg
Fellie =)

• SUCHE: "älteres" Kaninchen, ca. 4 Jahre (Bayern) Beitrag #3
Hey Calimero!

Wenn du ein etwas älteres Kaninchen suchst guck doch in Tierheimen in deiner Umgebung, falls du per Thread kein geeignetes findest ;)

Lg Mali :)

• SUCHE: "älteres" Kaninchen, ca. 4 Jahre (Bayern) Beitrag #4
Danke ihr beiden, aber Luna sieht fast so aus wie meine im April verstorbene Sunny, das möchten Mama und ich wohl beide nicht, das hat uns damals ziemlich mitgenommen... :(.
Und Mama wollte ein älteres Kaninchen, warum genau weiß ich zwar nicht, aber ich denke, sonst wird das nichts *seufz*.

Und unsere Tierheime haben zumindest laut den Internetseiten nur Jungtiere... Ich werde dort aber nochmal anrufen und nachfragen ;). Das war nämlich auch meine erste Idee ;)

• SUCHE: "älteres" Kaninchen, ca. 4 Jahre (Bayern) Beitrag #5
Huhu.

schau mal hier: Dort gibt es sicher ein passendes Nin für Dich. Und muss es unbedingt aus Bayern kommen? Dank Mitfahrgelegenheit ist deutshclandweit ja kein Problem. Aber es gibt dort auch Pflegestellen in Bayern. :)

LG

Kathrin

• SUCHE: "älteres" Kaninchen, ca. 4 Jahre (Bayern) Beitrag #6
Ich weiss ja nciht genau wo du in Bayern lebst, aber auf sind auch oft Kaninchen zu vermitteln. Wobei da nebst Luna vermutlich gerade im Moment ncihts passendes dabei ist. :eusa_think:
Und Luna ist ja noch da, wenn du nicht fündig wirst, kannst du mich ja immer noch anschreiben. ;)

• SUCHE: "älteres" Kaninchen, ca. 4 Jahre (Bayern) Beitrag #7
  • SUCHE: "älteres" Kaninchen, ca. 4 Jahre (Bayern) Beitrag #9
Ich komme aus Mittelfranken, Betty ist ja so eine Hübsche, aber sie ist eben auch so jung *seufz*
ich werde nochmal mit meiner Mom reden, weil scheinbar finden sich keine älteren Vermittlungstiere (was ja eigentlich schön ist =)).
Danke für eure Links! Ich werde sie demnächst nochmal mit Mama durchgucken, vielleicht verliebt sie sich ja in eins :D

• SUCHE: "älteres" Kaninchen, ca. 4 Jahre (Bayern) Beitrag #10
Suchst Du noch?

• SUCHE: "älteres" Kaninchen, ca. 4 Jahre (Bayern) Beitrag #11
Ne, das hat sich inzwischen geklärt...
Hier kann geschlossen werden

Thema:

SUCHE: "älteres" Kaninchen, ca. 4 Jahre (Bayern)

SUCHE: "älteres" Kaninchen, ca. 4 Jahre (Bayern) - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit andren artgenossen: Hallo, Ich wollte fragen ob es normal ist das mein Kaninchen (männlich und kastriert) sich nicht mit anderen verträgt? Er ist mittlerweile ca. 5...
Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
Oben