Eine Maus...

Diskutiere Eine Maus... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich war eben mit Sunny auf dem Feld. Auf dem Heimweg habe ich eine Maus entdeckt, konnte es aber iwi nicht mit einem Ast schieben. Also habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Maus... Beitrag #1
Fleckihund

Fleckihund

Punkte Reaktionen
10
Ich war eben mit Sunny auf dem Feld. Auf dem Heimweg habe ich eine Maus entdeckt, konnte es aber iwi nicht mit einem Ast schieben. Also habe ich mir eine etwas härtere gesucht, aber nicht so, um den Maus zu verletzen. Es hat die Augen noch geschlossen, atmet noch. Ist aber nicht weggelaufen, selbst nicht mit einem Ast. Ich habe es mir genauer angeschaut. Keine Verletzung zu sehen, aber irgendwie schwarze Pünktchen auf dem Fell.. naja ich habe gezögert. Aber dann habe ich schwerens Herzens seinem Schicksal überlassen.. mein Vater würde mir eh den Vogel zeigen. :(

Was soll ich nur tun? Ich würde es ja gerne retten, aber nachts zufüttern... ich muss ja noch zur Schule. Ich bin irgendwie so durcheinander...

Edit: Ich könnte euch auch ein Bild zeigen, habe Fotos gemacht..

• Eine Maus...

Anzeige

• Eine Maus... Beitrag #2
Hey,

wie meinst du das, du konntest es nicht mit einem Ast schieben? Ich versteh das alles grad irgendwie nicht.

Bilder wären wirklich nicht schlecht! Vielleicht hatte die Maus Milben. Ich hätte sie eingefangen und zum TA gebracht, ich glaube da muss man dann auch nichts bezahlen wenn man das Tier gefunden hat (kommt denke ich aufden TA an)

LG

• Eine Maus... Beitrag #3
Ich würde ja sagen, versuch es. Wenn sie jetzt immer noch draussen liegt und Mamamaus sie nicht geholt hat, hat sie eh kaum eine Chance. Das mit dem füttern ist natürlich blöd. Wir haben unseren Cliff damals durch bekommen. Aber wir konnten uns mit dem füttern abwechseln.

• Eine Maus... Beitrag #4
Also, es steckte iwi fest und ich musste es mir ja mal genauer anschauen. Iwann hatte ich dann halt geschafft, es wegzuschieben und mir besser anschauen zu können.

Das Bild:
[VERSTECK]
P1100168.png
[/VERSTECK]

• Eine Maus... Beitrag #5
Ich dachte Du meinst eine Babymaus. Wenn die Maus so daliegt und kaum atmet, ist sie schon mehr tot als lebendig, würde ich sagen.

• Eine Maus... Beitrag #6
Ja, so liegt sie und atmet auch noch. Meinst du, sie stirbt noch? :( Sie rührt sich sonst ja nix.

• Eine Maus... Beitrag #7
Ja, so liegt sie und atmet auch noch. Meinst du, sie stirbt noch? :( Sie rührt sich sonst ja nix.

Keine gesunde Maus liegt so da, wenn ein Mensch in der Nähe ist und sie sogar berührt. Ich vermute, sie stirbt :(.

• Eine Maus... Beitrag #8
Hm, hab ich mir auch schon so gedacht. :(

• Eine Maus... Beitrag #9
So eine habe ich auch mal 'gerettet', da habe ich noch vorher gesehen, wie ne Katze reingebissen hat. ist dann bei mir gestorben.

• Eine Maus... Beitrag #10
Schade :(
Dann wünsch ich dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke, kleine Maus!

Off-Topic
Frage am Rande.. Darf man eigentlich so eine Maus schmerzlos töten wenn man sieht das sie offensichtlich leidet und keiner helfen kann? :( Oder ist auch das verboten? Ich zb hätte die Maus kurz und Schmerzlos mit nem großen Stein erschlagen wenn ich wüsste sie schafft es eh nicht.. AUch wenn ich mich damit strafbar machen würde. Würde ja eh keiner sehen..

• Eine Maus... Beitrag #11
Selbst wenn man sie mit nem Stein erschlagen dürfte, dann stirbt sie ja nicht gleich, denke ich mal - z.B. wenn man nicht kräftig genug zugeschlagen hat. Muss doch eklig sein, die Vorstellung... *seufz*

Übrigens: Können kranke Mäuse die Menschen auch anstecken?

• Eine Maus... Beitrag #12
Naja wenn man mit nem 5kg stein ankommt, ist die Maus dann aber wirklich platt. Und wenn die ohnehin schon verletzt/geschwächt war.. Eklich schon, aber ich hätts trotzdem gemacht wenn ich wüsste das ich ihr vielleicht noch stunden des Leidens so ersparen könnte.

• Eine Maus... Beitrag #13
Das stimmt auch wieder. Aber auf dem Feld z.B. findet man ja wohl kaum so schwere Steine. :(

Die Frage ist noch, ob das überhaupt erlaubt ist.. würde mich auch interessieren.

• Eine Maus... Beitrag #14
Hast du auch wieder recht. Das einzige was mir einfallen würde wäre noch drauftreten aber... näää. x.x Das könnt ich nich machen irgendwie. Da würd ich ja förmlich "spüren" wie ich sie töte. Uff.

Aber ich denk mal ds ist verboten. Wegen dem Gesetz das man Tiere nicht ohne Ausweis da töten darf undso.

LG

• Eine Maus... Beitrag #15
Ein Wirbeltier toeten darf man nur mit Sachkundeausweis und mit einem Stein erschlagen ist sicher keine erlaubte Toetungsmethode, da kann genug schief gehen und das Tier leidet mehr als vorher, wenn es nicht richtig getroffen wird.
Das Einzige, was man legal mit dem Tier tun darf, ist es zu einem Tierarzt bringen, der es einschlaefert.

• Eine Maus... Beitrag #16
Oww ._. Aber ich kan nmir kaum vorstellen das so ne kleine maus noch wirklich weiterlebt wenn man mit nem dicken Stein draufschlägt.

Aber okay. zum TA bringen wär das vernünftigste. Aber ich könnts zb auch nicht einfach machen und meine Eltern spielen da eh nicht mit mal abends einfach so wegzufahren. -seufz- Man das würde ich dumm finden n verletztes Tier einfach so liegen zu lassen

• Eine Maus... Beitrag #17
Ich hätte die Maus auch einfach zum TA bringen können, immerhin liegt die TA nur 5 min (zu Fuß)

Naja.. Einschläfern ist besser als töten, stimmt schon.

Meine Frage ist immernoch nicht beantwortet. Nochmal: Können kranke Mäuse die Menschen auch anstecken?

• Eine Maus... Beitrag #18
Meine Frage ist immernoch nicht beantwortet. Nochmal: Können kranke Mäuse die Menschen auch anstecken?

Keine Ahnung. Aber darum würde ich mir in dem Moment keine allzu großen Gedanken machen. Ich habe damals ( wir hatten nichts anderes dabei), meine Socke "geopfert". Da haben wir die Maus reingetan und sind sofort zum TA. Sie war voller kleiner roter Viecher. Waren wohl Milben.
Der TA hat sie kostenlos behandelt. Und hätte er keine Chance gesehen, hätte er sie eingeschläfert.
Töten könnte ich selber so ein Tierchen wohl nicht :?.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Maus...

Eine Maus... - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Das Tagebuch von meine RB: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen...
Das Tagebuch von meinen Rb: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen hier...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...

Neueste Beiträge

Oben