Lemming - hyperaktiv?oder "verhaltensgestört"?

Diskutiere Lemming - hyperaktiv?oder "verhaltensgestört"? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Durch die Suche hab ich leider nichts gefunden, darum fang ich mal an.. Ich habe jetzt seit einigen Tagen eine 3er MädelsWG Lemminge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lemming - hyperaktiv?oder "verhaltensgestört"? Beitrag #1
KittyKatze

KittyKatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Durch die Suche hab ich leider nichts gefunden, darum fang ich mal an..

Ich habe jetzt seit einigen Tagen eine 3er MädelsWG Lemminge: Peanut, Butter und Jelly;)
Alle 3 sind auch recht aktiv, soweit so gut.
Was mir dann doch Angst gemacht hat ist, dass Peanut z.B. öfters mal die kleine Etage runterspringt, vor die Gitter springt, die Stäbe nagt, klettert..
Naja dacht ich mir, du hast zwar gelesen im Internet, die brauchen nicht zwingend ein Laufrad..
Naja, ich hab das WW reingestellt, was ich noch hatte und geschaut. Falls da irgendein Drang besteht.

Seitdem läuft die aber fast nur noch darin rum, sodass ich schon denke, ich sollte das wieder rausnehmen. Weil gesund kann das doch nicht sein, oder?=/ War heute den ganzen Tag zuhause, und da hat das kleine Ding kaum Pause gemacht, nur wenn ich dann vorm Käfig saß und dann auch nur kurz.
Butter und Jelly sieht man nur als wage Bahn unterm Streu wuseln, da hab ich nach geschaut, ob die vll doch mal die Plätze getauscht haben.

Kann mir vll jemand sagen, ob das einfach mal vorkommen kann, das da ein Lemming mehr Bewegungsdrang hat als der Rest, oder ob das jetzt eine Verhaltensstörung ist?:silence:

(Der Käfig ist 150cm x 50cm x 50cm groß, die sind allerdings wie gesagt auch noch nicht lange da und ich bin schon auf der Suche nach nem ausgedienten Aqua, da Käfig, wie ich jetzt auch gelesen hab, nicht so optimal sein soll. Eingestreut sind gute 20cm.)

Hoffe es weiß jemand Rat, und es gibt etwas was ich machen könnte für die kleine Wuslerin:|

Lg
Kitty

• Lemming - hyperaktiv?oder "verhaltensgestört"? Beitrag #2
Huhu!

Ich glaube normal ist das schon, als ich meinen Hamster geholt habe ist er zwei Wochen nur zum Essen und Trinken aus seinem Laufrad rausgegangen, er hat sogar drinnen geschlafen.
Er ist auch gerne von der Etage ins Streu runtergeplumpst, warum hab ich nie ganz verstanden...
Und dein Käfig ist ja groß, sonst hätte ich gesagt, er ist zu klein und deswegen nagt sie am Gitter
Ich weiß nicht wie das bei Lemmingen ist, aber kann man ihnen auch Auslauf geben?

• Lemming - hyperaktiv?oder "verhaltensgestört"? Beitrag #3
Ich seh grad da hat sich gestern mitm Käfig der Fehlerteufel eingemischt:roll: Müdigkeit lässt grüßen. Der ist nicht 150 cm, sondern 100cm.

• Lemming - hyperaktiv?oder "verhaltensgestört"? Beitrag #4
mein einer Lemming macht auch immer den Anschein sie wär hyperaktiv.
Und als die beiden ihr Laufrad bekommen haben sind sie auch Stundenlang da drinnen rumgerast wie wild.
Dass sie vor das Gitter springt ist bisschen seltsam aber von Etagen runterspringen oder so ist bei den wuseligen Lemmingen schonmal normal :)

• Lemming - hyperaktiv?oder "verhaltensgestört"? Beitrag #5
Ja vor allen Dingen hat mich das auch total erschrocken, bin das nich so gewöhnt.
Ich saß mit der Nase vorm Gitter, den Blick nich abwenden könnend weil ich die faszinierend finde, und zack springt mir da so ein weib "ins gesicht" :shock:

Aber auch wenn ich nich nah da vor bin macht sie das schonmal.. mit dem Laufrad jetzt als "Beschäftigung" tut sies allerdings nicht mehr so.

• Lemming - hyperaktiv?oder "verhaltensgestört"? Beitrag #6
Wie haben die denn vorher gelebt?

Vll. legt sich das oder hatten die vorher schon den Platz?

Wenn die vorher kleiner saßen, hat sie sich das vll. aus langeweile oder so angewöhnt.

• Lemming - hyperaktiv?oder "verhaltensgestört"? Beitrag #7
Ja vorher saßen die wohl etwas kleiner, wie viel kleiner genau weiß ich nicht. Hab die von jemandem bekommen, der doch keinen Spaß mehr an den Tieren hatte:roll: Der meinte auch die sind erst ca 3 Monate alt.Ich denke nicht das der die lange hatte, kam mir zumindest so vor.

• Lemming - hyperaktiv?oder "verhaltensgestört"? Beitrag #8
Vielleicht liegt es wirklich daran. Ich würde einfach etwas warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lemming - hyperaktiv?oder "verhaltensgestört"?

Lemming - hyperaktiv?oder "verhaltensgestört"? - Ähnliche Themen

Hat mein Hamster Angst?: Hallo, Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das...
Ein Hamster soll einziehen. 100 Fragen dazu: Huhu! Bei mir soll nun endlich wieder ein Hamster einziehen. Ich habe schon jahrelang Hamster gehabt: Gypsi, Gigi, Tabbi und Jelly, 3 Weibchen...
projekt mäusekäfig au 2 schränken.: hallo ihr lieben! der erste schritt zum mäusekäfig ist geschafft. ih habe günstig 2 kleine schränke erworben. maße ca. 110 breit, 40 tief ,80...
auf der suche nach neuem käfig für die nasen!: huhu alle zusammen!:) alsoo...ich habe vor im april endlich einen neuen käfig für meine ratties zu kaufen! zur zeit leben meine rattendamen...
Neues Zuhause für Rudel (4) gesucht (Meerschweinchen): Hallo Leute. Vier süße Meerschweinchen brauchen ein neues Zuhause. Bist du der neue Mensch, der für sie sorgen will? Oder kennst du so...

Neueste Beiträge

Oben