Alter Kater zu meinem jungen?

Diskutiere Alter Kater zu meinem jungen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, ich hab einen 3 1/2 Jahre alten Kater, der sehr verträglich mit anderen Katzen ist. Er lebt zwar allein in unserer Wohnung, ist aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alter Kater zu meinem jungen? Beitrag #1
RatzenKatze

RatzenKatze

Hey,
ich hab einen 3 1/2 Jahre alten Kater, der sehr verträglich mit anderen Katzen ist. Er lebt zwar allein in unserer Wohnung, ist aber Freigänger und kann in die Wohnung unter uns, wo noch (weibliche) Katzen leben. Die Katzen sind etwa 8 Jahre alt und zeigen wenig Interesse bis Ablehnung ihm gegenüber (die kommen aber auch untereinander nicht gut miteinander klar). Er versucht es mittlerweile kaum noch, mit ihnen zu spielen oder so.
Die beiden Katzen können aber nicht nach oben in unsere Wohnung. Mit anderen Katzen in der Nachbarschaft kommt er sehr gut klar.
Mein Kater mag keine Fremden (wenn Besuch kommt, haut er meistens ab, ist aber in jedem Fall angespannt) und ich hab den Eindruck, dass er eigentlich ganz gern seine Ruhe hier oben vor anderen Katzen, Hunden und Fremden hat.
Daher auch mein Zweifel: Ich würde gern einem alten, verträglichen Freigänger-Kater aus dem Tierheim (hab natürlich noch keinen speziellen im Auge) eine Art "Gnadenbrot" bei mir geben. Aber besteht überhaupt eine Chance, dass mein Kater den "neuen Alten" in seiner Wohnung akzeptiert?

Vielen Dank für eure Tipps!

• Alter Kater zu meinem jungen? Beitrag #2
Da dein Kater verträglich ist sollte es kein Problem sein ihm einen Freund zu geben. Klar werden erst einmal die Grenzen gesteckt, aber dann hast du bestimmt 2 die sich mögen. Vor allem wenn der andere kater auch freundlich und verträglich zu anderen Tieren ist.

Ich würds versuchen! Viel Glück!!!

• Alter Kater zu meinem jungen? Beitrag #3
Hallo,

ich stimme da MAMS zu. Wenn er verträglich ist, spricht - meiner Meinung nach - nichts dagegen, es versuchen ;)

• Alter Kater zu meinem jungen? Beitrag #4
Wie wärs mit einer alten Kätzin? Die dürfte er nicht so als Rivale erleben. Übrigens schöner Gedanke das Tierleid etwas zu verkleinern. :clap:

• Alter Kater zu meinem jungen? Beitrag #5
Wie wärs mit einer alten Kätzin? Die dürfte er nicht so als Rivale erleben. Übrigens schöner Gedanke das Tierleid etwas zu verkleinern. :clap:

...wenn die Tiere kastriert sind macht das wohl keinen Unterschied;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter Kater zu meinem jungen?

Alter Kater zu meinem jungen? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben