Mia wird morgen früh kastriert - Was muss ich beachten?

Diskutiere Mia wird morgen früh kastriert - Was muss ich beachten? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ja das ist normal. Es kann sein das sie bis morgen durchschläft.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mia wird morgen früh kastriert - Was muss ich beachten? Beitrag #21
Ja das ist normal. Es kann sein das sie bis morgen durchschläft.

• Mia wird morgen früh kastriert - Was muss ich beachten? Beitrag #22
also du meintest minimal invasiv [Minimal-invasive Chirurgie (MIC) bezeichnet als Oberbegriff operative Eingriffe mit kleinstem Trauma (mit kleinster Verletzung von Haut und Weichteilen).]

ja das mit dem vielen schlafen ist völlig normal, dir würde es nach einer narkose genau so ergehen.
von daher keine Panik.

udn das mit den schmerzen vergeht auch ganz schnell. natürlich wird sie noch leichte schmerzen haben wenn du sie hochhebst aber sie wird sich schon bemerkbar machen.

meine leila ist letzte woche kastriert worden udn am freitag gehts zum fäden ziehen... :clap:

lg

• Mia wird morgen früh kastriert - Was muss ich beachten? Beitrag #23
Hallo Thalia,

Ja - genau das ist es ! MINIMAL - INVASIV!!!!!!! Danke schön!
Toll, dass bei Leila nun alles beim alten ist. Die Fäden von Mia lösen sich angeblich von selber auf laut TA, dennoch muss ich nächste Woche Donnerstag zur Nachkontrolle.

Hat sich Leila nach dem Eingriff irgendwie verändert? Ich habe bei Mia Angt, dass das Vertrauen geschrumpft sein könnte, da sie mit mir ja nun diese schlimme Erfahrung verbindet. Naja, sie hat heute stundenlang auf mir geschlafen und sogar geschnurrt - sie ist aber auch noch fix und alle, deshalb werte ich das noch nicht.

• Mia wird morgen früh kastriert - Was muss ich beachten? Beitrag #24
Also unsere Mucki hatte fast 4 Tage nach ihrer Kastra durchgeschlafen. Sie hatte sich überhaupt nicht wohl gefühlt. Mucki lag im Schlafzimmer auf dem Bett. Ab und zu hatte sie mal was getrunken und gefressen. Stupsi genau das gleiche nur hat bei ihr hatte es 3 Tage gedauert. Die Fäden haben sich bei Beiden von alleine aufgelöst.

Mucki hat sich nach der Kastra verändert. Sie ist verschmuster geworden. Aber dafür auch etwas verspielten. Sie spielt jetzt öfters mit uns und sucht ganz oft unsere Nähe und sie schnurrt seit ihrer Kastra auch viel mehr.

Was bei Stupsi war, wissen wir leider nicht. Sie wurde auf einmal aggressiv gegen über Mucki. Nicht jede Katze verändert sich nach einer Kastration. Es ist total unterschiedlich.

Manche sagen, dass kastrierte Katzen fett und faul werden. Dies kann ich nicht sagen. Wie gesagt, Mucki ist dadurch aktiver geworden.

• Mia wird morgen früh kastriert - Was muss ich beachten? Beitrag #25
Bei uns haben die Fäden sich auch von alleine aufgelöst und wir mussten auch nicht zu einer Nachkontrolle.

Alice hat sich genauso benommen wie du es beschrieben hast. Gleich nachdem ich sie aus ihrer Box gelassen habe ist sie zu mir gekrochen und wollte auf meinen Schoß. Da hat sie auch den Rest des Tages verbracht und die Nacht durfte sie im Bett schlafen (dürfen unsere normalerweise nicht).

Sie hat sich gar nicht verändert vom Wesen her. Sie kommt noch immer jeden Abend angeschnurrt und legt sich beim Fernseh gucken auf meinen Schoß. Spielt genauso viel wie vorher und ist auch nicht agressiver oder so. Ich könnte mir vorstellen das es da auch nen unterschied gibt ob die Katze nun schon geschlechtsreif war/ist oder nicht.
Kann mir vorstellen das sich bei geschlechtsreifen Katzen durchaus was ändern kann. Alice war 5 Monate bei ihrer Kastration.

• Mia wird morgen früh kastriert - Was muss ich beachten? Beitrag #26
Ich habe bei Mia Angt, dass das Vertrauen geschrumpft sein könnte, da sie mit mir ja nun diese schlimme Erfahrung verbindet.

Nein, keine Sorge, sie wird sich nicht verändern. Könnte höchstens sein, dass sie noch ein wenig anhänglicher und schmusiger wird;)

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Hat die Maus ausgeschlafen? Erbitte aktuellen Lagebericht!;)

• Mia wird morgen früh kastriert - Was muss ich beachten? Beitrag #27
Also wir haben daheim 4 Katzen 2 weiber und 2 männer.
Alle wurden Kastiert (weil sie raus gehen)
Und es hat sich keinen sehr groß verändert. Sie sind anhänglicher geworden =) aber das ist eigentlich ganz gut.

Und bei unseren ist wirklich nichts schief gegangen. Sie durften wie sie richtig wach waren wieder langsam trinken und wenn mansich zu 100% sicher ist das sie wirklich Fit sind (narkose mässig) Durfte sie schon etwas essen. (Nicht zu viel Fals sie sich doch noch mal übergeben muss).

Wenn die Fäden sich nicht auflösen sollten (was mal passieren kann) Ziehen sie die restlichen stücker.Was aber nicht schlimm ist.

• Mia wird morgen früh kastriert - Was muss ich beachten? Beitrag #28
so war heute zum Fäden ziehen und die TÄ war voll zufrieden. Die Wunde ist tip top in Ordnung.

@ Casado
nein Leila hat sich nicht verändert, sie ist weiterhin verschmust und kommt nachts immer noch zum kuscheln ins Schlafzimmer. :mrgreen:

In vier Wochen darf sie endlich raus, bin mal gespannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mia wird morgen früh kastriert - Was muss ich beachten?

Neueste Beiträge

Oben