Artgerechte Außenställe

Diskutiere Artgerechte Außenställe im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ist das euer eignes Grundstück? Falls ja, hab ich gelesen wenn das Gehege unter 2 Meter hoch ist braucht's keine Genehmigung ;)
  • Artgerechte Außenställe Beitrag #21
Ist das euer eignes Grundstück? Falls ja, hab ich gelesen wenn das Gehege unter 2 Meter hoch ist braucht's keine Genehmigung ;)

• Artgerechte Außenställe Beitrag #22
Ja, das ist unser Grundstück! NA dann kann man es ja tiefer bauen, das ist schon mal gut, danke!
Ich werde heut mal versuchen n foto reinzustellen, gestern hats bei uns immer noch geregnet! Geht mir langsam aufen Senkel, die ganze Woche geht das schon so...

• Artgerechte Außenställe Beitrag #23
Ich würde es so hoch bauen, dass du trotzdem darin stehen kannst.
Ich finde das sehr angenehm,
auch das Ausmisten (auch wenn es nie viel ist) ist einfach leichter,
in einer nicht geduckten Haltung. ;)

Off-Topic
Bei uns strömt es auch die ganze Zeit... :?

• Artgerechte Außenställe Beitrag #24
also ganz ehrlich teilweise find ich alles sehr übertrieben;) die Tiere sollen es ja gut haben, aber teilweise denke ich --es soll nur gut aussehen,ich sehe keine Baumstumpfe etc. alles so geleckt...ist nicht böse gemeint...ich versuche auch gerade ein Projekt zu starten,soll ja nicht Floddermäßig :mrgreen: sein,aber das ist mir alles too much...Ich habe Grabeland in Dortmund übernommen,bin alleine,und nehme das, was ich da finden kann,halte ich es nicht für Tiergerecht,kommen auch keine Ninchen,erst wenn es gut ist,und artgerecht...und nicht jeder hat mal eben 2000€ fürn Käfig---man kann es auch übertreiben---:silence:
Meine beiden egal wo ich sie her bekomme--Tierheim...bekommen ein eigenes Holzhaus mit ca 150x150(Boden) geplant auf 2 Ebenen- und einen Auslauf von 3x3Metern...Wenn ich dann sehe, das manche Halter ihre Tiere ohne Heu halten, völlig unzureichend informiert--denke ich,das reicht...was ich mache..und ihr alle so wieso---:mrgreen::clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja sehe ich auch so--Hallo an euch---und ehrlich--muss so was alles sein,das ja der Wahnsinn:D,geht doch auch günstig, und schön--hoffe ich zumindest Projekt in Planung:):eusa_shhh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja sehe ich auch so,und mir persönlich ist es viel zu viel Stein!;)

• Artgerechte Außenställe Beitrag #25
Hallo und wilkommen!

der Thread ist schon über 2 Jahre alt ;)

vil kannst du dir hier noch Ideen holen:
Nicht alle gezeigten Gehege sind tiergerecht, also bitte auch die Kommentare lesen

hat auch wunderbare Gehge und Ideen :)

2000,-€ wärn mir auch zu viel. Für unseres hab ich ca. 600€ bezahlt und es ist 30 m² groß und rundum gesichert. Wenn man selbst baut kann man schon sehr günstig weg kommen ;)

der Auslauf von 3x3 Meter wird ihnen 24 Stunden am Tag zugänig sein? Dann könntest du dort sogar 3 kleine bis mittelgroße Kaninchen halten. (zwei Kaninchen brauchen in Außenhaltung mindestens 6 m², für jedes weitere mindestens 3 m² dazu)

Wenn ich dann sehe, das manche Halter ihre Tiere ohne Heu halten, völlig unzureichend informiert [...]
Man wird immer jemanden finden, der seine Tiere schlecht(er) hält ;)
Wenn man ihnen einen halben m² mehr und eine Hand voll Heu mehr gibt, heißt das aber noch lange nicht, dass es diesen Tieren dann "gut" geht, sondern dass sie es nicht ganz so mieserabel haben wie manche anderen.

Das heißt natürlich nicht, dass du deine schlecht hälst! (ich kenn dich und deine Haltung ja auch gar nicht). Ich wollte damit sagen, dass man sich nicht an dem Schlechtesten messen sollte sondern die schönste Haltungsform (aus Sicht der Tiere) herraussuchen und diese anstreben und nach Möglichkeit vil sogar verbessern ;)
Natürlich muss man dabei die eigene Lebensituation, finanziellen und platzmäßigen Mittel usw. beachten. Aber wenn man wirklich will ist so einiges möglich :D

liebe Grüße

Thema:

Artgerechte Außenställe

Artgerechte Außenställe - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben