Reh geholfen,weg gelaufen!

Diskutiere Reh geholfen,weg gelaufen! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Dann überleg doch mal, was passieren würde, wenn sich Reh und Co. munter vermehren dürfte. Das Gleichgewicht des Waldes würde vollkommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #21
Ich werde meine Meinung nicht ändern denn ich bin Tierlieb und nicht ein Tierhasser.Ich kann jetzt nicht sagen wär Tierlieb ist udn wer nicht aber ich finde Jäger haben kein Herz
Dann überleg doch mal, was passieren würde, wenn sich Reh und Co. munter vermehren dürfte. Das Gleichgewicht des Waldes würde vollkommen durcheinander geraten. Willst du das? Das würde deinem Tierschutzgedanken auch nicht entsprechen, denn den Tieren würde das nicht gut tun.

• Reh geholfen,weg gelaufen!

Anzeige

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #22
Aber ich meine das auch am meisten so das viele auch einfach keinen Grund habe wie xxsofiiexx schon sagte das finde ich am schlimmsten.Aber auch so Jäger finde ich schlimm und einfach nur ach keine Ahnung auf jedenfall bin ich dagegen

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #23
Aber wieso man eine Lizenz für Hobbyjäger überhaupt erfunden hat kann ich nicht verstehen !!
Ich weiß zwar nicht wie das abläuft,aber es ist doch so dass man dann einen grund hat wo man schießen darf, wenn also ein reh auf deinen grund läuft darfst du schießen. Das ist Idiotisch !
Dito.
Hobbyjagt ist meiner Meinung einfach nur Töten aus Spaß. Ich habe davon zwar wenig Ahnung, aber so kommt das jedenfalls auf mich rüber. Aber andererseits, wenn das Fleisch gegessen wird, diesen Tieren ging es eindeutig besser als all denen, deren Fleisch man im Supermarkt kaufen kann. Kann man also auch so und so sehen :/

Off-Topic
Ich werde meine Meinung nicht ändern denn ich bin Tierlieb und nicht ein Tierhasser.Ich kann jetzt nicht sagen wär Tierlieb ist udn wer nicht aber ich finde Jäger haben kein Herz
Hm... Aber Tierlieb ist auch eine Frage der Definition. Kann ein Veganer nicht auch sagen, wir wären nicht tierlieb, weil wir Tierprodukte kaufen? Dahinter steckt auch Tierquälerei... Ich denke auch wenn man Bio Milch kauft, hat die Kuh dazu nicht gerade ein Luxusleben =/

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #24
also ich bin Vegetarierin und war es vor 2 Wochen noch nicht.Ich finde nicht das Fleisch ess alzu Tierquälerrei ist da mann ja nie genau weiß wie sie leben.Aber Tiere erschießen finde ich einfach nur zu dumm-.-

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #25
Sorry, den Satz versteh ich grad iwie nicht. Du findest nicht, dass Fleisch essen Tierquälerei ist, weil man ja nicht weiß, wie die Tiere leben. Und deshalb bist du Vegetarierin? Sorry, ich steh grad am Schlauch ^^

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #26
Ach musste nicht verstehen versteh ich gerade selbst nicht ;D

Also ach egal...weiter machen :)

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #27
Das Fleisch, was wir im Supermarkt kaufen kommt zu 90% von Tieren, die ihr leben lang in Mastställen eingepfercht werden und auf grausamste Art und weise getötet werden. (Betäubung nicht genug, ect.)

Findest du das nicht Tierquälerei? Ich versteh das irgendwie nicht. Hobbyjäger finde ich zb auch Schwachsinnig. Imgrunde alle Sportarten wo man zum Spaß und Sport Tiere tötet. Und über die Jagd insgesamt werd ich mich nicht mehr äußern, da gehen nämlich die Meinungen viel zu weit auseinander und ich hab grade keine Lust zu diskutieren, ist halt meine Meinung :)

LG

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #28
Ja ich weiß das es Masthaltungen sind und etc. ich habe Videos gesehen und meinungen gelsen.Bücher gelesen und blaah und deshalb bin ich vegetarierin geworden!
Ja ich finde halt Tiere erschießen einfach dumm und das ist auch meine Meinung ich weiß auch gar nicht warum ihr mir das ausreden wollt-.-

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #29
Hey, ja, mich hats nur gewundert warum du dann sagtest das du nicht findest das Fleicshessen Tierquälerei ist.

Naja egal.

Ich finde Jagen ansich keine Tierquälerei, solange es eben im Rahmen ist. Rehe kann man nicht in Mastställen halten. Und wenn man Reh essen möchte, kommt es eben aus dem Wald. Früher haben wir auch gejagt um zu überleben (klar, ich weiß, das es jetzt nicht so ist, aber wir wollen uns auch nicht immer nur von den Tieren ernähren die da sind. Also Rind, Schwein, Geflügel)

Und solang die Jäger so n Schuss draufhaben wo das Tier innerhalb von Sekunden stirbt ist das OK finde ich. Quälerei beginnt bei mir, wenn die Tiere noch minutenlang um ihr Leben kämpfen und langsam verbluten.

LG

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #30
Meinung ich weiß auch gar nicht warum ihr mir das ausreden wollt-.-
Weil du dich anscheinend mit dem Thema noch nicht wirklich befasst hast. ;)

Es braucht nun einmal Leute, die sich auch um weniger schöne Angelegenheiten kümmern, wie das regulieren von Tierbeständen. Ich könnte das auch nicht, aber die Jäger, die ich kenne waren verdammt tierlieb.
Natürlich gibt es auch negativ Beispiele, aber die gibt es überall.

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #31
Ich bahlte meine Meinung trotzdem.Kann ja sein das welche davon Tierlieb sind aber trotzdem ich finde es irgendwie nicht so witzig ein wehrloses Tier zu erschießen.Wir erschießen auch keine Menschen nur weil sie Kinder bekommen...

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #32
Ich bahlte meine Meinung trotzdem.Kann ja sein das welche davon Tierlieb sind aber trotzdem ich finde es irgendwie nicht so witzig ein wehrloses Tier zu erschießen.Wir erschießen auch keine Menschen nur weil sie Kinder bekommen...
Tue mir einen gefallen, bevor du solche sachen von dir lässt, informiere dich bitte ausgibig über die sache!
Dann solltest du nochmal drüber nachdenken!

Und das du seit zwei wochen veggie bist, respekt, aber dennoch kein grund hier solche sachen los zulassen!
Also und informieren!

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #33
Ich bahlte meine Meinung trotzdem.Kann ja sein das welche davon Tierlieb sind aber trotzdem ich finde es irgendwie nicht so witzig ein wehrloses Tier zu erschießen.
Aber wir essen Tiere. Und wir halten sie unter mieserablen Umständen, um ihre Milch, Eier etc. zu bekommen. Ist das denn fairer?

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #34
das arme reh :/ ich frag mich wies dem reh jetz so geht :/
also hier wars ma schlimmer den da hat nich der jäger das tier erschossen sondern der mensch überfahren!!
also ich habs(zum glück)nich selbst gesehn meine mum aber
wir wohnen direkt am wald und als meine mum von der arbeit wieder kam war auf der straße son unfall da lag halt n reh(bein anscheinend gebrochen da es nich normal da lag)und einpaar kleinerer verletzungen... die polizei stand halt auch da und meine mum sagte das die dort einfach das reh überfahren haben...aber nich normal sind dem reh dann über den kopf gefahren :( :(
ich finde das schrecklich den das reh spürt das doch noch(also zwar kurz aber trotzdem)und wenn ich da gewesen wäre ich wäre ausgestiegen...hätte denen gesagt das die den jäger rufen sollen oder die polizei das reh dann erschiessen soll
den ich denke das hätte keine überlebenschancen mehr das lag da halt nur rum und bewegte sich kaum...meine mum dachte am anfang auch es wäre tod...
schon traurig ... ich mag den jäger zwar auch nich weil er die tiere erschissen muss aber es geht halt nicht anders ...

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #35
Ach ich lass hier jetzt gar nichts mehr von mir andauernd wollt ihr meine Meinung ändern.Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört-.- ich wollte hier echt keinen Streit anfechten also schönen Abend noch.

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #36
Gut dann gehe wir das jetzt einmal durch:

Zunächst einmal verbannen wir Jäger und lassen das Wild ihr Leben leben. Das ist noch schön, stimme ich dir zu.

Nun lebt das Wild, vermehrt sich und dank dem Menschen, der sämtliche natürlichen Feinde wie beispielsweise die Wölfe außer Gefecht gesetzt hat, werden es immer mehr.

Nun müssen sie auch fressen. Kein Problem, der Wald hat genug für alle, sollte man meinen.... Dummerweise ist die Anzahl des Wildes soweit gestiegen, dass der Wald, der ihnen als Futterlieferant dient, soweit geschädigt ist, dass

1. Der natürliche Lebensraum den Tieren genommen wird
und
2. Die Tiere verhungern, weil es nichts mehr zu Fressen gibt.

Und jetzt erklär mal bitte einer, was daran tierlieb ist, wenn wir das zulassen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ich lass hier jetzt gar nichts mehr von mir andauernd wollt ihr meine Meinung ändern.Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört-.- ich wollte hier echt keinen Streit anfechten also schönen Abend noch.
Du musst dich doch nicht angegriffen fühlen. Ich fand als Kind Jäger einfach nur grausam und herzlos. Und dann hat mir mein Vater mal erklärt, was die eigentliche Aufgabe des Jägers ist. Ich denke, wenn du dich da mal mehr mit beschäftigst, würdest du deine Meinung auch ein wenig ändern... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #37
So der letzte Beitrag von mir für hier..

Ich fühle mich nicht angegriffen ich fühle mich in eine meinung geengt.Ihr sagt andauernd beschäftige dich damit,beschäftige dich damit.Jeder hat eine eigene Meinung.Ist ja toll wenn ihr es schön findet das die Jäger tiere tot machen.Naja velleicht nicht schön das ist jetzt zu doll gesagt aber ich habe nichts gegen eure Meinung ich sage nur das ich meine Meinung habe.Und wenn ihr jetzt nochwas von mir wollt dann schreibt mir ne PN ich will ja nicht streiten oder so...:) einen tollen Abend noch

LG Maische

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #38
Off-Topic
Jäger sind heutzutage notwendig, klar. Wurde ja bereits erläutert.

ABER: Den bitteren Beigeschmack bekommt das für mich dadurch, dass wieder einmal der Mensch es war, der das Jagen rein zur "Regulation des Bestandes" (dieses Amtsdeutsch allein...) nötig gemacht hat. Erst löscht man, panisch um den selbstverständlichen ersten Platz in der Nahrungskette bangend, sämtliche natürlichen Feinde aus - auch heute noch, siehe Bruno! - und plötzlich sieht man sich gezwungen, für Wolf und Co. einzuspringen. Ups, da waren die ja vielleicht doch nicht so unnütz... Sehr naturnah ist das ja wohl kaum.

Andererseits wäre Wild noch das einzige Fleisch, von dem ich mir vorstellen könnte zu essen, da es nicht als Produkt, sondern ein artgerechtes Leben als Tier lebt.

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #39
Ist ja toll wenn ihr es schön findet das die Jäger tiere tot machen

dazu brauch man echt nichts mehr sagen, wer lesen kann sit echt im vorteil -.-
ich widerhole es mal und ich denke das ich da auch für andere spreche, schön, toll, cool etc. is es nicht auf keinen fall ABER wir kommen cniht drum herum es muss sein und damit finde ich mich ab.

Und dein beitrag zum vegetarier sein find ich ziemlich übertrieben du bist seit 2 Wochen vegetarier und nennst fleisch essen tierquälerei,
vor diesen 2 wochen warst du Fleischesser da war es noch völlig normal für dich die eigentliche tierquälerei ligt nicht darin fleisch zu essen...es ligt allein daran wie die Tierwe gehalten werden und sie so zu schlachte das es eine qual für sie ist.

• Reh geholfen,weg gelaufen! Beitrag #40
Off-Topic
Ich bin auch Vegetarier und auch wenn ich überhaupt kein Bedürfnis habe, Fleisch zu essen, würde ich am ehesten noch vom Förster geschossenes Wild essen. Bei dem weiß ich nämlich wenigstens, dass es vorher völlig natürlich gelebt hat, sich fortpflanzen und bewegen durfte, wie es wollte und dann am Ende seines Lebens keinen stundenlangen Transport und kein vom Geruch sterbender Tiere erfülltes Schlachthaus erleben musste. Es kann zwar passieren, dass der Schuss des Försters nicht gut saß, und das Tier trotzdem noch kurz leiden musste, aber das andere, lebenslange Leid, das mit Massentierhaltung und Schlachtung einhergeht, wurde zumindest vermieden.
Ebenso finde ich es auch nötig, zur Bestandskontrolle Tiere zu schießen. Es ist zwar nicht schön, Tiere erschießen zu müssen, und es ist auch nicht schön, dass diese Notwendigkeit besteht, aber sie ist nun mal da, und wir müssen damit irgendwie umgehen. Deswegen übrigens auch "vom Förster geschossen". Auch wenn Jäger zumeist ebenfalls nur Tiere schießen, bei denen bestimmte Quoten eingehalten werden müssen, und die deshalb zum Abschuss freigegeben sind, ist es m.E. nach klar, dass der Förster sich noch strenger an den Natur- und Tierschutzgedanken hält, wenn er sich entschiedet ein Tier zu schießen. Immerhin ist er verantwortlich für das ökologische Gleichgewicht in "seinem" Wald.

An die TE: Ich denke, du solltest dir keine Vorwürfe machen. Es ist klar, dass sich ein wildes Reh so schnell wie möglich davon macht, wenn es verheddert war und dann frei kommt. Es besteht eine Chance, dass es wieder von selbst gesund wird, und wenn nicht, dann ist das zwar traurig, aber sicherlich nichts, was du hättest ändern können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reh geholfen,weg gelaufen!

Neueste Beiträge

Oben