Hiiiilfe! Augen tränen, ....usw.
Diskutiere Hiiiilfe! Augen tränen, ....usw. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hay!
mein kaninchen mahlt seit gestern die ganze zeit so komisch mit den zähnen. man hört das fast gar nicht, so als würde es etwas essen. aber...
-
-
Hiiiilfe! Augen tränen, ....usw. Beitrag #1
Hay!
mein kaninchen mahlt seit gestern die ganze zeit so komisch mit den zähnen. man hört das fast gar nicht, so als würde es etwas essen. aber das macht es auch wenn es nichts isst ... ausserdem hatte es heute ein tränendes auge
was soll ich tun?
klar, dass ich den TA aufsuchen sollte, aber gibt es nicht noch etwas anderes oder wisst ihr vllt was es hat?!
-
-
-
Hiiiilfe! Augen tränen, ....usw. Beitrag #2
Starkes Zähneknirschen: Immer ein Zeichen von großen Schmerzen. Das kranke oder verletzte Tier verhält sich dabei apatisch, sein Blick ist matt und trüb.
Verhält sich denn dein Kaninchen apatisch? Geh auf alle fälle schnell zum Tierarzt!! Vllt hat das Tier große Schmerzen!
-
-
Hiiiilfe! Augen tränen, ....usw. Beitrag #3
Knopfstern
Moderator

Juhu!
ich schätze mal das dein kaninchen zu lange oder vielleicht ne fehlstellung der zähne hat!
da das auge tränt scheint etwas mit seinen zähnen nicht zustimmen!
bitte gehe heute noch zum tierarzt!

-
-
Hiiiilfe! Augen tränen, ....usw. Beitrag #4
Ein tränendes Auge zusammen mit vermehrtem Zähneknuspeln ist ein Hinweis auf ein Backenzahnproblem. Es könnte ein Abszess, eine Zahnspitze oder eine Entzündung im Maulbereich vorliegen.
ich würde also einen Tierarztbesuch anraten bei dem vor allem die Backenzähne gründlich nachgesehen werden müssen.
LG
Tin
-
-
Hiiiilfe! Augen tränen, ....usw. Beitrag #5
ja, gestern ging das ganze schlecht, wegen feiertag
ooh nein! bitte kein abszess! mein nini musste sich erst kürzlich damit herumschlagen. doch der TA meinte, dass es höchstwahrscheinlich nicht mehr wiederkommt ... das hoff ich auch!!
mittlerweile is es nur noch das zähnemahlen (des is kein knirschen des sind nur so leise malende geräusche, aber bisschen anders als wenn man es streichelt) und das auge tränt nicht mehr.
-
-
Hiiiilfe! Augen tränen, ....usw. Beitrag #6
Warst du denn beim Tierarzt um zu sehen ob es wirklich wieder ganz gesund ist?
-
-
Hiiiilfe! Augen tränen, ....usw. Beitrag #7
hey
mein nini ist wieder fit! also es knirscht weder mit den zähnen noch hat es ein tränendes auge.
-
-
Hiiiilfe! Augen tränen, ....usw. Beitrag #8
wuaaah es hat doch wieder einen abszess!!!
und so einer der immer wieder kommt ...

Thema: