Campbellhamster.

Diskutiere Campbellhamster. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Mein kleiner Fetti lebt mittlerweile leider nicht mehr. :( (Signatur) Er wurde 2 1/2 Jahre alt. So, nun hätte ich gerne wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Campbellhamster. Beitrag #1
Khadija

Khadija

Hallo zusammen!

Mein kleiner Fetti lebt mittlerweile leider nicht mehr. :( (Signatur)
Er wurde 2 1/2 Jahre alt.

So, nun hätte ich gerne wieder einen Hamster.
Ich hatte bis jetzt Teddyhamster, Goldhamster & Dsungaren.
Aber noch nie einen Campbellhamster.
Ich hab gelesen, dass die kleinen Knöpfe wie Dsungaren sind,
bis auf dass es sie in viel mehr Farbvarianten gibt.
Also ist auch alles bei der Haltung etc. gleich?
Oder sind die Kleinen anfälliger für bestimmte Krankheiten?

Ich hab einer Freundin gestern ein Aquarium abgekauft, da haben vorher Mäuse drin gelebt.
Wie groß muss denn das Aqua mindesten für so einen Zwerg sein?

Und habt ihr einen "Gitterdeckel" selbst gebaut?

Ich will auch eine ganz neue Einrichtung kaufen etc. und werde euch dann auch das fertige Aqua und den Bewohner zeigen, wenn es so weit ist.

Momentan fällt mir spontan keine Frage mehr ein. :)

Liebe Grüße Khadija

• Campbellhamster. Beitrag #2
Hallo,
Also Campbells kann man schon etwas mit Dsungaren vergleichen.
Nur sagt man sind sie eher Revierbezogen und sie würden öfter beißen,nur kann ich das bei keinem meiner Campbell's bestätigen. Allerdings neigen Campbell's erhöht zu Diabetes,daher sollte man sehr stark darauf achten was man dem Hamster füttert.
Mindestmaß für den Käfig ist wie bei jeder Hamsterart 100x50 cm.Wie groß ist denn dein Aquarium?

• Campbellhamster. Beitrag #3
Hab grade gemessen und es ist 100x50, also passt es ja.

Ich wollte mir dann auch ein neues Laufrad kaufen, was für einen Durchmesser muss das dann haben?
Aber ich denk mal genauso wie bei 'nem Dsungaren oder? ^^

• Campbellhamster. Beitrag #4
Hallo,
ich habe selber nur Goldhamster, da ich aber den Letzten aus der HH NRW habe und dieser in einer Pflegestelle von einer Campbellhamster-Liebhaber war, habe ich ziemlich viel über diese Rasse erfahren. (Ohja, was für ein Satz :roll:)
Campbell leben normalerweise in Höllen und und ihr Hauptfressfeind sind Schlangen, d.h. wenn sie genervt sind greifen sie an und beißen zu. Nicht so wie Dsungaren, die verfallen in einer Schockstarre.
Ausserdem kann sind es die einzigen Hamster, die eine Gruppenhaltung zulassen,ABER nur für Profis, da man schon beim komischsten kleinsten Gräusch aus dem Bett springen muss, um mögliche Tote zuvermeiden.
Die Frau selber hatte entweder große Goldhamster- Laufräder oder "Flying Saucer Wheels" gehabt, dass sind Drehteller und total Rückenschonend und bei einer Größe für eine Campbell noch nicht all zu riesig.
Ausserdem ist Diabetes ein großes Problem, hat ja schon die Vorrednerin gesagt, am Besten ist ein Test beim TA machen zulassen und auf die Ernährung achten, d.h. kein Obst oder sonstiges süße Nahrungsmittel, am Besten fettarme, ballaststoffreiche Kost geben.

Hoffe ich konnte dir helfen.

• Campbellhamster. Beitrag #5
Ausserdem ist Diabetes ein großes Problem, hat ja schon die Vorrednerin gesagt, am Besten ist ein Test beim TA machen zulassen

Um einen Test zu machen muss man nicht unbedingt zum TA. Einfach in der Apotheke Teststreifen kaufen, die vom Menschen zeigen auch die Werte beim Hamster an. Die sind garnicht teuer, man spart sich Geld und dem Hami den Stress...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Campbellhamster.

Campbellhamster. - Ähnliche Themen

MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Aufbau für Aquarium und Umbau einer Detolf-Vitrine :): Guten Abend :) so manche haben es ja schon mitbekommen, ich bekam am Samstag überraschend zwei neue Bewohner statt einen und habe jetzt ein...
Oben