Was muss ich beachten ?

Diskutiere Was muss ich beachten ? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Ich möchte mir Mäuse kaufen habe aber gehört das Mäuse nachts schon mal laut werden . Stimmt das ? Wenn ja : Kann ich sie dann über nacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was muss ich beachten ? Beitrag #1
H

Happi 2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte mir Mäuse kaufen habe aber gehört das Mäuse nachts schon mal laut werden . Stimmt das ?
Wenn ja :
Kann ich sie dann über nacht in unseren keller Flur stellen ?
oder ist es schlecht wenn die Mäuse immer aus meinem Zimmer mit 21 c.
in denn keller mit nur 16-17 c. kommen ?
Bitte helft mir !!!

Ich freue mich über jede antwort :roll:
von Happi 2000

• Was muss ich beachten ? Beitrag #2
Mäuse sind auch Nachtaktiev, das sit wohl war. Es ist aber bestimmt nicht angenehm für eine maus im kalten schlafen zu müssen.Sie können auch Schnupfen bekommen. Und um so kleiner das Tier umso doofer die Schnupfenbehandlung. Hast du kein Wohnzimmer oder Küche wo du sie Nacht hinstellen könntest? Ich habe sie Nachts immer im Wohnzimmer stehen.

• Was muss ich beachten ? Beitrag #3
Hallo :D

jaaa, ständiger Temperaturwechsel ist nicht gut und so um 20° sollten im Mäusezimmer schon sein.

Sooo laut sind Mäuse eigentlich auch nicht, eigentlich nur, wenn sie gerade irgendwas holziges zerknabbern (und das ist mE kein wirklich nervendes Geräusch).

Über Mäusehaltung allgemein, Mäuseernährung usw. lese dir mal die Infos hier durch . Für Anfänger ist dort wirklich alles wichtige erklärt.
Bei Fragen stehn wir natürlich gern zur Verfügung :D

lg Okapi

• Was muss ich beachten ? Beitrag #4
Ich würde sie auch nicht in den Kellerflur stellen, dann eher in ein anderes Zimmer :D
Meine bleiben auch nachts in meinem Zimmer stehen, mich stören nur manchmal diese Buddelaktionen in den Aquariumecken *gg*

• Was muss ich beachten ? Beitrag #5
ausserdem ist so ein stetiger standortwechsel grundsätzlich nicht gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was muss ich beachten ?

Was muss ich beachten ? - Ähnliche Themen

Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hündin mit Lebertumoren & Fieber: Liebe Foren Leser*innen, da der Tod meiner Samojeden Hündin Taiga auch nach 9Jahren noch schwer zu verwinden ist, Schuldgefühle & Fragen...
Oben