Ich bin echt entsetzt!!!!!!
Wie kann man seine Tiere nur so quälen und dann auch noch fragen ob man dann wieder ein Tier kaufen muss wenn eines stirbt.
1) Es sollte ja wohl nicht so häufig vor kommen, dass ein Tier stirbt oder? Bei richtiger Haltung ist das doch eher die Ausnahme.
2) Hohl bitte keine Tiere aus der Tierhandlung das sind meist billige Züchtungen und so etwas sollte man nicht unterstützen!
3)Deine Mutter erlaubt die 1 Chin aber nicht 2? Wieso erlaubt sie dir dann noch 1 meerschweinchen und 1 kaninchen? Dir ist doch klar das du sie trennen musst und somit 2 Gehäge brauchst die ziemlich groß sein müssen. Kaninchen brauchen besonders viel Platz!!!!
4) Kennst du dich denn mit der Vergesellschaftung aus?
5) Wieso fragst du im Frettchenforum nach Frettchen, wenn es deinen bisherigen Tieren noch nicht gut geht?
6) Ich habe die Vermutung das du noch sehr jung bist. Meinst du nicht, das die Tiere die du jetzt besitzt mehr als genug sind? Alle Tiere brauchen Zeit, Geld und Platz. Kannst du wirklich all deinen Tiere die nötige Aufmerksamkeit schenken die sie verdienen? Schließlich gehst du sicher noch zur Schule und hast Freunde mit denen du etwas unternimmst.
7) Wenn du dir schon überlegst ein Tier an zu schaffen ist es doch nicht zu viel verlangt ins nächste Tierheim zu fahren, siche die Tiere dort an zu sehen und sich zu informieren und ERST DANN sich genauer überlegt ob das Tier für mich geeignet ist. Wenn dir der Weg zum Tierheim schon zu viel Mühe bereitet, solltest du ganz von der Tierhaltung ab kommen. Was ist wenn dein Tier am Wochenende schwer krank wird? Ist dir dann der Weg zur nächsten Tierklink auch zu weit, wenn dein Tierarzt in der Nähe zu hat?
8) Tiere zu besitzen ist mit Verantwortung verbunden, wenn man sie nicht Artgerecht halten kann sollte man es ganz lassen. Zu Verantwortung gehört auch sich über die bestmögliche Art und weite ein Tier zu halten zu informieren.