Notfall - 12-jähriger Kater abzugeben

Diskutiere Notfall - 12-jähriger Kater abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo Forengemeinde, in einem anderen Forum braucht eine Userin dringend Hilfe, die sie hoffentlich hier bekommen kann. Da ich hier registriert...
  • Notfall - 12-jähriger Kater abzugeben Beitrag #1
MoniDU

MoniDU

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

in einem anderen Forum braucht eine Userin dringend Hilfe, die sie hoffentlich hier bekommen kann. Da ich hier registriert bin, habe ich ihr angeboten, ihre Postings auch hier einzustellen:

Hallo Ihr´s!

Letzte Woche ist nach langer Krankheit meine Mutter verstorben und hinterläßt zwei 12-jährige Kater. Das Nachlaßgericht hat mir - trotz Erbausschlagung - "gestattet", mich um die Tiere zu kümmern. Bis letzten Dienstag habe ich die beiden in der Wohnung meiner Mutter gelassen und dort gefüttert, dann bin ich mit ihnen zum Tierarzt gefahren. Den einen habe ich impfen lassen und zu einer Bekannten gebracht, wo er zusammen mit anderen Katzen im Stall leben wird (waren auch bei meiner Mutter bis vor 2 Jahren Freigänger), bei dem anderen war ich mir ziemlich sicher, daß es das beste wäre, ihn einzuschläfern, da er bei meiner Mutter entweder apathisch rumlag oder sich irgendwo versteckte, wenn jemand kam. Er ist auf beiden Augen fast blind und hat ein kleines Geschwür am Zahnfleisch. Also nix, um ihn in einem Stall unterzubringen.

Die Tierärztin hingegen bescheinigte ihm außer grauem Star und einem Blutschwamm beste Gesundheit und wollte ihn nicht einschläfern. Tja, und sonst will ihn auch keiner haben. Jetzt sitzt er mit ein paar Decken und 2x Besuch am Tag bei mir im Keller :-(.