Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lucy baut ein Nest im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; und rupft sich. ich hoffe sie ist nur scheinschwanger. lucky ist kastriert. lucy ist auch nicht dicker geworden und fühlen tu ich am bauch auch...
Lucy baut ein Nest Beitrag #1
virginia
Punkte Reaktionen
0
und rupft sich. ich hoffe sie ist nur scheinschwanger. lucky ist kastriert. lucy ist auch nicht dicker geworden und fühlen tu ich am bauch auch nichts....
hoi,
ich deke mal sie ist 100% Scheinschwanger. MeinTeufelchen hat des auch ne Zeit lang gemacht, war auch kastriert. Des geht wieder vorbei. Und solang se sich net komplett des Fell ausreißt is es doch okay.^^
Lucy baut ein Nest Beitrag #3
Q
Quantenbit
Guest
Ich schließ mich an, klingt nach Scheinschwangerschaft, dass kommt vor, sollte aber nicht zu oft vorkommen - Infos dazu findest Du hier: http://www.diebrain.de/k-schein.html
LG
Tin
Lucy baut ein Nest Beitrag #4
Shelby
Punkte Reaktionen
0
na dann willkommen im club der scheinschwangeren ninis lucy
ja ich kenn das ja von dir. wusste aber net, dass das fellrupfen so prutal aussieht.
also lucy hat nur n haufen fell geupft und 3 strohhalme in eine falte der decke gestopft...schön warm da drin jetzt
aber mehr hat sie nicht mehr gemacht, daher denke ich auch, das da nichts kommt.
merkwürdig und doch interessant so ein verhalten. lucky wusste auch nichts damit anzufangen und war etwas verwirrt
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
sind die mädels dann streitsüchtiger in der zeit? heiß ist sie zumindest, da sie lucky nun die ganze zeit rammelt, aber die beiden bilden nun auch ein wollkneul.
Zuletzt bearbeitet:
Lucy baut ein Nest Beitrag #6
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Ja, auf jeden Fall sind die Zicken da noch aggressiver. Hatte scheinschwangerschaft nur wenige Male bei Berta bemerkt, und da hat sie auch öfters mal geknurrt wenn ihr Partner ihr zu nahe kam oder ich.
Lucy baut ein Nest Beitrag #7
Puschel
Punkte Reaktionen
0
Meine hat sich im Frühling immer ein nest gebaut. Sich aber nciht gerupft....
Lucy baut ein Nest Beitrag #8
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Also Krümel is dann nicht aggressiver, aber das scheint eher ne Ausnahme zu sein?!
Lucy baut ein Nest Beitrag #9
Hasenmami
Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr!
Sind denn alle Mümmels zur Zeit Scheinschwanger?! Meine drei Damen hatte es vor kurzem nämlich auch erwischt... Konnte aber auch erst gestern devinitiv sagen das ses nicht sind, weil meine zwei Böckchen, (laut neuem TA) zwei Weibchen sind Hab vorher echt gedacht, die wären schwanger... Puh nochmal Glück gehabt!!
Lucy baut ein Nest Beitrag #10
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Meine Berta scheint auch scheinschwanger zu sein!
Oder bauen die ganz sicher nie zu ner anderen Situation ein Nest?
Berta und Tommy wohnen ja draußen und ich habe gestern wieder ihr Schutzhäuschen grundgereinigt und danach ganz viel Streu und Stroh reingetan. Dazu dann noch eine Rolle Klopapier. :mrgreen:
Und ich hab, da es jetzt so kalt wird, zwei Decken über die Schutzhütte gelegt, damit sie sich dadrin noch lieber aufhalten und eine schöne Rückziehmöglichkeit haben.
Nun geh ich heut morgen den Ninis Frühstück bringen und was sehe ich da: Berta baut sich ein Nest in der Schutzhütte! Ob sie aggressiver ist konnte ich noch nicht sehen, aber kann es nicht auch sein, dass sich das bei starker Kälte auch machen ohne scheinschwanger zu sein?
Lucy baut ein Nest Beitrag #11
Q
Quantenbit
Guest
Richtige Nester mit Fell rausrupfen bauen Kaninchen eigentlich nur wenn sie schwanger/scheinschwanger sind. Aber sie baueh im Winter durchaus auch kleine Nester im Stroh oder Heu um sich vor Kälte zu schützen.
LG
Tin
Lucy baut ein Nest Beitrag #12
virginia
Punkte Reaktionen
0
also mit nestbauen, das war hier so ne sache. da liegt nur fell in der decke...2 strohalme, dann hatte sie wohl keine lust mehr :lol:
nur gestern ham se beide wohl n schlechten tag gehabt. mal sehen wie es heute wird ....
Lucy baut ein Nest Beitrag #13
S
Strolch
Punkte Reaktionen
0
Schliesse mich an, Maja macht das auch!
habe sie seit August und hat jetzt schon 3x ein Nest gebaut, wobei ich sagen muss dass das letzte mal mit wenig liebe gebaut wurde, sieht aber so putzig aus wenn sie das macht.
Auch hat sie sich wenig Fell dieses mal rausgezupft. aber sie sitzt dann 1-2 Tage in ihrem nest und tut eigentlich relativ wenig, dann ist es wieder vorbei.
Die meinungen sind da ja völlig verschieden was das zerstören der Nester angeht. was sagt ihr dazu?
Lassen und hoffen es geht bald vorbei?
Oder zerstören/käfig sauber machen und die Scheinschwangerschaft "abbrechen"?
Lucy baut ein Nest Beitrag #14
virginia
Punkte Reaktionen
0
also ich hab so glaube 5 tage gewartet und dann die haare weg gemacht.
Lucy baut ein Nest Beitrag #15
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
bei mir hat das noch NIE ein nini gemacht...+
durch was wird so eine scheinschwangerschaft denn ausgelöst?
Lucy baut ein Nest Beitrag #16
virginia
Punkte Reaktionen
0
ich glaub das sind einfach nur die hormone
Lucy baut ein Nest Beitrag #17
Enuka
Punkte Reaktionen
0
Habe mal gelesen das man das Nest zerstören soll um es zu unterbinden. Da bei zuhäufiger Scheinwangerschaft eine Gebärmutterentzündung enstehen kann.
lg alexa,enuka und die bunnys
Lucy baut ein Nest Beitrag #18
virginia
Punkte Reaktionen
0
echt? krass, wusste ich net. naja sie hatte es jetzt erst einmal. werde aber beobachten
Lucy baut ein Nest Beitrag #19
virginia
Punkte Reaktionen
0
wie oft sind so kaninchen denn schweinschwanger? meine hat schon wieder n nest gebaut und ist heiß.
mein armer lucky, der hat keine ruhe...
Lucy baut ein Nest Beitrag #20
19nini91
Punkte Reaktionen
1
huhu das ist von nin zu nin unterschiedlich
Ich kenne auch ejamnd ist zwar ein hund aber naja ie hündin ist dauer schweinschwanger
ich eknne aber auch solle kaninchen und wiederum guck ich mir meine dodo an die war es noch nie
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben.
Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem.
Wir...
Mein Maus baut ein Nest: Hallo
Ich wollte Baby Mäuse und habe deshalb ein Weibchen und ein Männchen eine Zeitlang zusammen gesetzt. Doch das Weibchen ist über der...
Henne baut kein Nest: Hallo an alle habe alles durchgestöbert und keine Antwort auf meine Frage gefunden uns zwar paart sich mein Kanarienvogel Pärchen aber die Henne...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben.
Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen
Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...