Gehts noch????

Diskutiere Gehts noch???? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leutz :) Bei uns im Dorf geht es grad rundherum O.o Unsere Stuten incl. fohlen werden in letzter Zeit von russ. leuten gefüttert mit Kohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gehts noch???? Beitrag #1
Mali

Mali

Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz :)

Bei uns im Dorf geht es grad rundherum o_O Unsere Stuten incl. fohlen werden in letzter Zeit von russ. leuten gefüttert mit Kohl und Kartoffelschalen :shock: Also ob die Bioabfalleimer wären. Und bei unsere anderen Wiese muss man erst einen ca. 15 meter langen Gang lang gehen und Leute machen das Große tor am Eingang auf und gehen da durch und Gester hatten die 2 Jährlinge ihre Halfter nicht mehr auf die hagen an einem Pfosten und am Abend hatte die eine eine Krampf Kolik!!!! Und heute hatte schon wieder ein Pferd eine Kolik und ich zweifel frage mich wie Leute auf solche Ideen kommen :eusa_doh: Es wurde da jetzt ein schild aufgehängt mit 3 sprachigem Hinweis darauf, das man fremde Pferde nicht füttern darf und so ein Mann hat uns mal erzählt das er solche Pferde immer mit Karotten füttert!!! Da fragt man sich doch ernsthaft ob es denen noch ganz gut geht fremde Pferde zu füttern??? Weil man füttert doch auch nicht einfach deren Kinder oder??? ICh wollte mal fragen ob es bei euch auch so ist?

Lg Mali :)

• Gehts noch???? Beitrag #2
Es gibt ganz nette Fakeueberwachungskameras. Die würde ich mal aufstellen, mit dem Warnhinweis, dass hier gefilmt wird.
Außerdem, würde ich mich vllt mal ne Nacht auf die Lauer legen und die Leute dann ansprechen bzw die Polizei rufen, wenn sie auf eurem Grundstück sind.
Einfach hart durchgreifen.
Oder die Polizei um Rat fragen, und ggf fragen ob sie da nachts oefter mal langfahren koennen.

VLG Jana

• Gehts noch???? Beitrag #3
Die Stallbesitzerin will das vordere Tor unter Strom stellen und hängt dann da nen Schild hin das das unter strom ist und wenn die da dran kommen dann ist es ja eigl. deren Schuld oder?? und bei diesem wetter kann man sich da glaub ich nicht mehr so lange hinlegen :D

LG

• Gehts noch???? Beitrag #4
Kann mich Nephilims Meinung nur anschliessen, einfach mal selbst ein paar Tage hintereinander auf die Lauer legen. Die meisten Leuten sind meiner bisherigen Erfahrung nach meistens nach Mitternacht unterwegs bzw. kurz davor. 23 Uhr + schätze ich. Kommt immer auf das 'Alter und die Zielgruppe' an. Die Polizei sieht man meistens schon von weitem und da werden diejenigen wohl schnell in Deckung gehen :(

Schade, dass ich nicht näher wohne, sonst wäre ich gerne mal zu dir gefahren und hätte das Grundstück gerne für dich überwacht ;)

Was genau steht denn auf dem Schild? Vielleicht verstehen es die Leute besser, wenn man dazu schreibt, dass dadurch Krankheiten hervorgerufen werden. Als Abschreckung wäre vielleicht sowas wie: "Pferde-fütternde Personen werden angezeigt, bei Koliken, Krankheiten etc. zur Rechenschaft gezogen etc."

Das heisst nicht, dass ihr es so machen müsst - einfach als Abschreckung ;)

• Gehts noch???? Beitrag #5
Die Stallbesitzerin hat da auch drauf geschrieben das so nen Typ 8000 euro zahlen musste wegen Sachbeschädigung als er das gefüttert hat oder so... Da steht auch drauf das es Lebensgefahr für die dann ist ;)

LG

• Gehts noch???? Beitrag #6
Ah, danke für die Info :)

• Gehts noch???? Beitrag #7
Aber ich versteh das einfach nicht, weil das ist ja so als würden einfach fremde Leute die Kinder von denen füttern und das macht man ja auch nicht!!

• Gehts noch???? Beitrag #8
Also meine Vorschlaege sind die einzigen die mir jetzt als sinnvoll erscheinen. Außer ihr habt Platz für Gänse.
Dann würde ich mir n Gänsegehege anschaffen, mich gut informieren und Gänse auf das Grundstück stellen, weil die schlagen auch an, wenn da jemand draufgeht.
Quasi ne Bio-Alarmanlage.
Aber ueber den Vorschlag muss man sorgfältig nachdenken, und sich auch dementsprechend belesen und vorbereiten.
Schreib doch mal alle Vorschlaege auf, und zeig die der Besitzerin des Stalls.

• Gehts noch???? Beitrag #9
Ja gute idee :) Aber das mit den Gänsen wär nicht so gut weil man ja auch mit den pferden durch den gang muss und dann müsste man die immer in den Käfig oder so scheuchen.

Lg und danke für so viele ideen :D

• Gehts noch???? Beitrag #10
Na die Gänse gehen die schon aus dem Weg wenn du da mitm Pferd lang latscht ;)...

• Gehts noch???? Beitrag #11
Hi,

sind bei euch im Dorf Städter zugezogen?,
bei uns z.b. ist es so, es wir deine Siedlung nach der anderen gebaut und nun wohnen zimlich viele leute aus der Stadt hier, die haben noch nie ein Pferd aus der nähe gesehen und wissen nicht wie man sich richtig verhält, genausowenig wissen sie, wie empfindlich Pferde sind.

Bei uns fahren die Leute mit volgas und so dicht wie möglich am Pferd vorbei um ja schnell weiter zukommen, ohne dabei zu bedenken das es ein Fluchttier ist.
sie Füttern die Pferde, weil sie wollen ihre reste ja nicht wegschmeißen wenn die Tiere sich darüber freuen oder geben es ihren Kindern zum verfüttern, weil die ja sooooo gerne mal ein Pferd Füttern möchten, ohne sich dabei im klaren zu sein, das es die Tiere umbringen kann (gerade bei Kohl und anderen aufblähenden Gemüse und Obstarten), genauso das sie am Straßenrand das Grass Pflücken und die Pferde Füttern wollen, was sie aber nicht wissen ist, das auch das Vergiftungen und schwere Koliken verursachen kann.

und dann gibt es noch die, die meinen Pferde sind doof und wollen sie loswerden, dann schmeißen sie z.B. ganze Glasscheiben auf die Weiden (den Falle haben wir gehabt, haben zum glück aber alles gefunden und weggesammelt).

Also viele wissen einfach nicht was sie da fabrizieren, andere sind Pseudotierschützer und sind der meinung ein Pferd muss frei sein, machen Zäune auf und nehmen die Halfter ab (so das eine mal auf einem MA-markt da wurde einfach das Pferd losgebunden, welches dann auch gleich unter seinem Zaun durchgekrabbelt ist und am nächsten Morgen gesucht wurde(sich haben es auch unversehrt gefunden))
Es gibt aber nun mal auch die Menschen, die einfach zu Doof sind und es mit Absicht machen.

LG

Integra

• Gehts noch???? Beitrag #12
Nein bei uns sind keine neuen Siedlungen, weil alle Weiden von dem Hof sind in der Leine masch, das ist so ein großes gebiet wo nur gras und bäume sind :) aber z.B. ist das auch ein sehr schönes spaziergeh bzw. usreit gebiet und deswegen laufen da halt immer viele Leute vorbei und neben dem Stall ist ein Cafe und da siond dann so kleien stadt kinder und wenn wir da mit unseren Jährlingen langgehen die dann sofort " PFERDEEEEE!!!" und schreien rum wie wild und unsere Jährlinge verjagen sich immer. Oder Leute die ihre Hunde nicht im Griff haben und unsere Pferde beim reiten usw. angreifen :( und dann rufen sie "Bello Bello komm doch her" aber bello tut nen teufel und jagt unsere pferde -.-

• Gehts noch???? Beitrag #13
SOwas hatten wir bei uns im Wald leider auch oefter. Wir sind auf ner langen Strecke galoppiert, und plötzlich lief ein Hund hinter uns her.. und einmal hatten wir leider auch die Situation, das der Hund nem Pferd ins Bein gebissen hat.. und das Pferd ausgeschlagen hat. Sie hat aber zum Glück nicht getroffen. Bei sowas muss man echt vorsichtig sein.

Mich würd mal interessieren, wie da das Recht aussieht.
Zumal wir immer auf den Reitwegen waren

• Gehts noch???? Beitrag #14
Ohh O.O ich war mal mit meinem pony nero aufm platz und dann ist nen jack russel aufn platz gekommen und der hieß auf nero und der besitzer immer Nero nero komm her los aber nero hat mich weiter gejagt und dann hab ich den man angeschrien der soll seinen hund wegnehmen weil mein pony kann auch ausschlagen. Die rechtsfrage würde mich auchmal interessiern... aber bei fütterung von fremden pferden kann mana ngezeigt werden und muss geldstrafe bezahlen.

• Gehts noch???? Beitrag #15
Hi,

also im Wald ist ganz klar die Regel "Hunde müssen an die Leine", wenn der Jäger den erwischt ohne Leine darf er den Hund erschießen.
So und wenn der Hund jetzt also die Pferde Jagt, weil der Besi sich nicht an Regeln hält, dann hätte er Pech gehabt wenn sein Hund dabei Kaputt gegangen wäre und hätte für sämtlichen entstandenen Schaden aufkommen müssen.
Also bei den Pferden, hätte er die TA kosten übernehmen müssen und bei Menschen müsst er dann schmerzengeld zahlen, wenn jemand zu schaden gekommen ist.

Wie das allerdings auf anderen Reitwegen ist weiß ich nicht aber wenn der Hund etwas kaputt macht, muss dessen Versicherung dafür aufkommen.

LG

Integra

• Gehts noch???? Beitrag #16
Ich hasse solche Leute immer... einfach Füttern oder Streicheln ohne zu fragen. Und es geht ja nicht immer nett aus, mein Pferd wäre zum Beispiel früher erstickt, wenn ihr jemand ein Brötchen oder was anderes Großes hingeschmissen hätte. Die kaute nie richtig, musste man immer danach den Schlund massieren, damit sie es ausspuckt oder runterschluckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gehts noch????

Gehts noch???? - Ähnliche Themen

Nicht aus der fremden Hand fressen bzw wie Onkel überzeugen?: Hallo Leute Ich habe ein Problem, das eigentlich schon ewig dagewesen ist. Ich habe einen Großonkel, der füttert uns andauernd unsere Tiere...
Oben