Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen?

Diskutiere Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr lieben Ich habe seit heute einen Pinscher zur pflege hier solange die besitzerin im KH ist.Dieses kann 6-8 Wochen dauern.nun waren wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen? Beitrag #1
denise1983

denise1983

Hallo Ihr lieben
Ich habe seit heute einen Pinscher zur pflege hier solange die besitzerin im KH ist.Dieses kann 6-8 Wochen dauern.nun waren wir heute mit ihr raus und sie war fürchterlich am zittern.ich bin eigendlich der meinung ein Hund braucht keinen Mantel,aber wäre es bei einem Pinscher angebracht? Ich habe gelesen das sie keine Unterwolle haben.Denn sonst würde ich ihr morgen einen Mantel holen

• Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen?

Anzeige

• Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen? Beitrag #2
Wenn er freirt und sich sichtlich unwohl fühlt, solltest du es vielleicht mit einem Mantel versuchen.

Meine (sind zwar keine pinscher, haben aber auch kaum Unterwolle) tragen auch welche, weil sie einfach ohne nur am zittern sind und ihnen das gassi gehen einfach keinen Spaß mehr macht.

• Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen? Beitrag #3
So lange der Hund in Bewegung bleibt (und es draußen keine Minusgrade hat), ist ein Mäntelchen auch bei wenig Unterwolle nicht unbedingt notwendig. Kommt aber immer auf den einzelnen Hund an.

• Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen? Beitrag #4
Wenn der Hund wirklich zittert und friert ist ein Mantel angebracht.

Aber zittert er denn wirklich bei dem Wetter schon? Es sind ja noch keine Minusgrade :D

• Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen? Beitrag #5
ich hab auch nen rehpinscher und meine hat auch ein mäntelchen weil sie wirklich nur am zittern ist wenn wir spazieren gehen.Das is ja auch nich so schön
also am besten wäre wirklich so ein mäntelchen is ja auch iwie doof wenn man die ganze zeit frieren muss

• Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen? Beitrag #6
Also bei kleinen Hunden mit wenig Fell finde ich einen Mantel angebracht oder auch z.B. bei einem Galgo wäre ein Mantel ok.
Mein "Tages-Pflege-Hund" dagegen hat viel Fell und friert nicht, ist aber auch ein Malteser-Shitzu Mix, also schon bissi mehr Fell als ein Chihauhau oder Pinscher.

• Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen? Beitrag #7
Ich habe ihr heute einen schwarzen strickmantel geholt von Wolters.Es fing an zu regnen wo wir aus dem Geschäft kamen und was macht madame? Sie will nicht laufen.ich habe gedacht ich sehe nicht richtig.Man konnte sie ziehen ect. nein madame wurde nass und ging keinen meter.Also hieß es tragen und auch so nen kleiner Hund wird mit der Zeit doch schwer.Und sie attakiert meinen Staubsauger ;) Nun weiß ich an was ich noch zu arbeiten habe wärend sie bei uns gast ist

• Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen? Beitrag #8
strickmantel ist aber nicht so gut...

den darfst du ihr nur anziehen wenn es wirklich trocken ist!Bei regen oder schnee sind die nicht zu gebrauchen.

Wenn die sich vollsaugen kann es ganz schnell zu bösen unterkühlungen kommen.

• Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen? Beitrag #9
lana is genau so sie steht dann drausen(wir haben sone überdachung)und wenn sie da sieht es regnet bleibt sie da stehen:D
oder nachts da hat sie auch total angst :D
staubsauger greift sie ab und zu auch an manchmal rennt sie davor weg

• Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen? Beitrag #10
Ich habe für meinen Kurzhaardackel Mix auch nen Mantel, wenn es richtig kalt draußen ist. Er trägt ihn auch ganz gerne, also scheint sich wohl zu fühlen.
Ich denke es kommt trotzdem auf jeden einzelnen Hund an. Wenn er sich damit wohler fühlt, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen einen Mantel anzuziehen.
Lg

• Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen? Beitrag #11
Mein Beaglepointermixmädel hat auch einen Regenmantel.

Sie hat immer sooo gezittert und wollte bei Regen nicht richtig raus, dass ich ihr einen gekauf habe.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen?

Brauchen Rehpinscher bei kaltem Wetter ein Mäntelchen? - Ähnliche Themen

Hund und Studium?: Hallo ihr Lieben, wie der Titel schon vermuten lässt, quäle ich mich derzeit mit der Frage ob Hund und Studium zusammen passen Ab dem 1.8 werde...
Das größte Geschenk im Leben, ist noch ein mal "leben" zu dürfen...: ... denn das wichtigste, der vielen Dinge, die "Peanut" unvergesslich machten, war der Ausdruck in seinen Augen, als der Glanz darin wieder kam...
Darmstadt - Katze abzugeben - heavy mein schutzengel..brauche hilfe mit herz!: ich möchte euch meinen schutzengel "Heavy" vorstellen..sie ist eine mischlingskatze..mit was genau weiß man nicht so doch die tierärztin sagte das...
Oben