wie viel dürfen sie Fressen?

Diskutiere wie viel dürfen sie Fressen? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Ich wollt mal Fragen wie das mit der Fütterung bei Agamen ist. Hab letztens von ner Freundin gehört das die sich auch über Fressen...
  • wie viel dürfen sie Fressen? Beitrag #1
Bartifan85

Bartifan85

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich wollt mal Fragen wie das mit der Fütterung bei Agamen ist. Hab letztens von ner Freundin gehört das die sich auch über Fressen können.Stimmt das?
Und wenn ja wie viel darf ich Ihnen füttern?
Es sind Pogona vitticeps, sie bekommen am Tag 2-3 Heimchen und Obst oder salat.
Sie sind beide 18cm Groß (mit Schwanz).
Danke im Vorraus
Lg Caro

• wie viel dürfen sie Fressen? Beitrag #2
huhu

Huhu

Das kann man so nicht pauschalisieren.

Es gibt bestimmte Futtertiere die einen sehr hohen Fettgehalt aufweisen. Dazu gehören z.B. Mehlwürmer, Zophobas, Babymäuse, Wachsmottenlarven etc. Diese Futtertiere können alle paar Wochen mal als "leckerlie" verfüttert werden, sind aber zu regelmäßiger Fütterung eher ungeeignet.
Ein zu hoher Fettgehalt der Tiere kann zu Leber- und Nierenschäden führen.

Heimchen hingegen gehören zu den Futtertieren die man ruhig regelmäßig und auch in größeren Mengen verfüttern kann. Jungtiere z.B. werden oft auch mehrmals am Tag damit gefüttert.

Frisches Obst und Gemüse sollte natürlich immer vorhanden sein.

• wie viel dürfen sie Fressen? Beitrag #3
Geb ich Tipy voll recht! Ein kleiner Leckerli ist Okay, darf aber nicht so häufig kommen!
LG

• wie viel dürfen sie Fressen? Beitrag #4
hallo
Vielen Dank!
Ich hatte schon Angst das ich meine Süßen überfütter.
Ja obst/gemüse ist immer Frisches vorhanden.
Vlt. habt Ihr ja noch so Tipps für mich,zum Verhalten, Fütterung und so was für Bartis.
Hab zwar schon viele Bücher gelesen. Aber man Lernt ja nie aus ;)
Lg Caro

• wie viel dürfen sie Fressen? Beitrag #5
huhu

Huhu

Das wird sehr schwer, wenn du uns nicht wenigstens eine Frage stellst ;)

Stell eine Frage, über das was du wissen möchtest und wir können dir sagen was wir drüber wissen..

hach so einfach das Prinzip..

Nur Bücher verfassen wir nicht.

• wie viel dürfen sie Fressen? Beitrag #6
Hi
:D:D LoL
Hm..... im moment Fällt mir nix ein aber vlt. Später noch mal ;)
Bis dann Lg Caro ;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo
Mir ist was eingefallen ;)
und zwar Kennt ihr ein Reptillien Tierarzt in meiner nähe?
Sprich Mönchengladbach, Kreis Viersen, Jüchen (da kenn ich einen mein jetztigen Christian Gilles heisst er)
oder Quellen wo ich mal schauen könnte??
MfG Caro ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • wie viel dürfen sie Fressen? Beitrag #7
Huhu

Ich weiß grad nicht mehr genau wo, aber in der DGHT ( ) solltest du fündig werden

• wie viel dürfen sie Fressen? Beitrag #8
Hallo Desi,

schön, dass du dir einen neuen Nickname zugelegt hast. "Desi16" war ja mehr als unpassend, nachdem du kürzlich 17 geworden bist!

Aber mal ehrlich, hätte eine PN an einen Mod/Admin nicht gereicht, um deinen Nicknamen zu ändern? Oder meinst du, das von dir redlich erworbene Misstrauen so wieder loszuwerden?

Achja, sollte ich dir Unrecht tun, Bartifan85, und du wider Erwarten eine andere Person als Desi16 sein solltest, bitte ich dich, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Sie kann in jedem Falle Unterstützung gebrauchen, denn alleine ist sie nicht in der Lage, für ihre Tiere zu sorgen. Und, es scheint in diesem Falle ein Wink mit Gottes Zaunpfahl zu sein: Ihr kommt beide aus dem selben Ort!

*wegkringel*

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • wie viel dürfen sie Fressen? Beitrag #9
Hallo Thaddeus
Ich bin zwar nicht Desi. Aber ich kenn sie.
Aber sie hat nie was erwähnt aber Danke für den Tipp werd mal nach hacken ;-) (ich wusste garnicht das sie Reptillien hat, was hat sie denn für welche?)
@tigerphyton Thx werd gleich mal schauen.
Lg Caro

Zuletzt bearbeitet:
  • wie viel dürfen sie Fressen? Beitrag #10
Huhuuuu :D

Mir ist was eingefallen
und zwar Kennt ihr ein Reptillien Tierarzt in meiner nähe?
Sprich Mönchengladbach, Kreis Viersen, Jüchen
--> !
Hat Dir denn Dein Tierarzt nicht sagen können, welche Kollegen im Umkreis ihn ggf. vertreten können? Verstehe ich nicht, erklär es doch bitte mal.

Bartifan: "Hab letztens von ner Freundin gehört das die sich auch über Fressen können.Stimmt das?"
Tigerpython: "Es gibt bestimmte Futtertiere die einen sehr hohen Fettgehalt aufweisen. Dazu gehören z.B. Mehlwürmer, Zophobas, Babymäuse, Wachsmottenlarven etc. Diese Futtertiere können alle paar Wochen mal als "leckerlie" verfüttert werden, sind aber zu regelmäßiger Fütterung eher ungeeignet."
Vielen Dank!
Bartifan: "Ich hatte schon Angst das ich meine Süßen überfütter."
Hinweis:
Die Qualität und die Inhaltsstoffe des Futters sowie die Auswahl der Futtertiere ist wichtig aber nur die eine Seite.
Bartagamen neigen tatsächlich dazu, sich zu überfressen - rein mengenmäßig, unabhängig von Art und Qualität des Futters!

-> Wie alt sind Deine Tiere?
-> Welches Futter gibst Du?
-> Wie oft?
-> Welche Menge?

Ich bin zwar nicht Desi. Aber ich kenn sie.
???? Komisch, wie hast Du es denn geschafft, den echten Menschen hinter dem Nick Desi16 zu identifizieren ????
(ich wusste garnicht das sie Reptillien hat, was hat sie denn für welche?)
???? Noch komischer, wenn Du Desi16 (=Nick=Tierforum) kennst, hast Du doch hier gelesen was sie für Tiere hat ????
Davon mal abgesehen: Die Nutzung der Suchfunktion verursacht keine Schmerzen oder bleibende Schäden!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• wie viel dürfen sie Fressen? Beitrag #11
Hallo
Also erst mal Danke für die Tipps.
So ich weiss das ,weil Desi mir erzählt hat das sie in nehm Tierforum angemeldet ist und so heisst. Sie hat mir die seite ja gezeigt.
Ich hab mir die sachen die sie geschrieben hat nicht durch gelesen.
Hatte noch keine Zeit dazu.
So ihr müsst mich jetzt aber hier nicht so anfahren, ich kann für die fehler die Desi gemacht hat/haben soll nix für!!!
Ok Lg Caro

• wie viel dürfen sie Fressen? Beitrag #12
Hallo Bartifan :D

Ist ja alles schön und gut, es geht aber doch wohl in der Hauptsache um Deine Tier nicht wahr? Könnten wir uns bitte darauf konzentrieren!

Bitte beantworte doch meine diesbezüglichen Fragen:
Hat Dir denn Dein Tierarzt nicht sagen können, welche Kollegen im Umkreis ihn ggf. vertreten können? Verstehe ich nicht, erklär es doch bitte mal.

Hinweis:
Die Qualität und die Inhaltsstoffe des Futters sowie die Auswahl der Futtertiere ist wichtig aber nur die eine Seite.
Bartagamen neigen tatsächlich dazu, sich zu überfressen - rein mengenmäßig, unabhängig von Art und Qualität des Futters!

-> Wie alt sind Deine Tiere?
-> Welches Futter gibst Du?
-> Wie oft?
-> Welche Menge?

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• wie viel dürfen sie Fressen? Beitrag #13
ich hab von einigen Leuten gehört das man die Jungtiere anfangs hauptsächlich mit Lebendfutter füttern sollte und das 2-3 mal am Tag und das Grünfutter mit dem älterwerden der Tiere erhöhen sollte.
jetzt mal noch eine Frage wieviel Tiere hälst du denn nu? 1 oder 2 Agamen? bin grad etwas verwirrt, als ich einen andren Thread über deine Haustiere gelesen hab

• wie viel dürfen sie Fressen? Beitrag #14
Mit Heimchen machst du nichts verkehrt. Ich besteubde diese regelmäßig und füttere diese auch mit salat etc...

Thema:

wie viel dürfen sie Fressen?

wie viel dürfen sie Fressen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben