Baumwollstreu?

Diskutiere Baumwollstreu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! da die sägespähne so stauben, haben wir so ein Baumwoll-Hanf-Streu gekauft. Es staubt eigentlich gar nicht und ich finde es auch sonst sehr...
  • Baumwollstreu? Beitrag #1
meerie-freak

meerie-freak

Punkte Reaktionen
0
Hi!
da die sägespähne so stauben, haben wir so ein Baumwoll-Hanf-Streu gekauft. Es staubt eigentlich gar nicht und ich finde es auch sonst sehr gut, aber da es ja baumwolle ist zieht es Fäden und deshalb wollt ich ma fragen ob das irgentwie gefährlich sein könnte? Hamster z.B. können sich durch hamsterwolle ja auch gliedmaßen abschnüren...

• Baumwollstreu? Beitrag #2
Ich halte nichts von Baumwolleinstreu für Meerschweinchen, da sie stärker Gerüchte annimmt und wenn sie feucht wird schneller Schimmelt.

Reine Hanfstreu wäre eine Alternative die wenig staubt.

LG
Tin

• Baumwollstreu? Beitrag #3
also ich find die baumwollstreu auch müll...die saugt nix auf, also du mußt alle 1-2Tage min. saubermachen und es stinkt total.

• Baumwollstreu? Beitrag #4
naja, dann werd ich meins jetzt wohl aufbrauchen und dann irgentwas anderes kaufen, aber bei uns gibs hier so kein hanfstreu...

• Baumwollstreu? Beitrag #5
Ich benutze normales Hanfeinstreu .

Hab vorher auch einige andere ausprobiert und bin da hängen geblieben .

Nur das bekommen ist wirklich nicht so einfach ;) ich habe einen kleinen Laden wo ich das immer bekomme ....eigendlich .........
Zur zeit haben die aber Lieferprobleme und ich sitze schon einen Monat ohne da .......nehme jetzt eben zur Überbrückung normales Holzspäne .

Das löst bei mir aber immer einen Hustenanfall aus ...allso nicht wirklich geeignet für mich .

Hanf kann man glaube ich aber auch übers Internet bestellen .

LG Susi

Thema:

Baumwollstreu?

Baumwollstreu? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...
Taube mit schweren Fußverletzungen/Auffanstation um DU gesucht: Hallo, meine Schwester und ich haben in der Stadt eine Taube eingefangen, der es nicht gut geht und die auch humpelte. Da leider alle...
Oben