Aww, danke für die lieben Worte von euch allen.
Ich poste jetzt schon etwas eher, weil ich dann doch heute so verzweifelt war, dass ich vorsichtshalber doch zum Tierarzt bin. Ich wollte ja bloß einen Termin machen, aber der Helfer meinte, sie hätten bald offene Sprechstunde und ich solle Felix doch einfach jetzt eben schnell vorbeibringen, dann hab ichs hinter mir. Hab ich auch gemacht und es war grauenhaft. Er war noch nie in so einer Tragebox, er hat so kläglich miaut wie ich ihn noch nie habe miauen hören (und er ist eigentlich ein extremer Plapperkater, mit dem man richtig Gespräche führen kann, aber das...) und er hat vor lauter Angst so geschwitzt, dass seine Pfoten ganz nasse Abdrücke auf der Metallplatte beim Tierarzt hinterlassen haben. >_< Das ist zwar alles ganz normal, da beruhigte mich die Ärztin auch, aber mir drehts den Magen um, wenn ich sehen muss, wie viel Angst er hat.
Na ja, auf jeden Fall hat sie ihn mal durchgecheckt, meinte, dass seine Lunge und sein Herz auf jeden Fall vollkommen in Ordnung sind, Fieber hat er auch nicht, für 10 Jahre alt hat er sehr gute Zähne und zu dick ist er auch nicht (da hatte ich immer die Befürchtung, weil er nach der Kastration so einen Hängebauch bekommen hat, aber er hat irgendwie in den letzten Jahren langsam aber stetig ein bisschen abgenommen, glaub ich. Und jetzt sieht er gut aus

und dann haben sie ihm Blut abgenommen und die Ergebnisse sind am Freitag ab Nachmittags da. Ich muss sagen, ich hab irgendwie einerseits totale Angst, aber andererseits denk ich mir auch, dass... dass mir so was einfach nicht passieren kann. Das ist wie mit Aids oder Schweinegrippe oder einem Unfall. Einem von 1000 passierts immer und man isses doch selber nie. Ich glaube, ich werd mental total zusammenbrechen, wenn sich rausstellt, dass er was richtig Schlimmes hat. Das ist so surreal, dass ichs mir gar nicht recht vorstellen kann, aber allein die Vorstellung bringt mich schon zum Heulen.
Na ja, ich werde Freitag auf jeden Fall sehen, wie es läuft. Ich hoffe, dass er gesund ist. Ich hab die Tierärztin auch direkt nochmal nach dem Futter gefragt und sie meinte, dass sie morgens und abends bei ihren Katzen mit Nassfutter füttert und über den Tag lässt sie immer ein kleines Schälchen Trockenfutter stehen. Das heißt, man sollte Trockenfutter nicht ganz weglassen, aber bloß in geringen Mengen füttern. Ich bin nach dem Tierarztbesuch also gleich in den nächsten Laden und hab erst mal vier Dosen Bozita gekauft, Felix ein bisschen was davon in den Napf getan und er... nun, er hockt seit einer Stunde unter meinem Bett, weil er den Besuch erst mal verarbeiten muss. Er ists ja verständlicherweise gewohnt.
Mit meinem Vater hatte ich vorhin auch noch richtig übel Streit wegen Felix und war kurz davor, alleine zu fahren, aber er ist dann doch mitgekommen und als die Tierärztin bestätigt hat, dass es etwas mit den Nieren oder Diabetes sein
könnte, hat ers auch zum ersten Mal ernst genommen. Wobei ich mir ja partout einrede, dass es eben nur sein kann und nicht sein muss und der Schlüsselgrund (dass Felix zu viel trinkt) ja auch nur meine objektive Meinung ist.
Ähm, ja... auf jeden Fall bin ich jetzt ziemlich fertig weil ich seit 20 Stunden nicht mehr geschlafen habe und warte gespannt auf die Ergebnisse am Freitag. Ich schreib dann wieder und teile mit, was dabei rausgekommen ist. >_<