Tiere in das Altersheim abgeben?

Diskutiere Tiere in das Altersheim abgeben? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; @ Seven *kicher* Ich dacht zuerst, dass Du da erwachsen warst... Ein lustiges Bild :P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiere in das Altersheim abgeben? Beitrag #41
Off-Topic
@ Seven *kicher*
Ich persönlich kann z. B. mit Vögeln und mit Fischen nicht wirklich viel anfangen - ich hab´ mich schon im Kindergarten geweigert, an der Putzaktion des Aquariums teilzunehmen, weil ich es überhaupt nicht einsah, mich um die Tiere zu kümmern, für die ich mich nie interessiert habe - dafür hab´ ich massiven Ärger bekommen, weil ich einfach rausgelaufen bin und mich versteckt habe
Ich dacht zuerst, dass Du da erwachsen warst... Ein lustiges Bild :p

• Tiere in das Altersheim abgeben? Beitrag #42
Huhu seven!

Nein es ist nicht speziell für Demenzkranke, ich arbeite nur auf der Station für Demenzkranke.
Die Vögel gehören zum ganzen Haus.

Nur ich weiß und erlebe es selber, dass das Personal sehr gestresst ist, man nicht immer sich einzeln um jeden Patienten kümmern kann.
Und selbst die "gesunden" Patienten schauen nicht nach den Vögeln, meist ist es halt eine Oma und selbst die ist auch nicht so fit.

Ich wohne ja auch direkt neben dem Heim, könnte also auch nach den Tieren gucken, habe sogar angeboten die zu beschäftigen, aber man kommt da einfach nicht zu sich vernünftig um die Tiere zu kümmern.
Dauernd wird man gefordert und dauern möchte jemand deine Aufmerksamkeit (kennst du als Lehrerin ja bestimmt auch nicht anders -bitte jetzt nicht falsch auffassen!) und da ist gerade mal Zeit um den Tieren das Allernötigste zu bieten.

• Tiere in das Altersheim abgeben? Beitrag #43
Off-Topic
[QUOTE.]Ich weiß, dass Altenpflege harte Arbeit ist, aber daneben sollte doch immer noch Zeit für Menschlichkeit und Wärme sein.[/QUOTE]

Und wer bestimmt das die Zeit dafür da ist?? Was ich gerne machen würde und was ich darf weil mir die Zeit nicht gegeben wird, sei es vom Staat oder dem direkten Arbeitgeber.....wer finanziert denn die Zeit. Mehr als waschen und hinsetzten und schauen dass die Leute was zu trinken und essen haben geht in den wenigsten Pflegeeinrichtungen und das ist nciht nur auf akuten Personalmangel zurückzuführen. Möchte ich mal sehen wie alle jammern wenn die Beiträge für die Sozialversicherungen weiter steigen. Das will ja auch keiner.
Ich finde so klasse wenn es jemand schafft seine Angehörigen zu Hause zu pflegen. Ansprache und Fürsorge das finde ich oft viel wichtiger als saubere Fingernägel.

Zum Thema: Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe...wäre das ALtenheim sozusagen der "erweiterte Wohnraum" von Wussel. Wussel kann sich trotzdem fast täglcih um ihre Tiere kümmern. Dann ist das nciht die schlechteste Lösung würde ich meinen.

• Tiere in das Altersheim abgeben? Beitrag #44
Off-Topic
Und wer bestimmt das die Zeit dafür da ist?? Was ich gerne machen würde und was ich darf weil mir die Zeit nicht gegeben wird, sei es vom Staat oder dem direkten Arbeitgeber.....wer finanziert denn die Zeit. Mehr als waschen und hinsetzten und schauen dass die Leute was zu trinken und essen haben geht in den wenigsten Pflegeeinrichtungen und das ist nciht nur auf akuten Personalmangel zurückzuführen. Möchte ich mal sehen wie alle jammern wenn die Beiträge für die Sozialversicherungen weiter steigen. Das will ja auch keiner. Ich finde so klasse wenn es jemand schafft seine Angehörigen zu Hause zu pflegen. Ansprache und Fürsorge das finde ich oft viel wichtiger als saubere Fingernägel. Zum Thema: Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe...wäre das ALtenheim sozusagen der "erweiterte Wohnraum" von Wussel. Wussel kann sich trotzdem fast täglcih um ihre Tiere kümmern. Dann ist das nciht die schlechteste Lösung würde ich meinen.[/QUOTE]

Off-Topic
Ich geb Dir ganz recht damit, dass dazu viel mehr Geld in die Altenpflege gehen müsste. Ist ja wie in der Schule. Da gibts auch zu wenig Lehrer und selten Pädagogen und/oder Psychologen...
Ic geb auch zu, dass wir das Glück hatten uns entscheiden zu können, die Großeltern zu unterstützen. Ich weiß, dass das manchmal einfach unmöglich ist, leider...
Ich bin mit dem gesamten Sozialsystem nicht sonderlich zufrieden, aber wo das Geld dafür herkommen sollte, kann ich leider auch nicht sagen. DAs ist ja immer DAS Argument und DAS Problem...

• Tiere in das Altersheim abgeben? Beitrag #45
Ja gut, aber sie kommt auch nicht immer rein, da ja auch mal an bestimmten Tagen zu ist, was will sie dann machen? Ich glaube kaum, dass Wussel einen eigenen Schlüssel bekommt.

Ich finde es ja super, dass sie sich da so Gedanken drüber macht, aber ich halte es persönlich nicht geeignet.
Und Wussel hat ja auch noch ein Leben (ich will damit nichts unterstellen) und sie ist ja auch mal weg und kann auch mal nicht kommen. Ich glaube kaum, dass die vom Perso dann so die Zeit für haben, sie neben dem stressigen Job auch noch um quierlige Mäuse zu kümmern.

• Tiere in das Altersheim abgeben? Beitrag #46
Ein Altenheim hat nie zu....Höchstens Nachts ist die Haupttüre zu....aber selbst wenn den Pflegern auffällt dass mit den Tieren was ist können sie sie ja reinlassen.

Und klar, eine zusätzlich Betreuung müsste sich finden. Aber wenn es "mal" ist findet sich auch unter dem Pflegepersonal fürs Füttern wer. Muss ja nciht Großputz sein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiere in das Altersheim abgeben?

Tiere in das Altersheim abgeben? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Farbmäuse anschaffen?: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich mal wieder, diesmal im Mäuseforum. Ich habe schon länger den Gedanken mir Farbmäuse anzuschaffen und habe nun...
910** Suche "Leihkaninchen", männlich kastriert oder 7-Jähriges Weibchen sucht Zuhause: Da am Sonntag leider mein Johnny verstorben ist, suche ich nun einen neuen Partner für Kiruna. Da ich die Kaninchenhaltung aber vorerst aufgeben...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...

Neueste Beiträge

Oben