Schrecklich!!!

Diskutiere Schrecklich!!! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Vor ein paar Wochen ist hier in der Nähe ein Hof abgebrannt, mit dem Besitzer. Zurück geblieben sind 12 Pferde, davon1 Stute mit 4 Monate alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schrecklich!!! Beitrag #1
Madi*

Madi*

Punkte Reaktionen
0
Vor ein paar Wochen ist hier in der Nähe ein Hof abgebrannt, mit dem Besitzer. Zurück geblieben sind 12 Pferde, davon1 Stute mit 4 Monate alten Fohlen zwei Joungstern (8-9 Monate alt) und ein ziemlich schüchternes Fohlen. Der rest sind große Warmblüter. Da keiner bereit war die Pferde für den 'normal' Preis zukaufen haben sich die Leute entschieden sie zum Schlachter zubringen. Wir haben diese Woche erst davon Wind bekommen und haben sofort gewusst, dass wir manchen das Leben retten, weil es sind ja keine schlechten Pferde! Wir nehmen jetzt die Stute mit dem Fohlen und die zwei joungster!
Nächste Woche soll der 'rest' dann zum Schlachter. Wir fragen schon überall rum ob nicht irgendwer irgendwo noch Pferde unterstellen kann, weil wieso soll man so tolle Pferde schlachten? Super Stammbaum!!!
Ich hoffe wir finden noch Leute! Daumen drücken!!

• Schrecklich!!! Beitrag #2
ICh find das echt gut das ihr euch dafür einsetzt! :clap:
Ihr könnt auch wenn ihr ein reitdportgeschäft in der nähe habt da nen aushang hinhängen.

Lg und viel Glück Mali :)

• Schrecklich!!! Beitrag #3
Hey das ist ja echt schrecklich...warum muss immer sowas passieren -.-

Ich würde gerne eins der Pferde nehmen..nur leider können wir uns das zurzeit nicht leisten.Nächstes Jahr darf ich mir ein Warmblut oder zwei shettys holen..vllt krieg ich meine mum auch überredet für ein Warmblüter und nen shetty.
Wo genau ist das denn passiert ? denn ich würde sonst hier überall mal rumfragen ! und ne bekannte von mir such ein liebes Pferd was auch ihre kinder reiten können (10 jahre) wie teuer würde es denns ein ?
Freue mich über ne antwort..danach kann ich sofort fragen, denn noch ist sie online !

Liebe Grüße Niicky
Ich kann ja meine Mutter fragen ob wir uns nicht doch dieses Jahr schon ein Pferdii holen können.

• Schrecklich!!! Beitrag #4
Schön das ihr euch einsetzt! Habt ihr irgendwo in der Nähe sowas wie einen Gnadenhof ? Oder sonst einen Verein der Tiere vorm Schlachter rettet ?
In VOX war zum Beispiel öfter mal was über den sternenhof. Vllt. findest du ja sowas ! Das was die Pferde jetzt bruchen wäre eine Unterkunft wo sie noh bleiben können, damit ihr die chance habt möglichst viele zu Retten.

• Schrecklich!!! Beitrag #5
Es ist schrecklich, es passiert immer wieder...
Bei uns ist auch der Reitstall abgebrannt vor einem Jahr :(
Es war Brandstiftung. 8 Pferde, darunter auch meins, und ein Hund sind ums Leben gekommen. Nur 2 Pferde und 1 Hund haben es geschafft...
Man kann garnicht erklären, wie schmerzhaft soetwas ist !

Dass die Pferde nun zum Schlachter sollen, finde ich schrecklich! Gibt es keine Angehörigen oder andere Reiter die dort waren und sie aufnehmen können??

• Schrecklich!!! Beitrag #6
Hmm... Was ich nicht verstehe, ist warum die Leute die Pferde dann nicht billiger verkaufen wollten. Nachdem niemand den Normalpreis zahlen wollte, muss man doch nicht als nächsten Schritt den Schlachter nehmen. Da kriegt man ja noch weniger Geld, und schlimmer noch, den Pferden wird keine Chance auf ein Leben eingeräumt.

• Schrecklich!!! Beitrag #7
Kannst Du in allen Foren, in denen Du bist die Geschichte posten?
Viellleicht unter so einem Titel, dass man Leben retten könne?

Vielleicht finden sich ja dann einige Leute, die dem ein oder anderen Pferd dieses Schicksal ersparen...

• Schrecklich!!! Beitrag #9
Ich habe schon alle im Bekanntschaftskreis mit Pferden etc informiert! Bin morgen wieder am Stall und denke, dass ich weiteres erfahrne werde. Morgen früh fährt noch eine bekannte dorthin und 'sucht sich welche aus'. Dann sind es hoffentlich nur noch ein paar die untergebracht werden müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrecklich!!!

Schrecklich!!! - Ähnliche Themen

Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Neuigkeiten von meinem RB Pferd: Guten Abend zusammen, wie vielleicht manche von meinem damaligen Thread "RB sehr dominat" gelesen haben, habe ich einen 13 jährigen (polnisches...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Schlechte Haltung - Hände gebunden: Hallo ihr Lieben. Leider bin ich heute aus keinem guten Anlass im Pferdebereich unterwegs. Nach zwei schlaflosen Nächten und keiner rettenden...
Oben