Noch 2 Wellensittiche?

Diskutiere Noch 2 Wellensittiche? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo! Wir haben hier einen Tierladen in der Nähe (Zoo Flohr). sie Verkaufen auch Wellensittiche. Aber sie sind irgentwie komisch. sie Zwischern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #1
A

Alex_

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo!
Wir haben hier einen Tierladen in der Nähe (Zoo Flohr). sie Verkaufen auch Wellensittiche. Aber sie sind irgentwie komisch. sie Zwischern zwar, aber da gibt es nur 3 die normal aussehen (ein Pärchen)
Sie sind aufgeplustert aber komisch , die Federn stehen nach links und rechts ab. sie sehen krank aus....
mein weibchen habe ich da für 18 Euro gekauft. Ist das OK?? Ich will mir noch ein Pärchen kaufen. soll ich mir eins da kaufen? oder irgentwo anders(kalleZoo)...
Darf ich das überhaupt??Werden die hennen und die Hähne sich dann nicht zerstreiten??
Ist der Käfig groß genug? 1,50m(hoch)x80ct(lang)x60ct(breit).
Freiflug werden sie auch haben. Immer, wenn ich da bin.
Kann ich auch zwei wellis(weiblein und mänlein) kaufen die sich fremd sind?
Kann ich wellis (Weiblein u. Mänlein) kaufen die sich nicht kennen und verschiedene Farbschläge haben?
Werden sie sich dann auch verstehen?
Kann es sein, das meine jetztigen wellis sich trennen und zu den anderen (neuen) wellis gehen?
Wenn kescha uns Warja mal wieder Schnäbeln, und die anderen dann aleine da sitzen dann tuen mir die auch leid. Was ist dann?Wenn die neuen nicht zusammen kommen??

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #2
Also erstmal solltest du niemals aus einer Zoohandlung lebende Tiere holen!
Vor allem, wenn sie schon alle krank aussehen...
Wenn du noch 2 weitere haben willst, dann hol sie dir aus dem Tierheim.
Wellensittiche fühlen sich im Schwarm wohler, das heißt, zu viert wäre es sehr schön für sie.
Der Käfig ist zu klein. Mindestmaße für 2 Wellis sind 100*50*80cm (?).
Hättest du die Möglichkeit, den Käfig auf die Seite zu legen, dann hätten die Wellis schonmal 150cm Länge zum fliegen. ;)
Wenn du noch zwei holen möchtest, dann ja sowieso nicht aus der Zoohandlung. Und z.b im Tierheim werde da vielleicht auch Pärchen sein, die zu vermitteln sind. Und wenn nicht, kannst du ja schauen, dass du dann ein Männchen und ein Weibchen bekommst, dann hättest du zwei Männchen und zwei Weibchen, oder?
Das wäre nicht schlimm, wenn sie sich einen anderen Partner suchen. Solange dann jeder einen Partner hat, ist es ja okay.
So, ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #3
Hallo,

klar darfst du dir welche holen.Aber bitte tu mir den gefallen hol dir keine aus einem Zooladen...Ich habe den Fehler auch mal gemacht udn am selben Abend ist er verstorben-.- und bitte niemals wenn sie krank aussehen...das was du beschreibst könnte auf Milben hindeuten.
Hol dir welche aus dem Tierheim,Auffangstation oder von Privat.

LG und viel Glück Maische

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #4
Also grundsätzlich bin ich ja dafür: Je mehr Vögel, desto besser für die Tiere.

Aber dir würde ich erstmal empfehlen, die Haltung mit deinen jetzigen Vögeln in den Griff zu bekommen. Ich hab nur noch undeutlich im Hinterkopf, dass ihr ohne Fachwissen usw züchtet und dann die Nestlinge aus dem Nest nehmt, Kamillezeug reinkippt usw. Das ist alles echt ein absolutes No Go und sehr verantwortungslos den Tiere gegenüber.

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #5
Hey,

ich würde auch sagen, dass du dich erstmal gut im Internet z.b. informierst.
Der Farbschlag ist völlig egal, es kommt auf den Charakter der Tiere an, ob sie sich verstehen. und wellis sind da meist unkompliziert und in einem Mini schwarm würden sie sich wohler fühlen. Aber dafür brauchen sie auch genug Platz, dein Käfig wäre zu klein, wie meine Vorredner bereits gesagt haben.

Und was heißt ' so oft ich da bin bekommen sie freiflug ' ? ;)
wie oft bist du denn da ?

wenn du den Käfig nicht umstellen kannst, wie levty geschrieben hat, könntest du ihnen auch ganztägigen Freiflug bieten. Als schlafplatz reicht es denke ich, oder ? (belehrt mich des besseren, wenn ich da falsch liege )
dafür müsste dein zimmer aber vogelsicher sein..

Und wie levty auch gesagt hat, bitte keine Zoohandlung ;)
es gibt doch bestimmt ein Pärchen , von Privatläuten oder im TH ;)

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #6
Aber dir würde ich erstmal empfehlen, die Haltung mit deinen jetzigen Vögeln in den Griff zu bekommen. Ich hab nur noch undeutlich im Hinterkopf, dass ihr ohne Fachwissen usw züchtet und dann die Nestlinge aus dem Nest nehmt, Kamillezeug reinkippt usw. Das ist alles echt ein absolutes No Go und sehr verantwortungslos den Tiere gegenüber.
Oh je...:silence::?

Wenn sie den Käfig nicht hinlegen kann, muss das ganze Zimmer vogelsicher gemacht werden, denn dann müssen die Wellis ganztägigen Freiflug haben! Bei 80*60cm Grundfläche...

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #7
Ich habe echt keinen Platz um den Käfig hinzulegen und wenn, müddte ich mir noch ein regal holen(geht gar nicht). Ich bin jeden tag da. aber montags, dienstag und freitags ers ab halb sechs. sond immer den ganzen tag (Wochenende) oder unter der woche am 1Uhr.
Aus TH... Der nächste bei uns wäre in rotweil..uhhhh (wenn überhaupt)Schlecht schlecht.
Züchten tun wir ja gar nicht... das ist unabsichtlich :( .Und solol ich ihn jetzt Töten oder wie?? sein Farbschlag ist voll schön!
Wo ich Warja gekauft habe. sahen alle noch normal aus :). Und wir mussten ja das nest dann ja auch reinigen, dann müpssen wir das Kücken rausnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!echt....-.-:roll:
Tierliebhaberin:), Diese Seite habe ich schon GANZ durchgelesen! ich ahbe sie sogarin meinen Faforiten!:D
Ganz Tätig Freiflug wäre auch nicht gutt.... Wie soll ich dann mein Bett saubermachen?? Und meine Kosmetiktasche auf der sie seit neulich sogar ZUSAMMEN draufsitzen.. und so....:D..und danke, du hilfst mir immer :mrgreen:

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #8
Wie lange hast du den ersten Wellensittich schon?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn er schon alt ist (2 Jahre oder mehr) gewöhnt er sich schlecht an andere.
Bei mir haben sie sich Monate lang gestritten. Jetzt vertragen sie sich.
Ich würde auf jeden Fall eine gleich alten Vogel dazusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #9
Hey,

also wenn das nicht geht, mach dein Zimmer doch vogelsicher, dann können sie auch ohne deine Aufsicht, also auch wenn du in der shcule bist oder weg bist, fliegen. ;)

Wenn du ihnen einen schönen spielplatz machst, dann halten die sich meist eh nur da auf. Und dadrunter Zeitung und die dann regelmäßig wechseln.
Hab ich auch so, mein zimmer is klein, deshalb wird mein bett auch schön angekackt, aber da muss dann halt öfter die bettwäsche gewechselt werden.
Naja aber ich denke bei dir wird das nich soo oft passieren (also aufs bett kacken)
weil du bestimmt kein 3 m seil durchs zimmer hast :D
machs in eine ecke, dann wird auch nich alles vollgekackt, sondern nur die zeitung und so.
Und putzen muss man ja nun mal :D

Du kannst ja auch bei markt.de oder deine-tierwelt.de gucken!
da gibts bestimmt auch abgabewellis.

Nein, du darfst ihnen keine Nistmögliochkeit anbieten, und falls sie eier legen, diese einstehcen und abkochen. Dann kriegse auch kein Küken. ;)

habt ihr denn jetz noch ein Küken?? bin verwirrt ..

black jack : ne sie hat 2, und will noch 2 dazu glaub ich..

Ich würd sagen, warte erstmal, schau dass es den beiden gut geht und lern vieles über artgerechte haltung von wellis und dann kannst du dir ja immernoch 2 holen ;)
Lieber 'nur' 2, denen es gut geht, und dann später 4 ..

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #10
jaaa okeii (ja wir haben ein Kücken:()
Tierliebhaberin:), räumst du dein Bett nicht auf??
Meine Bettwäsche ist immer unterm Bett aufgeräumt...
Meinen Ersten Welli (Warja) Habe ich jetzt 4 Jahre:) Und Kescha habe ich 3 jahre.. Aber ich weis nicht wie alt kescha ist Er ist uns zugeflogen und wir haben den besitzer nicht gefunden:(.
ich habe auf so einer seite (, das wellis anfangen zu reden, weil sie aufmerksankeit wollen, kescha redet.. was heißt dann das?
Und er kreischt mans
chmal voll lange aber singt nicht könnt ihr moir erklären waqs das sein soll?? meist passiert das, wenn ich mich schminke und er ruhig im Käfig sitzt, obwohl die tür Käfigoffen steht. Ich verstehe die Seite nähmlich nicht ganz... :)

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #11
Also wenn du sagst, dass sie nur dann Freiflug bekommen wenn du da bist, brauchst du unbedingt einen großen Käfig, der Platz für vier Wellensittiche bietet, immerhin müssen sie dort mehrere Stunden lang drin rum sitzen. Du kannst dein Zimmer natürlich auch Vogelsicher machen. Meine fliegen auch den ganzen Tag draußen rum, egal ob ich da bin oder nicht und mein Bett rühren die gar nicht an, genauso meine restlichen Möbel, sie halten sich nur auf ihren Spielplätzen auf. Klar muss man da mehr sauber machen, aber nun musst du dich entscheiden ob du deine Vögel so gut wie möglich halten willst oder ein sauberes Zimmer besser findest.

Die Seite ist doch ganz verständlich geschrieben... Was meinst du mit "reden"? Unsere Sprache?
Vögel singen, kreischen, schimpfen und gurren nunmal um sich mit dem anderen Vogel zu verständigen und was das manchmal bedeuten kann steht auf der Seite.
Wenn ein Vogel früher Einzelvogel war, kann es auch passieren dass er die menschliche Sprache nachahmt, das wird er aber bald wieder vergessen, wenn er unter artgleichen Partnern ist.

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #12
Hey, doch na klar räum ich auf :D

ich meinte dass ich meine Bettwäsche öfter wechsel, weil die angekackt wird, weil ich ein drei meter langes Seil quer durch mein Zimmer habe. Aber das ist nich schlimm, weil dafür sind die vögel glücklich, dann putz ich halt öfter. Ich mein, putzen muss ich ja eh.. ;)
Und wenn du ihnen einen Spielplatz machst, und dadrunter zeitung legst, ist das doch gut. dann musst du eigt nur die zeitung wechseln und staubsaugen, wie immer eigentlich. Die halten sich eh nur auf dem Spielplatz auf und fliegen paar runden.
;)

Und er redet wahrscheinlich weil er früher alleine gehalten wurde, und deshalb aus einsamkeit unsere sprache gelernt hat. Aber vielleicht hat er auch spaß daran. unser cooky redet auch, obwohl er nich alleine gehalten wird :)

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #13
Wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht von dir bin Alex.
Denn wenn man mit voller Absicht einen Brutkasten seinen Tieren zur Verfügung stellt und diese dann anfangen zu brüten, dann ist das nicht versehentlich, sondern mit Absicht!
Zudem überlegst du dir jetzt auch noch, noch 2 Wellensittiche zu holen, anstatt erst mal alles Menschen mögliche zu unternehmen, damit es deiner kleinen Familie gut geht. :(

Außerdem frage ich mich gerade warum du dir überhaupt noch 2 holen möchtest, denn wenn du den kleinen durch bekommst ( ich hoffe du hast Ringe beantragt?) und auch behalten möchtest, dann bist du dazu gezwungen, deinen Tieren mehr Platz anzubieten und vor allem, dem kleinen einen Partner zu holen.

Liebe Grüße
Susan

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #14
ja amber?!? woher willst du das so genau wissen?? Und die ringe habe ich schon :D Und mit noch zwei meinte ich noch 1 für das kücken wenn es halt "erwachsen ist" ....
Und mienen wellis gehts gut ekii?!?! Ich weis genug...-.-
Casiimir, ja nee ich meine auf der seite steht, das sie sich "unterhalsten" Was heist das?? das sie sich z.B. erzählenkönnen was sie gemacht haben??Und das kreischen, ich verstehe den Text dazu nich und ich würde ihr gerne verstehn! also frage ich euch, damit ihr es mir erklären könnt...:roll:Und ich finde ein sauberes Zimmer besser, aber ich will das es meinen Weliis gut geht, also nehme ich ein Scheiss Zimmer schon in kauf, ne... Ist klaa oda?
und kescha wurde noch nie Aleine gehalten... Bei uns nicht:)

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #15
Boah, Alex, kannst du mal bitte ein wenig mehr deutsch schreiben und ein wenig freundlicher sein? Es ist echt schwierig deine Texte zu lesen UND zu verstehen. Mag vielleicht spießig klingen, aber so hast du mehr Chancen auf eine ordentliche Antwort.

Und tut mir Leid, aber du hast hier nunmal nicht gerade den Eindruck einer Wellensittichlieben Tierhalterin gemacht, die sich sehr um das Wohl ihrer Wellis sorgt und dieses Wohl auch über den menschlichen Egoismus stellt.

Aber nun ist es alles passiert, kann man nichts mehr dran ändern.

Ich weiß nicht was das alles heißt, was die Wellis den lieben langen Tag so vor sich rumzwitschern, aber ich denke schon dass sie zumindest ihren Emotionen Ausdruck verleien können und das dem Schwarm mitteilen. Wenn ein Vogel z.B. außer Sichtweite gerät, gehts hier gleich rund, alle werden laut, rufen und schreien bis der vermisste Vogel wieder da ist. Durch das Schreien merkt der vermisste Vogel, dass sie so gar nicht über sein Verhalten erfreut sind. Zum Beispiel.
Und zum Kreischen steht auf der Seite, dass Wellis damit ausdrücken, dass ihnen etwas nicht passt. Er hat Streit mit dem anderen Welli, er hat vielleicht Angst vor irgendeiner Erneuerung im Käfig oder ihm ist einfach so langweilig, dass er mit diesem Kreischen auf sich aufmerksam machen will. Meine Kreischen zum Beispiel rum wenn sie meinen dass sie gleich verhungern (obwohl im Napf noch was drin ist).

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #16
hahaha lustig sorry, ok,ich versuche ein wenig besser zu schreiben aber ich muss mich halt immer beeilen un so, und die letzte Nachricht habe ich um 4.20Uhr Morgens geschrieben und war halt genervt und müde...:D
Ist es eigentlich normal das das Kücken draußen sitzt, auf dem stab vor dem nest (an dem Nest) (war erst 2 Mal):D Des Kücken ist voll toll!Jetzt Bettelt es wieder..Und vor 2 Tagen hat es versucht zu "Fliegen" (im nest mit den Flügeln Schlagen (hat sich so angehört))
aber danke ge

Achso und Amber, Wo ich das Nest geholt habe, wusste ich noch nicht einmal, das es unerlaubt ist und so!! Ich meine Nicht alle Lesen 1.000.000 Seiten durch befor sie sich ein Tier holen... Ich habe schon so 20Seiten gelesen..(auf deutsch und auf Russisch) Und ich habe schon 6 Mal In der Schule von Wellis(melopsitakus Undulatus :D) erzählt und weis schon voll viel über sie...

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #17
  1. ja amber?!? woher willst du das so genau wissen?? Und die ringe habe ich schon :D Und mit noch zwei meinte ich noch 1 für das kücken wenn es halt "erwachsen ist" ....

Hallo Alex,

bitte antworte in einem freundlicheren Ton, so geht das hier wirklich nicht !

An Deinen Fragen, die Du stellst, merkt man, dass Du eben noch nicht genug informiert bist. Dazu braucht man sich nicht "1.000.000" Seiten durchzulesen, Du hast eine sehr gute Infoseite verlinkt bekommen, wenn Du Dir die gründlich durchliest, reicht das schon. ;)

Darf ich fragen, woher Du die Ringe hast ? Die bekommt man nämlich nur nach Vorlage der amtlichen Zuchtgenehmigung, und ich glaube nicht, dass Du die hast - dafür muss man nämlich volljährig sein, eine Prüfung ablegen, einen Quarantäneraum besitzen etc. ;)

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #18
ja amber?!? woher willst du das so genau wissen?? Und die ringe habe ich schon :D Und mit noch zwei meinte ich noch 1 für das kücken wenn es halt "erwachsen ist" .... Und mienen wellis gehts gut ekii?!?! Ich weis genug...-.-

Achso und Amber, Wo ich das Nest geholt habe, wusste ich noch nicht einmal, das es unerlaubt ist und so!! Ich meine Nicht alle Lesen 1.000.000 Seiten durch befor sie sich ein Tier holen... Ich habe schon so 20Seiten gelesen..(auf deutsch und auf Russisch) Und ich habe schon 6 Mal In der Schule von Wellis(melopsitakus Undulatus :D) erzählt und weis schon voll viel über sie...

entschuldige bitte, doch aus deinem Text konnte ich nicht ahnen, dass du nur einen weiteren Wellensittich bei dir aufnehmen möchtest, damit das Kücken ebenfalls einen Partner hat.
Ich glaube dir auch, dass du das mit der Genehmigung nicht wusstest, doch jeder weiß doch, dass wenn man einen Kasten in den Käfig oder Voliere hängt, dass es Nachwuchs geben könnte, oder nicht?;)

Liebe Grüße
Susan

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #19

Ohje..

also, du hast doch geschrieben dass du dir die seite die ich verlinkt habe (birds online ) ganz durchgelesen hast? dann müsstest du auch gut informiert sein und auch wissen, dass es dann nachwuchs gibt und dass man das nich so ohne erlaubniss darf. ;)

Casiimir, ja nee ich meine auf der seite steht, das sie sich "unterhalsten" Was heist das?? das sie sich z.B. erzählenkönnen was sie gemacht haben??Und das kreischen, ich verstehe den Text dazu nich und ich würde ihr gerne verstehn! also frage ich euch, damit ihr es mir erklären könnt...:roll:Und ich finde ein sauberes Zimmer besser, aber ich will das es meinen Weliis gut geht, also nehme ich ein Scheiss Zimmer schon in kauf, ne... Ist klaa oda?
und kescha wurde noch nie Aleine gehalten... Bei uns nicht:)

Wie meinst du das ? Findest du es wichtiger dass dein Zimmer sauber ist oder dass es deinen wellis gut geht ?
außerdem, kann dein zimmer sauber sein UND deinen wellis gehts gut.
ansonsten ists doch ncih schlimm wenn dein zimmer nich sooo sauber ist. Das muss man nun mal in Kauf nehmen, dass Tiere dreck machen, wenn man sich welche anschafft. ;)

weißt du ja nicht. Vllt wurde sie ja beim Vorbesitzer alleine gehalten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #20
antiram, Okeii sorry
Ja aber ich habe die ja nicht vor 2 Stunden durchgelesen :) Und ich bin nicht grad gut in irgendwas merken:)
Ja, wir hatten noch Weiße Fliesen von Küche renovierung überig, haben welche dazugekauft und im Keller war früher so ein Kamin, und da drin (da war nur noch ein Zimmer) Haben wir geputz und fliesen und so gemacht und halt gerecht.
Meine Mutter hat ja die Genehmigung gekrigt und wie du siehst, weis ich ja alles da ich den test mit meiner Mutter geschaft hab.:)
Amber, ja ich wollte ja Kücken :) :D... Und meine eltern wussten von dem auch niix :(
Tierliebhaberin:), Ja wo ich des durchgelesen habe war mir das mit der Zucht auf DIESER seite egal, da mir meine Mutter auf russisch alles über nachwuchs (und mehr) ausgedruckt hat und in Russland darf man dass einfachso..Und es ist schon ein Bisschen lange her, als ich die Seite durchgelesen habe.
Nein, ich würde gerne ein Sauberes Zimmer haben, aber Meine Wellis gehen halt vor und mein Regal ist so angekackt! Und die haben meine Kosmetiktascha abgenagt! Alles abgenagte iegt jetzt überall rum!!!!;D (aber die essen es ja nicht oder?? Die schnipsel liegen ja überal rum...
Und Kescha (also er) ist mir zugeflogen... Ja ich denke schon, das er aleine Gehalten worden war, da er Marina sagen konnte und Wushika(was er immernoch sagt, aber ich weis nicht was das sein soll) Und er konnte noch andres was er jetzt nicht mehr sagt:(

LD Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch 2 Wellensittiche?

Noch 2 Wellensittiche? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
31303 Burgdorf, 5 Wellis (3 m, 2 w), Alter: 1,5-4 J. - EILT!: Wohnort: Burgdorf bei Hannover Liebe Wellifreunde, ich suche für 5 Wellensittiche (Hansibubi) ein neues, liebevolles Zuhause, da ich durch...
2 Wellensittiche suchen neues Zuhause: Hallo, muss wegen einem dringenden Umzug leider meine beiden Wellensittiche abgeben:( Es sind ein blauer Hahn und eine grüne Henne, die beiden...
Oben