Noch 2 Wellensittiche?

Diskutiere Noch 2 Wellensittiche? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Wieso legst du nicht einfach eine Zeitung auf das Regal oder ne Holzplatte die man einfach wieder reinigen kann? Pass auf das sie nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #21
Hallo,

Wieso legst du nicht einfach eine Zeitung auf das Regal oder ne Holzplatte die man einfach wieder reinigen kann?

Pass auf das sie nicht mehr an die Kosmetiktasche kommen, wer weiß was da in dem Stoff drinn ist und wenn die Geier es doch mal verschlucken.. Lieber nicht riskieren.

LG

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #22
Eben, einfach Zeitung und die wehcslen..

hä du wolltest ein Küken ? dann schreib doch nich, es war unbeabsichtigt.

du hast doch mal geschrieben, dass du ihre krallen schneiden lassen musst.
hast du es denn jetz machen lassen beim TA, du meintest ja dass du das nich selbst machen willst??

wenn du ihnen einen kleinen vogelbaum oder spielplatz machst, und spielzeug und ne korkschaukl anbietest, dann lassen sie deine sachen auch in ruhe!
packs einfach weg, tu auf dein regal einen spielplatz , darunter zeitung, und ein seil , bisschen spielzeug dran. Dann sind die wellis beschäftigt und haben spaß und sie lassen deine sachen in ruhe!
das wär mein vorschlag ..

behälts du das küken jetz ?
wenn ja bräuchte dieser ja auch einen partner, dass heißt du brauchs nen größeren käfig oder bietest ihnen ganztägig freiflug, dafür muss dein Zimmer vogelsicher sein.. ;)

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #23
Amaterasou Bijon, ja aber Zeitungen sehen hässlich aus, und auf regal ist mir der Dreck egal, es dauert ja nicht soo loange und ist nicht so Umständlich das wegzukriegen wir auf dem Bett. :D
Liebhaberin, ja ich wollte früher eins! ja, ich bechalte, und des Thema ist ja über den Partner:D..ich freu mich ja über das Kücken...

Und die Seite.... so was gibts bei und garnicht (die spielzeuge) (nur wenige und die kosten schon so mindestems 6 Euro...) Aber naja, ich muss machen, aber ich brauch noch über 100Euro für Weihnachten-.- ...

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #24
Ist doch egal, ob Zeitungen hässlich aussehen, dann hast du wenigstens den ganzen Dreck nicht auf deinem Regal...
Aber soetwas gehört nunmal dazu.
Man muss ja auch genug Geld für den TA weglegen, falls mal etwas passiert. Da wirst du jawohl ein wenig Geld haben, um den Wellis Futter oder Spielzeug zu holen...
Außerdem kann man auch sehr schön selber basteln, da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Sammel ein paar ungiftige Äste, besorg dir ein wenig Hanf- oder Sisalseil und basteln den Wellis etwas schönes. So schwer kann das doch nicht sein...

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #25
Ich habe doch gesagt, ich finde scheiisse auf meinem Regal nicht schlimm! und natürlich ist es schlimm, ich meine ,für was hole ich mir ein schönes, teures Regal? Damit da hässlige Womzeitung draufliegt?? klar.Und ich meine ich wir ein Paar bestimmte Spielzeuge (Korkenschaukel, so was komischen, so ein Ring, das eine Seil da, was du geschrieben hastusw..)Und das Futter und TA bezahlen Logischerweise meine Eltern :)...

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #26
wenn du nicht möchtest, dass deine Wellensittiche sich auf dem Regal oder deinem Bett niederlassen, könntest du doch einen Vogelbaum oder ähnliches bauen wie von Tierliebhaberin:) vorgeschlagen.

Meine Schwester hatte es auch irgendwann satt, dass ihre andauernd die Tapete anknabberten, sie hat sich dann einfach zwei ungiftige Äste und Erde besorgt, einen Blumentopf aus dem Keller geholt und im Tierhandel für weniger als 3 Euro 3 Meter langes Sisalseil gekauft und daraus etwas zusammen gebastelt.
Die beiden Wellensittiche lieben diesen Baum, er nimmt nicht viel Platz im Raum weg und das wichtigste, die Tapete wird ganz verschont, ebenso die Couch.;)

Liebe Grüße
Susan

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #27
Hey,

zeitung kannst du doch wechseln und das is schneller als immer die kacke wegzumachen. Oder nimm Küchenpapier. Ist doch besser als wenn das 'schöne teure regal' vollgekackt wird ?

Außerdem hat levty dir ja schon gesagt, dass man auch was selbst basteln kann.
und sowas gibts auch bei euch!
im baumarkt kannse dir seil meterweise abschneiden oder
dann ungiftige äste (z.b.unbespritzter obstbaum oder nussbaum) und z.b. paar holzperlen, ne klorolle, lederschnüre, kork,...( kork gibts im zoohandel in der reptilienabteilung kiloweise zu kaufen )
auf der seite die ich dir in meinem letzten beitrag verlinkt habe, da ist das ganze spielzeug auch selbstgemacht.

Und wenn du nen kleinen spielplatz (vogelbaum) machst , dann halten die sich eh nur da auf, dann wird dein bett auch nich vollgekackt. es sei denn du stellst es auf dein Bett..
Mein bett ist nur deswegen bissl angekackt, weil ich direkt dadrüber ein Seil hab.
musst du ja nich machn ;)

sorry aber wenn du das küken behälts, dann brauchst du ja auch mehr platz.;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zu spät :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #28
Amber, dass weis9ich auch schon :D
Tierliebhaberin:), Nein es dauert sogar länger, da ich dann alles runtertun muss, die Zeitung wegmachen, Neue Hinlegen alees wieder hinstellen und noch surch die ganze Wohnung zum Restmüll :(..
Ohne Zeitung, nehmeich einfach Klopapier (was ich immer da habe zum abschminken) Sammel die Kacke ein Und werfe dass in meinen MiniMülleimer der auch auf dem regal steht:)..
Und danke für die Seite!!!! Genau das Kunsthanfseil wollte ich kaufen:)...

Und wie kann ich miene Eltern überreden, das sie raus müssen??!! Doie regen sich nähmlich jetzt auf, das ich Vogelbaum machen möchte... *kotz*

Aber wenn ihr keine Tipps habt ist auch egal, die können doch sowieso niix gegen mich tun ;P
---

was meint du mit den zu spät? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #29
Bitte keine Kunstseile! Die sind nicht zu verdauuen und es kann schlimm enden, wenn die Wellis davon Teile abknabbern und runterschlucken.

Am besten sind da Sisalseile oder Kokosseil, das Sisalseil ist so hell und das Kokosseil dunkelbraun.

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #30
Jepp am besten sisal baumwoll oder kokos ;)

Zeig ihnen einfach die Internetseite die birds-online, da steht alles drin. Erklärs ihnen warum es wichtig ist und so.
Steht da ja ..

Meine mama wollte auch nich dass meine vögel den ganzen Tag draußen sind, aber inzwischen ists ihr egal, solang ich putz :D
manchmal regt die sich auf, dann is gut.

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #31
ah.. Okeii danke:D
---

okeii danke leute

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #32
Kein ding.
zeig uns die Bilder wenn du fertig gebastelt hast ^^

• Noch 2 Wellensittiche? Beitrag #33
okeii mach ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch 2 Wellensittiche?

Noch 2 Wellensittiche? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
31303 Burgdorf, 5 Wellis (3 m, 2 w), Alter: 1,5-4 J. - EILT!: Wohnort: Burgdorf bei Hannover Liebe Wellifreunde, ich suche für 5 Wellensittiche (Hansibubi) ein neues, liebevolles Zuhause, da ich durch...
2 Wellensittiche suchen neues Zuhause: Hallo, muss wegen einem dringenden Umzug leider meine beiden Wellensittiche abgeben:( Es sind ein blauer Hahn und eine grüne Henne, die beiden...
Oben