Igelrettung- Tagebuch!

Diskutiere Igelrettung- Tagebuch! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Igelrettung, vol. 2 Schon wieder -.- War der erste richtig eiskalte Tag mit SCHNEE! Gassirunde am Abend wie immer... Da läuft dieser Kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igelrettung- Tagebuch! Beitrag #21
Igelrettung, vol. 2

Schon wieder -.-

War der erste richtig eiskalte Tag mit SCHNEE!
Gassirunde am Abend wie immer... Da läuft dieser Kleine entlang. SO klein, gerade mal meine Handfläche... Und das im Schnee... Mitheimgenommen (Yay- kein Anschiss!!) gewogen: 290 g!!! Freitag gehts ab zum TA, entwurmen, der große braucht auch noch ne Impfung, der wiegt übrigens schon 690 g, bald leg ich ihn schlafen. Der Kleine ist ein richtiges Sorgenkind, ich hoffe er packts...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn du ein Tier zum Tierarzt bringst, musst du auch die Behandlung bezahlen. Da ist es vollkommen egal ob Wild- oder Haustier. Wenn ein Tierarzt kein Geld nimmt, tut er dies aus purer Nettigkeit ;)

Nein, er MUSS bei Wildtierrettung gratis behandeln!
Hab gratis die Wurmkur, antibiotika und Impfungen bekommen- so wies sich gehört. Wenn ich ihn dann aber behalte weil er draußen nicht überleben kann, muss ich normal bezahlen. Würd ich aber nicht, eher würd ich ein wildtier einschläfern lassen als ihm ein Leben in Gefangenschaft zuzumuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Igelrettung- Tagebuch!

Anzeige

• Igelrettung- Tagebuch! Beitrag #22
Ein Tierarzt darf laut Gebuehrenverordnung nicht gratis behandeln. Womoeglich uebernimmt ein TSV oder Naturschutzverein oder eine tierarzteigene Wildtierkasse die Kosten, aber gratis ist die Behandlung nicht, vllt zahlst du nichts, aber wenn er gratis behandelt, macht er sich strafbar.

• Igelrettung- Tagebuch! Beitrag #23
Off-Topic
Warum macht sich ein TA strafbar, wenn er kein Geld verlangt?

• Igelrettung- Tagebuch! Beitrag #24
Jetz fällt mir was ein. Kann es sein dass das in DL etwas anders is als in Ösiland bei usn?? :)

• Igelrettung- Tagebuch! Beitrag #25
News!

Phu, lange nichts geschrieben.
Der Große ist vorgestern aufgewacht! Er hat im Winterschlaf 300 g abgenommen, der Pilz ist nicht wiedergekommen, er hat alles gut überstanden. Hat jetzt auch einen gesunden Appetit!

Der Kleine hat sozusagen "durchgemacht". Er hat das Mindestgewicht nicht ganz erreicht, und es war zu riskant ihn so schlafen zu schicken. Ich hatte noch extrem lange Probleme mit seiner Lunge. Der Kleine hat so viele Medikamente bekommen, wegen seinem komischen Husten. Ich wusste echt nicht weiter. Spritzen gegen Lungenwürmer, Tabletten gegen normale Würmer, zwei Mal Antibiotika, Vitamine, Futterumstellung,... alles nichts genützt. Vor nem Monat erzähl ich einer Bekannten von dem Problem, die sagt es gibt Nager mit Allergien. Okey, Heu raus... Nach einer Woche war der Husten weg. Die ganze Sorge umsonst, war echt nur eine Allergie! In ca. 2 Wochen lass ich die Beiden frei. Ich werd warscheinlich einen offiziellen Igelrettungs-Thread machen, wenns das noch nicht gibt.

Fotos und Filme folgen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igelrettung- Tagebuch!

Igelrettung- Tagebuch! - Ähnliche Themen

Tagebuch einer Igelrettung: Guten Abend liebes Forum! Seit Freitag Abend bin ich nun Pflegerin einer Igeldame und muss sagen das ich selten so viel auf einmal bei einem...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
ich brauch mal eure hilfe / herz und bandscheiben-prob: hallo, also im moment trifft es uns echt hart, was unsere zwergpudeldame angeht. und jetzt wollte ich euch mal nach tipps bzw. euren erfahrungen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...

Neueste Beiträge

Oben