Chloro- In was am Besten untermischen?

Diskutiere Chloro- In was am Besten untermischen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo komme grad vom TA da Ratz nun seit 4-5 Wochen röchelt und die ersten beiden ABs ( Baytril und Cefaclor so hieß das 2. glaub) nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chloro- In was am Besten untermischen? Beitrag #1
haeschen

haeschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo

komme grad vom TA da Ratz nun seit 4-5 Wochen röchelt und die ersten beiden ABs ( Baytril und Cefaclor so hieß das 2. glaub) nicht angeschlagen haben.
Nun haben wir Chloro bekommen und was zum Schleim lösen.
Habe nun nur vergessen die TÄ zu fragen ob ich es in Jogurt untermischen kann. Hat jemand Erfahrung damit und mit was habt ihr es euren Nasen gegeben?

LG haeschen

• Chloro- In was am Besten untermischen? Beitrag #2
Hast du Chloramphenicol als Saft? Davon müsste eine Ratz so viel nehmen, daß sie es ohnehin wahrscheinlich nie freiwillig fressen wird, egal ob du es untermischt oder nicht. Es gibt den Saft dummerweise nur in einer, relativ geringen Konzentration.

Wenn die Ratte den Saft nicht freiwillig nimmt und vom Löffel oder aus der Spritze schleckt, würde ich dir raten, daß du dir Tabletten geben lässt. Die haben kaum Eigengeschmack und lassen sich gemörsert gut unter Babyrei oder Paste mischen.

• Chloro- In was am Besten untermischen? Beitrag #3
Hallo,

ich glaube Joghurt sollte man zu Chloramphenicol, falls es das ist was Du geben sollst, nicht reichen.

Ich habe das Chloramphenicol mit einem Zahnstocher auf einem Löffel mit einem Klecks vermischt und es wurde gut genommen. Nach einem jalben Löffel hat die Ratz 10 Mi nuten Pause gemacht, dann bin ich wieder gekommen und sie hat ihre 2. Hälfte vom Löffel gegessen...

LieGrü Schnitzi

• Chloro- In was am Besten untermischen? Beitrag #4
Huhu

Danke für eure Antworten.
Habe es Ratz heute gegeben und er schleckt es mir so vom Löffel :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chloro- In was am Besten untermischen?

Chloro- In was am Besten untermischen? - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
Oben