Abdecktücher für Volieren

Diskutiere Abdecktücher für Volieren im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; was benutzt ihr für Abdecktücher falls ihr Zimmervolieren habt ? bei mir wird zurzeit gebalzt und ich denke das hat damit zu tuen das sie abends...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abdecktücher für Volieren Beitrag #1
Farbkanarien

Farbkanarien

Punkte Reaktionen
0
was benutzt ihr für Abdecktücher falls ihr Zimmervolieren habt ?
bei mir wird zurzeit gebalzt und ich denke das hat damit zu tuen das sie abends nicht ganz dunkel sind da die tür zum wohnzimmer aus glas ist und das licht von Flur und Küche immer hineinscheint?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ps: momentan habe ich garkeine Tücher habe auch keine in den Maßen bei den Käfigen damals war es kein problem

Zuletzt bearbeitet:
  • Abdecktücher für Volieren

Anzeige

• Abdecktücher für Volieren Beitrag #2
Also ich hatte früher mal ein Bettlaken zum abdecken bentzt, war dunkel und nicht zu dicht.
Später als ich die Vögel in meinem Zimmer hatte hab ich einfach das Licht aus geladen und mich im dunkeln fortbewegt xD
An unserer jetzigen Voliere will mein Freund so jalusinen anbringen, mal sehn wie das klappt, sind aber dann auch in nem dunklen Raum ...

• Abdecktücher für Volieren Beitrag #3
was benutzt ihr für Abdecktücher falls ihr Zimmervolieren habt ?

Hallo Farbkanarien!

Wie groß ist deine Zimmervolier, und ist sie oben eckig oder rund?
Ich hab immer bei der Eckigen eine Tischdecke oder Leintuch, und bei der Runden ein Leintuch mit Rundum-Gummi genommen.
Hat gut funktioniert. Und es sollte schon eher dunklere Farbe haben, ist besser.
Aber Abdecken würd ich sie auf jeden Fall (spez. wenn vom anderen Raum her ein Lichtschein fällt) - sie haben ja auch viel mehr Ruhe, und sind nicht gestört.
Meine haben schon immer gewartet bis ich mit dem Tuch kam, daß sie schlafen konnten.

Gruß
Pizza1

• Abdecktücher für Volieren Beitrag #4
die tischdecken die ich besitze sind definitiv zu klein ich werde es mi einem bettlacken versuchen vielen dank für die tips.das mit den jalusinen klingt cool ;D

• Abdecktücher für Volieren Beitrag #5
Hallo Farbkanarien!

Die Tischdecke oder das Leintuch muß nicht über den ganzen Käfig reichen - es genügt wenn die Hälfte von oben herab zugedeckt ist.

Gruß
Pizza1

• Abdecktücher für Volieren Beitrag #6
Ich habe mir im Stoffgeschäft Abdunklungsstoff gekauft. Darein habe ich Ösen gedrückt und an der Voliere in entsprechendem Abstand Haken befestigt. So kann man den Stoff abends ganz leicht anbringen, ohne dass die Vögel Angst bekommen. Und auf den Käfig lege ich dann nur noch ein dunkles Baumwolltuch. Das sieht - auch wenn Besuch kommt - ordentlich aus.
Die Vögel werden nicht gestört, wenn im Wohnzimmer das Licht angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abdecktücher für Volieren

Abdecktücher für Volieren - Ähnliche Themen

Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen?: Hallo Ihr Lieben, sicher haben einige von Euch schon mitbekommen, dass ab nächster Woche meine undichte Terrasse renoviert wird. Dauer soll so 3-4...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben