Das Glück kommt auf drei Pfoten

Diskutiere Das Glück kommt auf drei Pfoten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wow, danke euch allen für's Mutmachen! An und für sich, weiß ich das ja. Gar nicht so weit weg von mir gibt es sogar eine Katze, der sowohl ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #21
Wow, danke euch allen für's Mutmachen!

An und für sich, weiß ich das ja. Gar nicht so weit weg von mir gibt es sogar eine Katze, der sowohl ein Hinterbein, als auch der Schwanz fehlt und bei meinem TA-Praktikum habe ich auch Bekanntschaft mit einer sehr, sehr aggressiven dreibeinigen Katze gemacht.

Irgendwie ist es halt doch ein Unterschied, wenn es dann plötzlich um die eigenen Katzen geht.
Die Bauchschmerzen sind ja schon bei jeder Kastration groß... ;)

Das Einzige, wovon ich nach wie vor wirklich Enttäuscht bin, ist die Reaktion von manchen Freunden und Bekannten. Aber als Tierhalter ist man es ja leider fast schon gewohnt, gelegentlich schiefe Blicke zu ernten...

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #22
Ach...bei uns sind einmal drei Jugendliche Mädels hergegangen und haben Dolly gesehen. Und sie war ja nunmal klein und dann fehlte auch noch das Hinterbeinchen. Und die dann sofort: "Oh nein, wie süüß, ein Babykätzchen mit drei Beinen! Mach schnell ein Foto"
Tja...:eusa_doh:

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #23
Das Einzige, wovon ich nach wie vor wirklich Enttäuscht bin, ist die Reaktion von manchen Freunden und Bekannten. Aber als Tierhalter ist man es ja leider fast schon gewohnt, gelegentlich schiefe Blicke zu ernten...

Wieso? Was haben die denn gesagt?:eusa_think:
Wenns was blödes war, einfach ignorieren;)

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #24

Wieso? Wie reagieren die??

Ich find das toll, wie tapfer du das alles meisterst und dass du Flyt jetzt nach wie vor ihren gewohnten Freigang gewährst und ihr ein bestimmt noch wundervolles hoffentlich sehr langes glückliches Katzenleben ermöglichst.
Andere hätten vielleicht gesagt, ach ne, einschläfern hat ja kein Sinn.

Nein, ich finde das toll, dass du sie nie aufgegeben hast und noch toller, dass Flyt es jetzt wieder recht gut geht und sie richtig entspannt und glücklich aussieht.

:clap::clap:

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #25
@blackcat: Was auch immer Deine Freunde/Bekannten gesagt haben: Nimm´s nicht ernst. Lass´ sie reden, so schwer es auch fällt und so weh es auch tun kann... Ich hab´ das selber mit unseren Mäusen durch - mich hat kaum wer für voll genommen, wenn ich gesagt habe, dass ich mit unseren Mäusen zum Tierarzt gehe... Als unsere Ratte Nezumi ihre Tumor-OP hatte und ich von der Schule aus in der Praxis angerufen habe und erfuhr, dass Nezumi die OP nicht überlebt hat, gab´s genau eine Kollegin, die mich in den Arm genommen und getröstet hat. Die anderen haben mich einfach für bekloppt gehalten....
Sowas tut weh... aber wer nicht selber Tiere hält, weiß gar nicht zu schätzen, was er an diesen Goldstücken hat... und der weiß leider auch oft nicht, was er überhaupt von sich gibt....
*Dich nochmal drückt*
Deine Flyt ist eine Heldin, Du kannst zu Recht stolz auf sie sein, wie toll sie das alles meistert!

LG, seven

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #26
*seufz*
Sagen wir mal, ich komme aus einer sehr ländlichen Gegend und obwohl natürlich nicht mehr offiziell (schließlich ist es strafbar), ist es noch sehr üblich, Katzen wegen weit kleineren Leiden zu töten. Typische Bauernhof-Katzenhaltung eben.
Natürlich gibt es heute schon das Umdenken und man wird nicht mehr direkt als verrückt erklärt, wenn man seine Katzen impfen und kastrieren lässt, aber für alles weitere fehlt eigentlich schon die Toleranz.

Ich wurde ja schon im Vorfeld darauf angesprochen, dass es eigentlich schon Tierquälerei ist und man die Katze lieber gleich erlösen sollte.
Nun, im Nachhinein und kurz zusammen gefasst ist eine Amputation eklig, hässlich, zu teuer (was ein Witz ist, angesichts dessen, was ich bezahlt habe! :() und nach wie vor Quälerei für die arme Katze.
Wenigstens letzteres widerlegt Flyt ja nun sehr eindrucksvoll, wenn man ihr erst einmal begegnet.
Trotzdem hätte ich nichts gegen ein bisschen mehr Verständnis einzuwenden. Man kann sich ja auch erst einmal erkundigen, wenn man keine Ahnung hat, bevor man seine Meinung laut äußert.

EDIT:
@Seven: Kann ich gut nachvollziehen, mit Mäusen sieht das sicher noch sehr viel schlimmer aus.

Und Flyt wird schon lange von mir mit "Guten Morgen, kleiner Held" begrüßt. :mrgreen:
Sogar schon vor dem Vorfall, wo sie als blinder Passagier unter dem Auto mitfuhr und mehr Glück als Verstand hatte. *lach*

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #27
*dich mal ganz fest drückt*

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das weh tut und vor allem, das es schwer fällt sowas zu ignorieren.

Du hast aber ganz eindeutig das richtige gemacht.
Flyt geht es gut und sie kommt prima zurecht mit dem fehlenden Beinchen.
Und das alleine zählt. Sie quält sich nicht, sie hat keine Schmerzen mehr, oder vielleicht noch wenig, von der Wunde? Weiß nicht, aber das heilt ja vollständig aus.
Und dann hat sie keine Schmerzen mehr.

Nein, es war alles richtig was du getan hast!! :045:

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #28
Danke Soraya!
Ich glaube nicht, dass Flyt Schmerzen hat. Ihr ganzes Verhalten weißt nicht darauf hin und auch auf Berührungen, Druck und Ähnliches reagiert sie nicht. Sie hat ja sogar so lange still gehalten, dass ich ihr selbst noch ein paar Stiche ziehen konnte.

Gratis als PDF einsehbar, gleich das erste in der Liste.

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #29
Ich wurde ja schon im Vorfeld darauf angesprochen, dass es eigentlich schon Tierquälerei ist und man die Katze lieber gleich erlösen sollte.
Nun, im Nachhinein und kurz zusammen gefasst ist eine Amputation eklig, hässlich, zu teuer (was ein Witz ist, angesichts dessen, was ich bezahlt habe! :() und nach wie vor Quälerei für die arme Katze.

Was da immer wirkt ist die Frage, ob sie einen Menschen mit einem Bein auch einschläfern würden...Bisschen drastisch, aber meistens wirkungsvoll und erzeugt zumindest ein paar Denkfalten;)

Lass Dich nicht von ein paar doofen Sprüchen verunsichern! Flyt dankt es Dir:D

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #30
Lass Dich nicht von ein paar doofen Sprüchen verunsichern! Flyt dankt es Dir:D

Genau!
Und jede Minute die du sie dann draußen beobachtest, wo sie ihr kleines glückliches Katzenleben lebt, wirst du wissen "Ich hab das richtige gemacht"

Und auch als Moderator und sehr geplagte Katzenmama bist du trotzdem auch verpflichtet uns Fotosuchtis hier weiter mit "Stoff", sprich vielen Flyt-Fotos, zu versorgen.
Jawohl!!:lol:

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #31
Es ist schon blöd sowas zu sagen! Zumal, wenn man die Katze nicht mal gesehen hat! Man sieht doch schon auf den Fotos das sie wirklich zufrieden mich sich und der Welt aussieht!
Aber ich kann mir schon vorstellen wie das auf dem Dorf ist! Komm ja selber vom Dorf;)! `Ne Katze oder Hund zum Tierarzt bringen, alles klar! Leider ist da die Einstellung so.

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #32
Ich finde, Flyt sieht auf den Bildern sehr entspannt & glücklich aus, und mit allen diesen Leuten, die einem entgegnen, man solle doch so eine Katze einschläfern, sollte man nicht diskutieren und du solltest einfach weiter deinen Weg gehen. Deine Entscheidung war richtig und du hast eine Verantwortung schweren Herzens erfüllt. Mit gutem Ausgang :clap:
Ich musste mich auch mal entscheiden, einer Katze ein Auge rausnehmen zu lassen, das hatte ähnliche Reaktionen zur Folge. Kam -klar- super zurecht damit. Versuchen, sich nicht runterziehen zu lassen, ist das Beste.

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #33
Gewöhnungsbedürftig aber es ist immer noch der Lieblicg

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #34
Ich glaube wenn das Fell nachgewachsen ist sieht man es kaum noch. Schön das es ihr wieder so gut geht.

Ich kenne selber zwei dreibeinige Katzen, die auch beide Freigänger sind ohne Probleme :)

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #35
Dann gehe ich mal meiner Pflicht nach, euch weiter mit Fotos zu versorgen. ;)

Noch aktueller geht's nicht, die wurden vor keiner halben Stunde gemacht. Der Ball hat absolut nichts mit Katzenspielzeug zu tun, das ist ein Jonglierball, der mir geklaut wurde... :roll:

Beim Spielen sieht man übrigens noch sehr oft deutlich, dass Flyt versucht mit der nicht-vorhandenen Pfote mit zu machen. Das sieht ein bisschen Mitleidserregend aus, aber wie man sieht kommt sie auf jeden Fall zurecht.

Und das Fell wächst auch schon wieder ganz fleißig nach. :angel:

Anhänge

• 12 Flyt.JPG
    12 Flyt.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 88
  • 13 Flyt.JPG
    13 Flyt.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 88
  • 14 Flyt.JPG
    14 Flyt.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 88
  • 15 Flyt.JPG
    15 Flyt.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 88
  • 16 Flyt.JPG
    16 Flyt.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 88
  • 17 Flyt.JPG
    17 Flyt.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 87
  • Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #36
Die ist so süß die Maus die muss man einfach lieb haben...
Ich wünsch ihr alles Gute und noch viel Lebensfreude die man ihr jetzt schon ansieht:D

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #37
So niedlich :055:

Flyt sieht so glücklich aus...:)

Dolly fehlte ja ein Hinterbeinchen. Und immer wenn sie sich mit der hinteren Pfote kratzen wollte, ging das natürlich nicht, und sie hat immer ganz elendig ausgesehen. Ich habe sie dann immer gekrault :) Aber das tut einem dann schon Leid, wenn man das so sieht...

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #38
So ein hübsches Kuhkatzilein. *.*
Die kann man ja wirklich einfach nur liebhaben.

Ich freu mich sehr für euch, dass Flyt so gut zurechtkommt. :041:

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #39
Ich seh das auch so, wie die "7 M s". Was ist eklig daran, wenn einem Tier ein Gliedmaß amputiert werden muss, damit es weiterleben kann? Ich hörte aber auch schon dumme Sprüche, wenn ich zeitweise mit meinem Kater nur mit Leine spazieren gehen konnte. Dann, wenn er verletzungsbedingt in der Wohnung bleiben sollte, aber ( mit Erlaubnis des TA ) an der Leine kontrolliert nach draußen durfte. dabei fällt mir aber auch eine Äußerung einer Bekannten von mir ein. Ich hatte mal viele Meerschweinchen und die Älteste wurde eben am Ende ihres Lebens so krank, dass sie aus eigener Kraft nicht mehr aus ihrem Kot kam.
Der TA meinte beim Abhören, er könne hören, wie mit jedem Atemzug das Leben weggeht. Sie hätte noch 2-3Tage gelitten und das wollte ich ihr ersparen und gab die Einwilligung zum Einschläfern, wobei ich sie bis zuletzt streichelte. Auch wenn es "nur" ein Meerschwein war, musste ich ganz schön mit Tränen kämpfen. Normale Einschläferungskosten, und meine Bekannte meinte: "Mein Gott, nur ein Meerschwein, das hätt ich an die Wand geschmissen und für das Geld ein neues gekauft." Das sind halt auch Meinungen.

Also, supi, wie Flyt sich gemacht hat, weiter so!

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #40
Off-Topic

"Mein Gott, nur ein Meerschwein, das hätt ich an die Wand geschmissen und für das Geld ein neues gekauft."
Leider gehen diese Menschen mit sich und der Umwelt nicht anders um :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Glück kommt auf drei Pfoten

Neueste Beiträge

Oben