Das Glück kommt auf drei Pfoten

Diskutiere Das Glück kommt auf drei Pfoten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Was meint ihr was ich mir anhören muss wenn ich eine Tumor-Maus für viel Geld operieren lasse, obwohl Mäuse eh nur eine erwartete Lebensdauer von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #41
Was meint ihr was ich mir anhören muss wenn ich eine Tumor-Maus für viel Geld operieren lasse, obwohl Mäuse eh nur eine erwartete Lebensdauer von 1-2 Jahren haben...
Und von der Sache mit dem einschläfern kann ich euch ein Lied singen: "Spühl sie doch einfach das Klo runter" "Schmeiß sie aus dem Fenster" "Gib sie doch einfach der Katze" wie ernst diese Kommentare gemeint sind kann man nicht immer raushören, denke einige von ihnen würden bestimmt so handeln, wobei diese Leute auch alle nicht verstehen können warum man sich Mäuse als Haustier hält.

Lass dich also nicht unter kriegen blackcat, ich hätte genauso gehandelt wie du. Meistens sind die Menschen von denen solche Kommentare kommen Tierlos, die können da eh nicht mitreden und verstehen können sie uns sowieso nicht.

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #42
Ich würd auch jedes Tier egal wie gross erlösen wenn´s nicht mehr geht...dieses würdige Ende haben sie verdient.
Hab unseren kleinen Teddyhamster auch einschläfern lassen und anständig im Garten begragen.
Und apropos ekelig aussehen...sehen Menschen mit nur einem Bein auch ekelig aus???? Sicher nicht

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #43
Off-Topic

sehen Menschen mit nur einem Bein auch ekelig aus???? Sicher nicht
ich glaube da muß noch viel Umdenken stattfinden:)

freut mich eine zufrieden Flyt zu sehen:) Tiere habe uns voraus dass sie nicht lange überlegen was sie nicht können sondern einfach versuchen was geht:)

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #44
Wann hast Du Flyt denn wieder raus gelassen? Wir haben das selbe Schicksal und könnte dringend Beistand gebrauchen. Habe solche Angst, aber er will raus und ich finds auch richtig, aber......

• Das Glück kommt auf drei Pfoten Beitrag #45
Hey,
das tut mir Leid, musstet ihr das Bein schon abnehmen lassen?

Bei mir war Flyt nur wenige Tage nach der OP zum ersten Mal wieder draußen. Ich hatte deshalb schon extra nachgefragt, weil einfach offensichtlich war, dass sie mit Hausarrest nicht einverstanden war - sie ist sowohl vorher Zuhause als auch beim TA (bei der Amputation musste sie dort bleiben) fast verrückt geworden. Und kaum war sie eben Zuhause, hat das große Betteln und Theater machen wieder angefangen. *seufz*

Anfangs war sie dann immer nur mit mir in Begleitung draußen und zwar kurz vor den Mahlzeiten (damit ich sie dann wieder rein bekomme). Bei schlechtem Wetter wäre die Tür allerdings zu gewesen - das wäre mir dann doch zu gefährlich, wegen der frischen Naht.

Das du dir Sorgen machst kann ich verstehen, ging mir nicht anders. Betrifft es bei euch ein Vorder- oder ein Hinterbein?
Es hat wirklich eine Weile gedauert, bis ich eingesehen habe, dass Flyt auch auf drei Beinen prima zurecht kommt. Sie klettert auf Bäume, balanciert über das Balkongeländer (da kommt sie auch vom Garten aus hoch), fängt Mäuse und Vögel, rennt, springt, ...
Einzig bei Auseinandersetzungen mit anderen Katzen fällt mir auf, dass sie schon deutlich im Nachteil ist und sich immer sofort zu Boden drückt oder weg geht - aber bisher war das auch kein Problem.

LG
blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Glück kommt auf drei Pfoten

Neueste Beiträge

Oben