Australischer Savannenhund

Diskutiere Australischer Savannenhund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; So da hat mir heute doch jemand erzählt das er so einen Hund haben möchte! Er soll angeblich riesig sein und ursprünglich zur Jagd genutzt worden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Australischer Savannenhund Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

So da hat mir heute doch jemand erzählt das er so einen Hund haben möchte! Er soll angeblich riesig sein und ursprünglich zur Jagd genutzt worden sein!
Kennt ihr die Rasse?? Habt ihr vielleicht Bilder dazu?? Google spuckt dazu rein gar nichts aus!
Oder gibt es einen Rasse die so ähnlich klingt???

Lg yvi

• Australischer Savannenhund

Anzeige

• Australischer Savannenhund Beitrag #2
Vom Namen her würde ich eher an Dingo denken. Vielleicht meint er die Ridgeback´s oder Boerboel ? hat dann allerdigs das Kontinent verwechselt! *lach* Aber die sind groß und wurden früher doch für Jagd benutzt, in afrikanischen Savahnnen.

• Australischer Savannenhund Beitrag #3
Er soll wohl min die Größe von einer Dogge haben! Ich habe auch noch nie von einer Rasse gehört die Australien zur Jagd genutzt worde!
Mein Kerli muß ihn wohl am Montag nochmal fragen!
Mir würde nur ein kangal einfallen der ziemlich groß ist, aber das liegt ja nun wirklich weit weg von Australien!

Lg Yvi

• Australischer Savannenhund Beitrag #4
Kangal ist auch kein Jagdhund (auch wenn sie Jagdtrieb haben), sondern eher ein Herdenschutzhund. Mich würds auch interessieren, was er damit meint. :eusa_think:

• Australischer Savannenhund Beitrag #5
Ja ich weiß! Ich dene Nils hat nicht richtig zugehört! In Afrika habe ich auch nichts gefunden, ausser Wildhunde! Mhh vielleicht sollte ich mal Amerika googlen! Aber da gibts auch keine Savannen! Naja in Australien auch nicht!

• Australischer Savannenhund Beitrag #6
Mir fallen nur die sog. Boardogs ein. Sind aber meistens Rassen wir Ridgeback, Deerhound und American Bulldogs.
Aber da gibt es noch die Bull Arabs. Die sind nicht so groß wie ne Dogge, aber die einigsten die mir noch einfallen.

• Australischer Savannenhund Beitrag #7
Mhh also das könnte schon hinkommen! Größe ist ja schon recht ordentlich, wobei er eher ein kleiner Mensch ist, da würde Hüfthoch gut passen:lol:!
Ich wird mal nachfragen wenn er ihn sieht!

• Australischer Savannenhund Beitrag #8
Mir wär jetzt spontan auch der Dingo eingefallen. Aber der wird nicht als Hund gehalten, sondern lebt wild oder?

• Australischer Savannenhund Beitrag #9
Dingos werden heute noch gehalten, soweit ich weiß - allerdings sehr selten. Ich kenne niemanden, der solche hält.

• Australischer Savannenhund Beitrag #10
Also ich denke nicht dass es einen Australischen Savannenhund gibt, sonst würde man bei Google was finden...

• Australischer Savannenhund Beitrag #11
Und dieser Thread ist die Seite, die man bei Google gleich an erster Stelle sieht, wenn man "Australischer Savannenhund" eingibt. :lol:

• Australischer Savannenhund Beitrag #12
Off-Topic
mal eine gaaaanz blöde Frage, aber gibts in Australien überhaupte eine Savanne, ich dachte das wär in Afrika und in Australien hieße das Outback. Vielleicht meint er auch einen afrikanischen Savannenhund, da könnte ich mir dann einen Windhund drunter vorstellen

• Australischer Savannenhund Beitrag #13
Welche Rasse er auch immer meint... kenne nur die Wildhunde und Löffelhunde in Afrika ^^

• Australischer Savannenhund Beitrag #14
Off-Topic
Off-Topic
mal eine gaaaanz blöde Frage, aber gibts in Australien überhaupte eine Savanne, ich dachte das wär in Afrika und in Australien hieße das Outback.
Stimmt genau.:clap:

• Australischer Savannenhund Beitrag #15
Ja ich weiß! Aber wen man das ganze mit Afrika eingibt bekommt man auch nur Wildhunde! Schon komisch! ich muß wirklich nachfragen:)

• Australischer Savannenhund Beitrag #16
Off-Topic

Stimmt genau.:clap:

naja wenn man in Wikipedia Savanne eingibt, dann gibt es die auch in Australien. Outback ist eher Ort weit von Menschenzivilisation entfernt. D.h einfach halt Wildnis.

• Australischer Savannenhund Beitrag #17
naja wenn man in Wikipedia Savanne eingibt, dann gibt es die auch in Australien. Outback ist eher Ort weit von Menschenzivilisation entfernt. D.h einfach halt Wildnis.

Naja stimmt so nicht ganz. Der ganze Mittelteil Australiens wird als Outback bezeichnet, und da leben sehr wohl Menschen, z.B. Aborigines oder Farmer. Und so weit ich weiß ist die Savanne eine Wüste/Steppe in Afrika, die einfach so heißt.

• Australischer Savannenhund Beitrag #18
Und so weit ich weiß ist die Savanne eine Wüste/Steppe in Afrika, die einfach so heißt.

Als Savanne- wird im Allgemeinen ein oder Vegetationstyp definiert, der aus einer geschlossenen Krautschicht und einer eher offenen Gehölzschicht besteht. Die Abgrenzung zu Steppen, Grasland und Trockenwäldern wird unterschiedlich gehandhabt. Außerdem ist Savanne ein Sammelbegriff für die dem tropischen Regenwald und der Wüste. Savanne beziehungsweise savana/sabana bedeutet so viel wie „weite Ebene“.

Als Outback werden Regionen bezeichnet, welche fernab der Zivilisation liegen. Es umfasst beinahe drei Viertel der Fläche Australiens und erstreckt sich hauptsächlich über das und sowie Teile von , und .
Die unterschiedlichsten Landschaftsformationen und Klimazonen sind unter diesen Begriff zu . Weite Gebiete des extrem trockenen Outbacks Westaustraliens, wo manchmal jahrelang kein Regen fällt und im Sommer Temperaturen über 50 °C herrschen, sind völlig unzugänglich. Das Outback von hingegen besteht zum Teil aus unberührtem tropischen . Touristisch gut erschlossen sind die Regenwälder des , der sowie die Wüsten des mit dem , in dessen Zentrum sich der berühmte Monolith , auch Ayers Rock genannt, befindet; bekannt sind auch die

Wikipedia.

Savannen nehmen 15% der Landfläche der Erde ein. Sie schließen sich nördlich und südlich des Äquators an den tropischen Regenwald an und verlaufen bis zu den Wendekreisen. Savannen bilden somit die äußeren Tropen. In ihnen stehen in einem tropischen Grasland zerstreut stehende Gehölze im Wettbewerb mit Gräsern. Kennzeichnend für die Savannen ist der Wechsel von Regen- und Trockenzeit, also die Veränderung des Wasserhaushaltes.
Der Begriff ,,Savanne" bezeichnet gleichzeitig die Vegetation dieser Zone, die an den wechselnden Wasserhaushalt angepasst ist. Es gibt drei Arten von Savannen:
- die Feuchtsavanne (2,5 - 5 aride Monate),
- die Trockensavanne (5 - 7,5 aride Monate)
- Und die Dornsavanne (7,5 - 10 aride Monate)
Die Savanne ist hauptsächlich auf der Südhalbkugel in Südamerika, Afrika und Australien verbreitet.
Quelle:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Australischer Savannenhund

Australischer Savannenhund - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben