Unser Kater steht auf Paprika!

Diskutiere Unser Kater steht auf Paprika! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute! Unser kleiner Kater steht unheimlich auch frisches Gemüse. Besonders aber auf Paprika.:roll: Wen wir in der Küche welchen schneiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Kater steht auf Paprika! Beitrag #1
Dosenöffner10

Dosenöffner10

Hallo Leute!

Unser kleiner Kater steht unheimlich auch frisches Gemüse. Besonders aber auf Paprika.:roll:
Wen wir in der Küche welchen schneiden, oder zum Abendbrot auf dem Tisch steht muss er immer ein Stückchen mithaben.

Kann ihm das schaden? Wieviel darf er überhaubt davon haben?:eusa_think:

Vieleicht hat ja noch jemand eine Katze, die so etwas frisst.

LG Dosenöffner10:idea:

• Unser Kater steht auf Paprika! Beitrag #2
Hallo, ich kann dir leider nicht sagen, ob Paprika schadet..aber ich glaube, ab und zu als Leckerchen wird es schon in Ordnung sein ;).

• Unser Kater steht auf Paprika! Beitrag #3
Hmpf, mit Katzen und Paprika habe ich keine Erfahrung, unsere mögen kein Gemüse ;)
Ich denke aber, solange der Kater die Paprika gut verträgt und keine Verdauungsprobleme bekommt, darf er sicher ab und an mal ein Stückchen haben. Ich würd´s aber lieber wirklich nur in ganz kleinen Mengen geben, denn selbst für Menschen ist Paprika ja manchmal nicht so ganz leicht verdaulich...

LG, seven, deren Katze Audrey total auf Brot abfährt.... :roll:

• Unser Kater steht auf Paprika! Beitrag #4
An sich ist paprika ok :) sam kaut auch gerne auf Roter(nur die) Paprika rum , diese frisst er dann auch.
Wenn er Gemüse mag könnt Ihr es Ihm ruhig geben . So als leckerlie. :)

• Unser Kater steht auf Paprika! Beitrag #5
Hey, unsere Belisha mag auch Paprika. Aber total heiß ist sie auf Gurke Oo ich denk wenn man es ihnen in Maßen gibt ist das nicht so schlimm :) Ne Abwechslung ist es jedenfalls schonmal.
Tenshi hingegen ist unser purer Fleischfresser. Er verschmäht jegliches Obst oder Gemüse xD

LG

• Unser Kater steht auf Paprika! Beitrag #6
Also,
ich glaube so schlimm ist das nicht.Karotten essen manche Katzen auch, dann wird ja Paprika auch nicht schlimm sein. Außer man füttert jeden Tag in großen Mengen, das kann zu Verdauungsstörungen kommen. Wie schon gesagt wurde :)

• Unser Kater steht auf Paprika! Beitrag #7
Soweit ich weiß, muss man bei Katzen eigentlich nur bei Zwiebelgewächsen aufpassen (Zwiebeln, Schnittlauch, Knoblauch und Co). Wobei Katze da in der Regel sowieso nieeee freiwillig dran gehen würde :D

Dass Katzen Paprika fressen, wundert mich trotzdem. Ich dachte immer, die mögen Orangen und Zitronen nicht wegen des hohen Vitamin C Gehalts. Davon hat Paprika doch auch einiges, oder? Ist das ein Aberglaube?

• Unser Kater steht auf Paprika! Beitrag #8
Dass Paprika und Zitrusfrüchte viel Vitamin C enthalten, stimmt. Normalerweise muss man das den Katzen aber nicht zufüttern, da sie es selbst produzieren können. Was Katzen an Zitrusfrüchten nicht mögen, sind die ätherischen Öle, die reizen die Schleimhäute. Wenn meine wieder viel zu neugierig sind und unbedingt an den ausgepressten Orangen riechen müssen, wird die Nase krausgezogen und so was von Fersengeld gegeben ;)

LG Natascha

• Unser Kater steht auf Paprika! Beitrag #9
Erinnert mich an die Katze, die wir bei den Beduinen in Ägypten getroffen haben - die war ganz heiß auf Honigmelone!

• Unser Kater steht auf Paprika! Beitrag #10
Paprika mag meine Große auch schon mal ganz gern. Allerdings auch Pepperoni und Trauben... Chips werden auch nicht verschmäht. Geliebt werden die in Bärenform. Gibt es aber natürlich nur ganz selten! :D

• Unser Kater steht auf Paprika! Beitrag #11
Billy hat mir mal in einer Nacht eine halbe Birne aufgefressen die im Obstkorb lag. :D Die scheint ihm gefallen zu haben. Und Gurke sowie Tomate ist auch ein heiß begehrtes Leckerlie, aber das gibts wirklich nur super selten, wenn George mal mit ihm teilen mag ;)

• Unser Kater steht auf Paprika! Beitrag #12
ich finde solange die katze das verträgt und nicht erbricht oder so ...
kannst du ihr das ruhig geben
ps meine katze steht auf wurst XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Kater steht auf Paprika!

Unser Kater steht auf Paprika! - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben