Allergie?

Diskutiere Allergie? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; . Ich habe zwei Hauskatzen, von denen eine sich ganz tüchtig kratzt und beißt. Das geht so seit ca. 4 Monaten. Begonnen hat es beim Haarwechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie? Beitrag #1
A

autumia

Punkte Reaktionen
0
.

Ich habe zwei Hauskatzen, von denen eine sich ganz tüchtig kratzt und beißt. Das geht so seit ca. 4 Monaten. Begonnen hat es beim Haarwechsel, das ganze Unterhaar ist raus, was ja vielleicht noch normal ist. Als das Kratzen und Beißen nicht aufhörte, bin ich zum Tierarzt und der hat mir Tropfen für den Nacken gegeben, um alle Schädlinge zu bekämpfen. Das Mittel ist gegen Flöhe, Läuse, Haarlinge und jede Art von Würmern. Nach dreimaliger Behandlung im Abstand von zwei Wochen war es immer noch nicht besser. Flöhe, Flohdreck, Läuse oder ähnliches habe ich im Haar nicht gefunden. Darauf kam die Diagnose " Lebensmittelunverträglichkeit". Ich bekam einen Eliminationsdiätplan über 10 Wochen. Eine Fleischsorte, die die Katze vorher noch nicht bekommen hat mit einer Kohlenhydratquelle. Ich entschied mich für Putenschnitzel und Kartoffeln. Nach fünf Wochen dieser Diät hat es sich noch kein bißchen geändert. Darauf habe ich das Fleisch durch Pferdefleisch getauscht. Diese Diät füttere ich jetzt schon zwei Wochen, aber es hat sich immer noch nichts getan. Beide Katzen bekommen das gleiche Futter, keine Nebenschleckereien und sind nur im Haus.

• Allergie?

Anzeige

• Allergie? Beitrag #2
Also ich würd noch ein-zwie andre TA´s zur rate ziehn, ansosten zu einem Tierpsychologen gehn.
Ich denke es ist auch gut, wenn der TA na Blutanalyse macht, dann kann er vielleicht mehr sagen!

• Allergie? Beitrag #3
Also ich würd noch ein-zwie andre TA´s zur rate ziehn, ansosten zu einem Tierpsychologen gehn.
Ich denke es ist auch gut, wenn der TA na Blutanalyse macht, dann kann er vielleicht mehr sagen!