Allergie?

Diskutiere Allergie? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; . Ich habe zwei Hauskatzen, von denen eine sich ganz tüchtig kratzt und beißt. Das geht so seit ca. 4 Monaten. Begonnen hat es beim Haarwechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie? Beitrag #1
A

autumia

Punkte Reaktionen
0
.

Ich habe zwei Hauskatzen, von denen eine sich ganz tüchtig kratzt und beißt. Das geht so seit ca. 4 Monaten. Begonnen hat es beim Haarwechsel, das ganze Unterhaar ist raus, was ja vielleicht noch normal ist. Als das Kratzen und Beißen nicht aufhörte, bin ich zum Tierarzt und der hat mir Tropfen für den Nacken gegeben, um alle Schädlinge zu bekämpfen. Das Mittel ist gegen Flöhe, Läuse, Haarlinge und jede Art von Würmern. Nach dreimaliger Behandlung im Abstand von zwei Wochen war es immer noch nicht besser. Flöhe, Flohdreck, Läuse oder ähnliches habe ich im Haar nicht gefunden. Darauf kam die Diagnose " Lebensmittelunverträglichkeit". Ich bekam einen Eliminationsdiätplan über 10 Wochen. Eine Fleischsorte, die die Katze vorher noch nicht bekommen hat mit einer Kohlenhydratquelle. Ich entschied mich für Putenschnitzel und Kartoffeln. Nach fünf Wochen dieser Diät hat es sich noch kein bißchen geändert. Darauf habe ich das Fleisch durch Pferdefleisch getauscht. Diese Diät füttere ich jetzt schon zwei Wochen, aber es hat sich immer noch nichts getan. Beide Katzen bekommen das gleiche Futter, keine Nebenschleckereien und sind nur im Haus.

• Allergie?

Anzeige

• Allergie? Beitrag #2
Also ich würd noch ein-zwie andre TA´s zur rate ziehn, ansosten zu einem Tierpsychologen gehn.
Ich denke es ist auch gut, wenn der TA na Blutanalyse macht, dann kann er vielleicht mehr sagen!

• Allergie? Beitrag #3
Also ich würd noch ein-zwie andre TA´s zur rate ziehn, ansosten zu einem Tierpsychologen gehn.
Ich denke es ist auch gut, wenn der TA na Blutanalyse macht, dann kann er vielleicht mehr sagen!

Hallo - danke für den Rat, genau das habe ich gestern gemacht (2. TA) - jetzt meint dieser TA, dass es vielleicht keine Lebensmittelallergie wäre und nahm Blut ab - mal sehen, was dabei rauskommt. Danke - Gruß aus dem Norden

• Allergie? Beitrag #4
hey,

gut das du bei einem weiteren doc warst, das wollt ich vorschlagen mit ner blutuntersuchung, da man dabei mehr heraus finden kann.

unser kater hat sich auch das ganze fell rausgerissen,weil er sehr sensibel is.

hoffe das sich das klärt, un das man aus dem blutblid was erkennen kann, drück dir die daumen das es nicht so schlimm is.

grüße

• Allergie? Beitrag #5
Hallo.

Unser Findelkater hat auch das Problem, dass er sich das ganze Fell (vor allem am Nacken und Bauch) wegschleckt und dann ist alles offen und blutig.
Wir waren auch schon bei mehreren Tierärzten aber es kam immernur das selbe raus. Er verträgt einen bestimmten Stoff in einem bestimmten Katzenfutter nicht.
Wenn er bei uns zu Hause isst, dann geht es eigentlich und er muss sich nicht andauernd kratzen, aber kaum geht er zur NAchbarin rüber und frisst, fängt das ganze von vorne an....

Zum glück ist es momentan kalt draussen und Socke liegt sowieso den ganzen Tag im Haus rum...

Ich drück dir auch die Daumen mit deiner Katze.

Bye Sanyx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie?

Allergie? - Ähnliche Themen

Kanarien immer noch zu triebig?: Hallo erstmal miteinander, bin grad neu hier! Bitte erschreckt nicht vor dem vielen Text, ich muss das Problem etwas ausführlicher beschreiben...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!! Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben