Amy trinkt sehr sehr viel..:/
Diskutiere Amy trinkt sehr sehr viel..:/ im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo..
Also Amy gibt mir zur Zeit Rätsel auf :/
Sie hat in den letzen Tagen ganz ungewöhnliche Wach-u Schlafzeiten. Sie ist ab 17.oo uhr wach...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #1
Hallo..
Also Amy gibt mir zur Zeit Rätsel auf :/
Sie hat in den letzen Tagen ganz ungewöhnliche Wach-u Schlafzeiten. Sie ist ab 17.oo uhr wach, dann bekommt sie Auslauf und wir machen Agility. Gegen 19.00 uhr ist sie dann wieder im Käfig. Sie sitz ab dann ca. eine Stunde ganz stumm und still auf ihrer Etage. Und dann gehts richtig ab mit Gitternagen und fressen suchen und trinken. Extrem trinken!
Sie hat ja so eine "Nuppiflasche", also mit so einer Kugel drin und sie leckt eeewig daran :/ Das kann bis zu 7 min. gehen. Manchmal macht sie kurz eine Pause rennt i-wo hin und trinkt wieder. Ich dachte am Anfang das da zu wenig rauskommt, aber die Flasche ist nicht kaputt oder so...
Dann am Morgen das gleiche, da ist sie von 6- 8Uhr wach und sie trinkt so verdammt viel :?
Ich mach mir da wirklich Sorgen. Diabetis kann es eigtl. nicht sein, da sie wenig Obst kriegt.
Und sie ist jetzt auch schon ein bisschen über 2 Jahre, dafür aber noch richtig fit.
Was kann das nur sein, mit dem trinken? trinken eure Hamstis auch so viel?
Edit: Jetzt gerade ( 10.15 uhr) trinkt sie schon wieder und geht danach aufs Klo. Vorher hat sie geschlafen. letzes mal um 7 Uhr getrunken.
-
-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #2
Hallo Hamsterbäckchen,
bei meinem letzten Hamster war dies auch der Fall.
Er hatte plötzlich ganz andere Wachphasen und extrem viel durst.
Bin zum TA und mußte mich auch von ihm verabschieden.
Er litt an Nierenversagen und ihm konnte leider nicht mehr geholfen werden.
Bitte geh zum TA und evtl. kann er helfen.
Drück Dir die Daumen
LG Alex
-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #3
Tierarzt ist Ratsam. Auch wenn man gar kein Zucker gibt, kann Hamster Diabetis bekommen, davor sind sie nicht geschützt. Stell doch mal ein Wassernpf rein
-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #4
wieviel fehlt denn aus der Flasche wenns sie trinkt?
Also ich meine siehst du es das was fehlt?
ich würde auchmal nen Napf reinstellen und auf alle Fälle zum TA, sie durchschecken lassen.
Diabetes bekommt man auch ohne Obst zu essen, das ist eine Veranlagung.
-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #5
Ja, man sieht, das etwas fehlt. Aber ich kann nicht sagen wie viel, da ich keine Skala dran hab.
Also werde ich mal nen Wassernapf reinstellen, aber die Flasche trotzdem noch drin lassen.
Ohh Gott...wenn sie wirklich Nierenversagen hat

Hat sie jetzt eigentlich Schmerzen, wenn wir annhemen würde, das sie es hat?
Zum TA wirds dann wohl bald gehen

-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #6
Du solltest so schnell wie möglich zum TA, da es ja nichts schlimmes sein muss und ihr vielleicht gut geholfen werden kann, wenn man das früh genug erkennt.
Und wenn sie schlimm krank sein sollte, ist es nicht auszuschließen, dass sie Schmerzen hat, da solltest du wirklich schnell zum TA, um das abklären zu lassen.
-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #7
Wenn es etwas ernsteres ist, sind Schmerzen bestimmt vorhanden.
Bitte geh schnellst möglich zum TA.
Dachte Du wärst schon gegangen.
-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #8
Für das "keine Skala" einfach selber eine mit Edding dran zeichnen

Muss man zwar viel Geduld und eine ruhige Hand für haben, aber es funktioniert.
Vll. auch die Nippeltränke zum TA mitnehmen, wenn er fragt wieviel sie denn trinkt und dann anzeigen.
Geht "am Objekt" meist besser als nur mit den Fingern.
-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #9
Wenn sie Nierenversagen hat, werden die Schmerzen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sie wird Fell verlieren und dann solche Beulen an der Haut bekommen, da sammelt sich dann der Harnstoff. Und das tut echt weh!
Also ab zum Tierarzt, schlimmstenfalls kannst du ihr Schmerzen ersparen, bestenfalls ist es nichts dramatisches bzw. etwas, was man heilen kann.
-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #10
Na was hat der TA gesagt?
Meiner mußte leider Schmerzen ertragen da ich es zu spät erkannt habe:uups:.
Er hat angefangen Fell zu verlieren und bekam einen Buckel.
Bin gleich zum TA aber leider zu spät.
Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen deswegen.
-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #11
Hallo,
Ich hab aus der Apotheke einen Diabetis- Test gemacht, der negativ ausgefallen ist

Ich war am DO beim TA, der meinte, dass Amy vom Fell her gut aussieht und keinerlei Auffälligkeiten, im ersten Moment erkennen kann. Ich solle Amy noch ein bisschen beobachten, ob sie wackelt oder so...wenn ja, soll ich wiederkommen und wenn nicht, dann nicht.
Tja..Amy wackelt nicht. Seit gestern ist das trinken auch gemäßigter geworden. Ich hoffe ich muss nicht nochmal hin. Und das es auch so bleibt.
lg
-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #12
Hey,
na das hört sich doch gut an!

Von meiner Freundin der Hamster trinkt auch sehr viel. Mehr als meine.
Aber ihm geht es sehr gut (hatte auch schon einen Beinbruch hinter sich und ist über 2 Jahre alt), vielleicht ist das einfach nur eine Phase oder sie verausgabt sich mehr als sonst und trinkt deswegen auch mehr.
Ich wünsche dir aufjedenfall, dass es so bleibt und die Amy noch ein unbeschwertes und glückliches Leben führen kann ohne Diabetis oder sonstige Krankheiten!

-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #13
Hallo leute.
Mein Muffin (dsungare) trinkt auch relariv viel, er trinkt aber aus einem kleinen näpfchen weil er mit dieser flasche nciht klar kommt.
also keine sorge.^^
-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #14
Aber bei einem Dsungaren würde ich mir da eher Sorgen, machen als wie bei einem Goldhamster

-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #15
Ansonsten würde ich auch vorschlagen, den Test zu wiederholen, da so ein Test unter bestimmten Umständen fälschlicherweise negativ ausfallen, jedoch nicht falsch positiv sein kann.
-
-
Amy trinkt sehr sehr viel..:/ Beitrag #16
Hallo

Also Amy trinkt jetzt wieder ganz normal, also nicht übermäßig viel. Ich bin so glücklich.
Ja, bei einem Dsungi wär ich auch vorsichtiger. Aber der von meiner Freundin trinkt auch viel und hat definitiv kein Diabetis, 3 Tests müsste man wohl glauben. Im gegensatz zu dem, hat meine Dsungi Dame damals wenig getrunken, bzw. ich hab sie nie dabei erwischt.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: