Suche 2 Meerschweinchen-Damen

Diskutiere Suche 2 Meerschweinchen-Damen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen :D Da mein Böckchen seine Kastration am Freitag gut überstanden hat suche ich nun 2 weibliche Schweinchen für ihn. Habt ihr...
  • Suche 2 Meerschweinchen-Damen Beitrag #1
H

Hörbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :D

Da mein Böckchen seine Kastration am Freitag gut überstanden hat suche ich nun 2 weibliche Schweinchen für ihn. Habt ihr vielleicht einen guten Rat wo ich in der Umgebung Mannheims 2 Meeris finden könnte?
Vertrauenvolles Tierheim oder ähnliches?
Ich wollte nämlich auf keinen Fall mehr in einem Geschäft ein Schweinchen kaufen sondern lieber 2 Notmeerschweinchen zu mir holen.

Danke schon mal! :D

• Suche 2 Meerschweinchen-Damen Beitrag #2
Huhu , tolle entscheidung von dir =)

Also in der nähe Mannheims wüsst ich jetzt nix, aber vielleicht magst du hier mal schauen die haben in verschiedenen Teilen Deutschland ihre Sitze und da gibts auch die Möglichkeit das ein Schweinchen per Mitfahrgelegenheit zu dir kommt, mir wurde Anfang des Jahres eines von knapp Düsseldorf bis nach Wolfsburg( Niedersachsen) gebracht, ist alles gut gegangen ;)

• Suche 2 Meerschweinchen-Damen Beitrag #3
  • Suche 2 Meerschweinchen-Damen Beitrag #4
Also das sind beides sehr gute Ideen, und in Meerschweinchen aus der Notstation habe ich mich ja schon richtig verguckt :angel:
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen!

• Suche 2 Meerschweinchen-Damen Beitrag #5
  • Suche 2 Meerschweinchen-Damen Beitrag #6
mit Notmeerschweinchen Deutschland wäre ich ja aktuell etwas vorsichtig, nachdem Mary da ein krankes bekommen hat, weil die es nicht lange genug da behalten haben...

ich würde zu sos-meerschweinchen gehen!

• Suche 2 Meerschweinchen-Damen Beitrag #7
Na du kannst in jedem Fall zu Wildkätzchen gehen,wenn du schon so nah dran bist (für mich ja leider zu weit weg:?) da sind jede Menge soooo sehr hübsche Tiere :D, aber auch notmeerschweinchen-deutschland hat ebenfalls weiter Chancen zum Vermitteln verdient, nur weil einmal ein Fehler unterlaufen ist, muss ja nciht die ganze Notstation schlecht sein. Ist ja menschlich. ;)

• Suche 2 Meerschweinchen-Damen Beitrag #8
Dass Vermittlungstiere aber nach nur 3 Wochen schon vermittelt werden ohne längere Beobachtung und Quarantäne, das ist schon länger so, keine Ausnahme, sondern einfach deren methode. Und 3 Wochen sind eben zu kurz, Charakter und gesundheitszustand wirklich beurteilen zu können, und Trächtigkeit kann auch nicht ausgeschlossen werden, sondern wird nur nach Aussage des abgebenden beurteilt.

Ich traue ja niemandem, der "die Lust verloren hat" plötzlich "allergien" bekommen hat oder ganz schrecklich wenig zeit hat. allzu oft sind da eben die wahren Ursachen Krankheiten, Trächtigkeiten oder verhaltensprobleme, wegegn denen man sowieso was hätte tun müssen.

Und es gibt so viele, deren Tiere durch irgendwelche unfälle gedeckt wurden und die beim Abgeben trotz ausdrücklicher nachfrage einem lächelnd ins Gesicht lügen, und sind dann Babys da fällt ihnen Plötzlich ein, dass sie ja mal ein Tier zur urlaubsbetreuung hatten - im selben Käfig wie die eigenen Weibchen. Mir hat da ernsthaft mal jemand gesagt "aber das Schweinchen heißt doch Lilly, das muss doch ein Weibchen sein, ich hab da nicht geguckt."

Thema:

Suche 2 Meerschweinchen-Damen

Suche 2 Meerschweinchen-Damen - Ähnliche Themen

Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Hasendame vergesellschaften: Hallo, heute benötige ich einmal euren fachkundigen Rat für eine Freundin. Durch einen Defekt an der Tür sind vor 2 Tagen ihre beiden...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben