An die Barfer: Futterverweigerung

Diskutiere An die Barfer: Futterverweigerung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Wusste jetzt nicht genau ob ich es hier reinpacke, oder in "Gesundheit" :eusa_think: der Kater irritiert mal wieder etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An die Barfer: Futterverweigerung Beitrag #1
Tiger_09

Tiger_09

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Wusste jetzt nicht genau ob ich es hier reinpacke, oder in "Gesundheit" :eusa_think: der Kater irritiert mal wieder etwas.

Freitag hat alles angefangen. Ich hatte mich in der Truhe vergriffen und oh Gott oh Gott, eine Huhn-Lamm-Mix-Tüte erwischt und Lamm geht bei ihm ja gar nicht. Ich war nicht daheim und hatte daher beim "Auspacken" den Irrtum nicht sehen können. Irgendwann war ich dann daheim und meine Mum erzählte mir direkt, dass der Kater sein heißgeliebtes Fleisch nicht gefressen hat. Als ich dann in den Napf schaute, wusste ich natürlich gleich warum :roll:

Gut, war ja nicht weiter tragisch. Samstag fraß er dann den ganzen Tag merklich weniger. Okay, man hat ja mal nen schlechten Tag, ev. hat er sich auch beim Freund durchgefuttert, oder ne Maus gefunden. Abends das Fleisch wurde zur Hälfte gefressen.
Sonntag hielt das Ganze an. Also hab ich gar kein Fleisch rausgeholt.

Heute habe ich dann sein aaaallerliebstes Lieblingsfleisch aufgetaut: Küken. Das wird normal gefressen, selbst wenn der Bauch schon platzt.
Über den Tag hat er auch wieder fast normal sein Nafu gefressen und Leckerchen und Trofu. Von der Menge war es noch nicht ganz "normal" aber fast.
Tja, oh Wunder, am Küken wurde nicht mal geleckt. Hab ihm dann Animonda daneben gestellt, wurde gemampft.

Jetzt zu meiner Frage: Kennt ihr das von euren auch, dass die zeitweise ihr Lieblingsfleisch links liegen lassen? :eusa_think:
Ich vermute das er sich irgendwie den Magen etwas verdorben hat, obs jetzt am Lamm lag, oder an einer Maus weiß ich nicht.
Ich weiß momentan auch nicht wo ich das einordnen soll. Als "Fleischverweigerung" würde ich das (noch) nicht bezeichnen, weil scheinbar nicht alles okay mit ihm ist, aber ich verstehe nicht warum er das Nafu ohne Probleme frisst.

Irgendein Problem hat er momentan mit dem Barf. Habt ihr mit sowas schon Erfahrungen sammeln können?

Liebe Grüße
Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die Barfer: Futterverweigerung

An die Barfer: Futterverweigerung - Ähnliche Themen

Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Gourmet mit Ausdauer: Liebe Gemeinde...ich werd wahnsinnig! Noch einmal zur Aufklärung: ich habe eine zweijährige Altdeutsche-Hütehund-Hündin, kerngesund, aber...
Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
Oben