Welche Fischart?

Diskutiere Welche Fischart? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, habe ein reines Nachzuchtbecken für Wasserpest, die ich für kleinere Wasserschildkröten regelmäßig "ernte". Das Becken (80x40x40) ist normal...
  • Welche Fischart? Beitrag #1
E

emys83

Hi,
habe ein reines Nachzuchtbecken für Wasserpest, die ich für kleinere Wasserschildkröten regelmäßig "ernte".
Das Becken (80x40x40) ist normal beleuchtet und wird gefiltert, hat aber keine Heizung. Also Wohnraumtemperatur.

Jetzt wollte ich zur Untermiete paar kleine Fische einsetzen.
Was wäre geeignet?

Dank im voraus!

• Welche Fischart? Beitrag #2
Hey,

die Frage ist schwer zu beantworten, da keiner weiß, was dir gefällt. Hat das Becken einen Bodengrund oder sonstige Einrichutng neben der Wasserpest? Wie sind eure Wasserwerte?
Je nachdem würde ich dir empfehlen auch nach Garnelen zu schauen, die musst du bei ausreichender Wasserpest auch nicht zufüttern.

MfG

• Welche Fischart? Beitrag #3
Hi,
normaler Sand/Kies-Boden. Sonst eigentlich nichts. Eben nur Wasserpest und in der Ecke ein Innenfilter.

Was mir gefällt?
Ich denke zunächst hauptsache kleinbleibend, also nichts in Richtung Goldfisch! Sollte halt eine Art sein, deren Ansprüche in so einem Becken voll erfüllt werden und möglichst keine "Futterspezialisten" sind.

p.s. Härtegrad 4. Weitere Werte kenne ich nicht.
Nach welcher Garnelenart muss ich mich erkundigen? Genauer Name?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Fischart? Beitrag #5
Hast Du trotzdem "fischmäßig" noch einen Tipp?

• Welche Fischart? Beitrag #6
Hey,

für die Härte unzählige....

Zwergbuntbarsche, z.B. Apistogramma sp.
Salmler, dutzende Arten
Welse, z.B. Corydoras sp.

Es ist schwierig, dir etwas vorzuschlagen, wenn man nicht weiß, was du magst. Einfacher ist, wenn du dich umschaust und dann Erkundigungen über den Fisch einholst, der dir gefällt. Das kannst du z.B. im Zoolanden machen, oder bei oder

Schließlich muss es dir gefallen.

MfG

Thema:

Welche Fischart?

Welche Fischart? - Ähnliche Themen

Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Brauche Tipps: Hallo erstmal. Ich habe mich nach längerem dafür entschieden eine Grammostola pulchra zuzulegen. Nach langer Suche nach Infos Hab ich inzwischen...
Oben