Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Auf jeden Fall hat sich es erledigt.
Ich war bei den Leuten und die zwei Frettchen waren recht aggressiv und sahen
ganz anders als auf den Fotos aus. Was mich natürlich nicht davon abgehalten hätte sie zu nehmen.
Ich kam rein, wurde auch freundlich von dem Mann empfangen und er führte mich direkt zu den beiden. Dabei kam raus, dass sie weder geimpft noch kastriert waren und 4 Jahre alt waren. Natürlich hab ich ihn darauf angesprochen, weshalb er mir in den Mails was anderes geschrieben hatte. Daraufhin meinte er nur,dass seine Freundin geschrieben hätte. Naja Schwamm drüber, kastrieren und impfen lassen würde ich die beiden auch - & das Alter ist auch kein Ding. Anschließend führte er mich ins Wohnzimmer in dem es extrem zugequalmt war. Gegen Raucher hab ich nichts, schließlich rauche ich ja auch.. allerdings nicht in Gegenwart meiner Tiere. Der Qualm stand quasi schon im Raum und dann noch der miese Geruch der unkastrierten Frettchen. Sofort dachte ich mir, dass die Kleinen unbedingt daraus müssen! Naja.. einer der beiden fauchte mich nur an und der andere zwickte meiner besten Freundin in die Schuhe, aber darauf waren wir ja auch vorbereitet. Die Freundin sagte, dass es normal sei, dass er faucht - er tut's, weil er sich wohlfühlt (?) Der andere fing an im Blumentopf zu buddeln und die Reaktion des Mannes war ... ohne Worte. Er nahm ein elektrischen Fliegenfänger und klappste dem Tierchen auf den Po. Meine Freundin und ich sprachen ihn natürlich darauf an, doch dazu sagte er nichts. Nur seine Freundin, sie meinte, dass die Tiere das verdienen, weil sie sich nicht ordentlich verhalten. Mit sowas muss man doch bei Frettchen rechnen, oder ? Naja über weiteres will ich gar nicht schreiben. Ich war noch 3 weitere Male dort und nachdem die Frau mich als ASOZIAL bezeichnet hatte, weil ich gesagt hab, dass man den Tieren nicht gewalttätig gegenüber sein sollte, wollte ich auch einfach nur weg .. naja sollen die ihr Ding machen. Die Chemie zwischen den zwei & mir war leider nicht wirklich da.. was aber auch sicher daran lag, dass die Besitzer nicht wirklich gut mit ihnen umgegangen sind. Dem Mann hab ich die Adresse der Frettchenhilfe gegeben & er meinte, dass er sich an sie wendet. Falls es aber, weshalb auch immer, nicht klappen sollte meldet er sich nochmal bei mir & ich werde sie weitervermitteln.
& ich sucher weiterhin nach zwei Fritten.