Frettchen werden einziehen! :D

Diskutiere Frettchen werden einziehen! :D im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Ups Wie gesagt, schau sie dir einfach mal an. Fredi hat mich heut auch (blutig :?) gebissen, weil ich ihm ein Leckerlie gegeben habe und er zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #21
2 kastrierte Iltis Rüden.

Ups

Das dickgedruckte verunsichert mich einwenig (?) :eusa_think:

Wie gesagt, schau sie dir einfach mal an. Fredi hat mich heut auch (blutig :?) gebissen, weil ich ihm ein Leckerlie gegeben habe und er zu gierig war. Das kann man passieren. Wenn du das Gefühl hast, sonst sind sie ganz lieb und du kommst mit ihnen zurecht, spricht ja nichts dagegen.

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #22
Okay - gut zu wissen, dass auch mal du von deinen Schätzen gebissen wurdest :p Nicht böse gemeint, nur finde ich deine Frettis scheinen perfekt, was du zumindest von ihnen erzählt hast :D Vorallem finde ich deinen Phuki so süß :uups:

Ich werde mir die zwei vorher auf jeden Fall mal anschauen & antürlich berichten! :D

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #23
Off-Topic
Ich wurde schon öfter von Frettchen gebissen - da ist auch schon des öfteren Blut gefloßen. Aber ich glaube, das war das erste mal, dass ich von einem MEINER Frettchen blutig gezwickt wurde (aber er kann ja auch nix dafür :D).
Phuki beißt nur, wenn man Angst zeigt. Das nützt er schamlos aus *gg*

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #24
Off-Topic
neeee, der phuki ist auch ein lieber... zu halloween hat er ja immerhin niemanden gebissen ^^

naja, fretts sind und bleiben raubtiere. auch denen kommts halt manchmal durch, aber bös gemeint ist ein biss von denen nie. einfach desinfizieren, und das wird dann schon.

Off-Topic
von der beschreibung her rate ich bei den beiden aber zu hausschuhen mit geschlossener spitze. jedenfalls für deine mutter :D

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #25
von der beschreibung her rate ich bei den beiden aber zu hausschuhen mit geschlossener spitze. jedenfalls für deine mutter :D

Ich werd's ihr ausrichten ;) :p

Hab übrigens eine neue Mail von dem Besitzer:

"Ne da hat er mich richtig erwischt. Katzenfutter trocken und nassfutter, hähnchenschenkel. Obst und Gemüse. Gekochte Möhren mögen beide gerne. und sonst nix besonderes. Also spezielles Frettchenfutter bekommen die nicht, das empfinde ich als abzocke, da ist eh nur das gleiche drin wie im katzen oder hundefutter. steht nur frettchenfutter drauf und kostet das fünffache. ansosnten das was man so in der tierhandelung so an lebendfutter bekommt. also gefroreren. "

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #26
Nimm die Frettchen ruhig, wenn du sie dir angesehen hast und ihr euch sympathisch seid (also die Frettchen und du ;)). Aber den Futterplan solltest du dann dringend umstellen! Obst und Gemüse gehören überhaupt nicht auf den Speiseplan von Frettchen und Frettchenfutter ist sehr wohl was anderes, als Katzen- und vor allem Hundefutter!
Aber dazu gibt es genug andere Threads...
LG Tina

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #27
Ich glaube einen langjährigen Frettchenhalter, der noch nie gebissen wurde, gibt es nicht. ;) Ich hab am Anfang ausgesehen als wäre ich durch Stacheldraht gelaufen. Frettchen werden zwar meist recht zahm, aber zwicken gehört dazu und auch der ein oder andere deftige Biss wird sicherlich irgendwann mal kommen. Gerade im Spiel kann es im Feuereifer auchmal heftiger zugehen und Menschenhaut ist eben doch recht dünn.
Aber mach dir keine Sorgen, nach bösartigen Beissern klingen die Mails erstmal nicht.
Ich schließ mich daher Tina an. Wenn es passt, dann nimm sie.
Den Futterplan würde ich auch umstellen, denn die Aussage mit der Abzocke ist absoluter Schwachsinn. Ein anstädniges Katzentrofu kostet genausoviel wie ein gutes Frettifutter und wenn man sich ein wenig mit den Etiketten beschäftigt, dann sieht man auch den Unterschied.

Also. Liebe Grüße und halt uns auf dem laufenden...

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #28
97iqtv.jpg

14avla9.jpg

2wf8kle.jpg

16h40uo.jpg

das sind sie übrigens :D

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #29
Ehm, das erste Bild sieht irgendwie jetzt eher nach einem Siam aus...
Bist du sicher, das es zwei Iltisse sein sollen?
Vielleicht täuscht das Ganze jetzt auch auf dem Foto, aber das erste Frett hat eine interessante Farbe. :D

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #30
Warst du jetzt schon dort?

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #31
Nein, wahrscheinlich Dienstag :)
Der Mann hat mir die Bilder zugeschickt & meinte, dass es zwei Iltisse sind.
Ich hab keine Ahnung :D hauptsache die Chemie stimmt. :)

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #32
Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Auf jeden Fall hat sich es erledigt.
Ich war bei den Leuten und die zwei Frettchen waren recht aggressiv und sahen
ganz anders als auf den Fotos aus. Was mich natürlich nicht davon abgehalten hätte sie zu nehmen.

Ich kam rein, wurde auch freundlich von dem Mann empfangen und er führte mich direkt zu den beiden. Dabei kam raus, dass sie weder geimpft noch kastriert waren und 4 Jahre alt waren. Natürlich hab ich ihn darauf angesprochen, weshalb er mir in den Mails was anderes geschrieben hatte. Daraufhin meinte er nur,dass seine Freundin geschrieben hätte. Naja Schwamm drüber, kastrieren und impfen lassen würde ich die beiden auch - & das Alter ist auch kein Ding. Anschließend führte er mich ins Wohnzimmer in dem es extrem zugequalmt war. Gegen Raucher hab ich nichts, schließlich rauche ich ja auch.. allerdings nicht in Gegenwart meiner Tiere. Der Qualm stand quasi schon im Raum und dann noch der miese Geruch der unkastrierten Frettchen. Sofort dachte ich mir, dass die Kleinen unbedingt daraus müssen! Naja.. einer der beiden fauchte mich nur an und der andere zwickte meiner besten Freundin in die Schuhe, aber darauf waren wir ja auch vorbereitet. Die Freundin sagte, dass es normal sei, dass er faucht - er tut's, weil er sich wohlfühlt (?) Der andere fing an im Blumentopf zu buddeln und die Reaktion des Mannes war ... ohne Worte. Er nahm ein elektrischen Fliegenfänger und klappste dem Tierchen auf den Po. Meine Freundin und ich sprachen ihn natürlich darauf an, doch dazu sagte er nichts. Nur seine Freundin, sie meinte, dass die Tiere das verdienen, weil sie sich nicht ordentlich verhalten. Mit sowas muss man doch bei Frettchen rechnen, oder ? Naja über weiteres will ich gar nicht schreiben. Ich war noch 3 weitere Male dort und nachdem die Frau mich als ASOZIAL bezeichnet hatte, weil ich gesagt hab, dass man den Tieren nicht gewalttätig gegenüber sein sollte, wollte ich auch einfach nur weg .. naja sollen die ihr Ding machen. Die Chemie zwischen den zwei & mir war leider nicht wirklich da.. was aber auch sicher daran lag, dass die Besitzer nicht wirklich gut mit ihnen umgegangen sind. Dem Mann hab ich die Adresse der Frettchenhilfe gegeben & er meinte, dass er sich an sie wendet. Falls es aber, weshalb auch immer, nicht klappen sollte meldet er sich nochmal bei mir & ich werde sie weitervermitteln.

& ich sucher weiterhin nach zwei Fritten.

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #33
Das ist ja echt heftig :shock: Die armen Tiere :( Ich hoffe, er gibt die zwei bald ab, das ist ja kein Zustand für die armen Stinker :evil:

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #34
Ich kenne diese Fliegenfänger nicht, aber wenn da Strm drauf ist, dann solltest du ganz schnell das Vetamt informieren. Die Tiere müssen da raus, du hast einen Zeugen und auch wenn die Chemie zwischen dir und den Frettis nicht gestimmt hat, sowas hat kein Tier verdient. Ich bitte dich da nachzugehen und es nicht dabei zu belassen, dass der Mann die Tiere freiwillig abgibt. :(

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #35
Werd ich machen! & ich berichte.

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #36
Was wollen die denn für dir beiden haben? Ich würde mich an die wenden und mit denen absprechen, daß DU die beiden da rausholst und sie dann dort abgibst. Die Kosten kann man sich ja vielleicht auch teilen... ICH würde die armen Tiere dort sicher nicht sitzen lassen und drauf warten, daß der nächste Asi sie nimmt...
LG Tina

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #37
Es gibt gute Nachrichten! :D
Meine Schwester hat die beiden heute um 11 Uhr abgeholt, weder musste sie einen Schutzvertrag unterschreiben noch eine Schutzgebühr zahlen. Natürlich spielte ich dann schon mit den Gedanken die beiden doch zu behalten, aber meine Schwester hatte schon an der Frettchenhilfe angerufen & einen Termin ausgemacht. Morgen werden die beiden abgeholt & hoffentlich irgendwann zusammen in ein gutes Heim kommen.

Ich berichte natürlich weiterhin, wenn ich geeignete Fritten sehe ;)
danke.

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #38
Maybe, an welche Frettihilfe hast du dich gewannt?

Finde ich super, das du dich dahinter geklemmt hast. *Respekt*
Vielleicht bietet sich ja doch noch eine Möglichkeit, das du die Zwei nehmen kannst. Ich würde mir da erstmal versuchen keinen Stress zu machen.

Liebe Grüße

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #39
Die zwei kommen ins Frettchentierheim, :)

• Frettchen werden einziehen! :D Beitrag #40
schön, da sind sie gut aufgehoben. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen werden einziehen! :D

Frettchen werden einziehen! :D - Ähnliche Themen

Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Lexikon: Frettchen: Lexikon: Frettchen Das Frettchen (Mustela putorius furo) ist die domestizierte Haustierform der Untergattung Putorius (Iltis). Es stammt mit...
Oben