Eosinophiles Granulom

Diskutiere Eosinophiles Granulom im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; :mrgreen: Das klingt so! Sind das Tabletten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eosinophiles Granulom Beitrag #21
Einzig das Zylkene krieg ich nicht in ihn rein. Das soll ja gegen Streß sein, aber da dieser unheimlich gestreßte und von Caipi dominierte Kater gestern abend über 1 Stunde entspannt ausgestreckt auf mir geschlafen hat, glaub ich, dass das kein Drama ist ;).

:mrgreen: Das klingt so! Sind das Tabletten?

• Eosinophiles Granulom Beitrag #22
Nee, das sind Kapseln mit Pulver, die man öffnen muss. Dann unters Futter mischen oder mit Wasser auflösen. Caipi schmeckte es aus der Spritze :D, aber Sky hat es in keiner Form angerührt. Und ihn mir zwischen die Beine klemmen und das ganze gewaltsam reindrücken halte ich leider auch nicht für streßabbauend.

• Eosinophiles Granulom Beitrag #23
Nee, nicht wirklich. Aber wenn du das Gefühl hast, es geht ihm grad gut so, wie es ist...dann passt´s ja auch ohne die Kapseln.

• Eosinophiles Granulom Beitrag #24
Heute sieht es schon wieder viel besser aus :). Ich freu mich total. Sky scheint es insgesamt auch gut zu gehen.
Gestern hab ich mich an einen Tierheilpraktiker gewandt. Bis jetzt wurden mir nur die möglichen Behandlungen mit Cortison oder Hormonen genannt, beides möchte ich aber nicht. Da lasse ich lieber erst mal alternativ schauen und mir Hilfestellung bei der Futterauswahl geben.

• Eosinophiles Granulom Beitrag #25
So, mal kurz was aktuelles dazu:
Die Stelle ist jetzt natürlich erstmal vollständig verheilt. Erste Schritte sind jetzt eine langsame Futterumstellung auf weniger und ausgewählte Futtersorten. Danach sehen wir dann weiter.

• Eosinophiles Granulom Beitrag #26
Der aktuelle Stand: die Futterumstellung hat ganz gut geklappt; momentan gibt es die 400g-Bozita-Dosen und Sanabelle-TroFu. Sky hat zugenommmen und ist insgesamt sehr fit und gut drauf :).

• Eosinophiles Granulom Beitrag #27
Hallo Ina, das ist ja schön!

Viele Grüße & frohe Weihnachten!

LG Natascha

• Eosinophiles Granulom Beitrag #28
  • Eosinophiles Granulom Beitrag #29
Ich hab absolut null Ahnung von diesem Granu.dingsbums und hatte mich daher immer zurückgehalten und konnte nix dazu beitragen.
Aber soeben lese ich, dass es nun aufwärts geht:D
Und deshalb wünsche ich jetzt einfach mal weiterhin gute Besserung!:D

• Eosinophiles Granulom Beitrag #30
So, einmal der aktuellste Stand:
Sky hat seit November von 7,2 auf wieder 7,86 kg zugenomen. Er hat keinerlei offene Hautstellen mehr, der Juckreiz ist komplett weg, sein Fell schaut super aus und ihm geht es insgesamt einfach richtig gut. Er ist entspannt, verschmust und auch wieder viel verspielter.

Gestern hab ich mich an einen Tierheilpraktiker gewandt. Bis jetzt wurden mir nur die möglichen Behandlungen mit Cortison oder Hormonen genannt, beides möchte ich aber nicht. Da lasse ich lieber erst mal alternativ schauen und mir Hilfestellung bei der Futterauswahl geben.
Ich habe ja erst gewaltig dran gezweifelt, aber 2 Monate Behandlung durch einen THP mit so eindeutigem Erfolg sind für mich Beweis genug, dass man sich durchaus auch mal in diesem Bereich orientieren sollte. Und das alles auf pflanzlicher Basis ohne chemische Bomben ;).

• Eosinophiles Granulom Beitrag #31
Das ist ja wie Gedankenübertragung! Wollte schon andauernd mal fragen wie es Sky jetzt geht! Und das hört sich ja super an!:041:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eosinophiles Granulom

Eosinophiles Granulom - Ähnliche Themen

Eosinophiles Granulom: Hallo ihr Lieben, Ende letzten Jahres war ich mit Frodo beim TA, weil wir dachten eine seiner Schwestern hat ihn ins Bein gebissen, geschlossene...

Neueste Beiträge

Oben