Golden Retriever Kratzt Tapete von der Wand

Diskutiere Golden Retriever Kratzt Tapete von der Wand im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen ! unser goldie Mädchen ist nun 18 Monate alt und mal mehr mal weniger , kratzt sie die Tapete von der wand ! unsere Diele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Golden Retriever Kratzt Tapete von der Wand Beitrag #1
G

golden

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen !
unser goldie Mädchen ist nun 18 Monate alt und mal mehr mal weniger ,
kratzt sie die Tapete von der wand ! unsere Diele sieht aus wie im schlachtfeld !

sie macht es aber nur wenn niemand zu Hause ist ! morgens ist sie 3 std alleine !

hat jemand eine Ide warum und wie es zu beheben ist :?: :?

• Golden Retriever Kratzt Tapete von der Wand Beitrag #2
Hallo Golden,:)
Ihr müsst heraus finden warum sie das macht.
Leidet sich unter Trennungsangst?

Dann lies dir mal diese ganzen Links durch, denn über Trennungsangst haben wir schon sehr viel geschrieben und gute Tipps gegeben.

Oder gib in die Suchfunktion "Trennungangst" ein, da findest du noch mehr. ;)

Lg fini

• Golden Retriever Kratzt Tapete von der Wand Beitrag #3
oder sie kann es auch machen,weil sie ärgerlich ist,das ihr rudel ohne sie weggeht,ist meinstends der fall

• Golden Retriever Kratzt Tapete von der Wand Beitrag #4
Hallo

oder vielleicht ist ihr nur langweilig. Hat sie genügend Spielzeug wenn sie alleine ist? Geht ihr zuvor ausreichend mit ihr raus?

Oder ist sie einfach nur stinkig weil sie alleine bleiben soll?

sophie

• Golden Retriever Kratzt Tapete von der Wand Beitrag #5
Es kann sein, dass ihr Kalk fehlt. Enthalten in Joghurt, Knochen, Milch, das machen manchmal jüngere Hunde.
Gruß HelgaK

• Golden Retriever Kratzt Tapete von der Wand Beitrag #6
Hallo,
meine Goldi-Hündin hat auch vor einiger Zeit die Tapeten von der Wand gerissen.
Das waren zwei Gründe:
Erstens war sie sauer, dass wir sie morgens alleine lassen mussten und dann auch noch in einen Raum gesperrt hatten.
Dann haben wir uns nach ner Zeit gedacht, dass wir sie solange frei im Haus rumlaufen lassen könnten und alles, was zereißbar ist, einfach wegräumen.
Das taten wir dann auch und das ging auch ne zeitlang gut.
Doch dann fings wieder an, das Tapetenreißen. Diesmal im Flur.
Wir haben dann in der Apotheke kalktabletten gekauft und ihr jeden tag eine gegeben und tadaaaa..
sie hat bis heute die Tapeten nicht mehr angerührt! =)

Liebe Grüße
Janine

• Golden Retriever Kratzt Tapete von der Wand Beitrag #7
Mein Hund hat auch die Wand abtapeziert als sie noch klein war. Aber es hat abrupt aufgehört. Der Kalkmangel scheint mir sehr wascheinlich und vielleicht ist es gut, wenn ihr sie "auspowert", bevor sie alleine ist. Dann kann sie schlafen und die 3 Std. alleine sein gehen schnell vorbei.

• Golden Retriever Kratzt Tapete von der Wand Beitrag #8
Hallo alle zusammen !
Vielen dank erstmal für all die Tipps !
Kalkmangel könnte es wohl sein ! Haben wir auch von anderen seiten schon gehört !

Werden das mit den Kalktabletten aus der Apo ausprobieren ,denke schon das es helfen wird !

Sie hat auch im Wohnzimmer die Tapeten ankekratzt un auch in der Diele halt kräftige Furchen im Putz hinterlassen !

Aber zusammen kehren brauchten wir nur die Tapete , der Putz war weg !

Also Kalktabletten her !

kann nur besser werden !

Werde wieter darüber berichten ob es klappt oder nicht ! :angel: ;)

Gruss Ute und Frank und Lucy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Golden Retriever Kratzt Tapete von der Wand

Golden Retriever Kratzt Tapete von der Wand - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben