Wie lange zwischen Futterwechsel?

Diskutiere Wie lange zwischen Futterwechsel? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, hat mein Ole immer wieder Probleme mit Durchfall und deswegen haben wir in letzter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange zwischen Futterwechsel? Beitrag #1
*Collie*

*Collie*

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, hat mein Ole immer wieder Probleme mit Durchfall und deswegen haben wir in letzter Zeit viele Futter ausprobiert. Allergisch ist er auf so ziemlich alles an Getreide, bei manchen Sorten z.B. Mais hat es sich erst nach einiger Zeit gezeigt, deswegen waren wir zu erneuten Futterwechseln gezwungen.

Also bisher hab ich folgendes gefüttert:
Am Anfang gabs die Eigenmarke von Edeka, da Ole aus dem TH ist, dachten wir die ganze Umstellung macht ihm zu schaffen, aber als der Durchfall nicht aufgehört hat und der TA keine Krankheiten finden konnte bin ich auf MarkusMühle umgestiegen, das ganze lief auch für ca. 3 Monate richtig gut, aber dann kam wieder ganz übler Durchfall. Daraufhin haben wir dann einen Allergietest gemacht und da kam u.a. raus, dass er kaum ein Getreide verträgt. Also wollte ich Luposan Light Sensitive testen, da Ole mittlerweile durch die Kastra auch ganz ordentlich zugelegt hatte. Hatte 5 kg bestellt und war dann aber von dem Futter gar nicht überzeugt. Jetzt hab ich aktuell einen kleinen Sack Granatapet hier, damit bin ich auch sehr zufrieden. Aber ich denke, dass ich nach den 4 kg die Sorte wechseln werde...

Kann ich dann einfach so die Sorte wechseln (also mit Umstellungszeit) oder sollte ich erstmal die andere Sorte weiterfüttern, damit sich der Hund ernährungstechnisch erstmal beruhigen kann?
Außerdem würde ich früher oder später gerne nochmal Wolfsblut testen, wie lange sollte ich damit warten, bis ich das mal ausprobiere?

• Wie lange zwischen Futterwechsel?

Anzeige

• Wie lange zwischen Futterwechsel? Beitrag #2
Wenn du mit Granatapet zufrieden bist,und dein Hund so empfindlich,warum willst du dann wieder wechseln?Das Futter ist gut,kann man ruhig füttern...;)

• Wie lange zwischen Futterwechsel? Beitrag #3
Das Ding ist halt, dass Wolfsblut zum einen günstiger ist und mehr Fleisch drin ist, andererseits hätte ich aber auch gern etwas, was ich zur Abwechslung geben kann.

• Wie lange zwischen Futterwechsel? Beitrag #4
Dann würd eich erstmal ei paar Wochen das Granatapet geben,und dann das Wolfsblut erstmal als Leckerchen,um zu schauen,wie er es verträgt..wenn es gut klappt kannst du dann abwechseln;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange zwischen Futterwechsel?

Wie lange zwischen Futterwechsel? - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Oben