Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Benutzen Meeris Katzenklappen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Liebe Meeri-Foris,
in unserem Katzenzimmer haben wir heute ein Meerschweinchen gefunden. Nun fragen wir uns natürlich wie es dorthin gelangt ist...
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #1
16 Pfoten
Punkte Reaktionen
0
Liebe Meeri-Foris,
in unserem Katzenzimmer haben wir heute ein Meerschweinchen gefunden. Nun fragen wir uns natürlich wie es dorthin gelangt ist. Es sieht nicht verletzt aus. Kann es sich durch 1 cm dicke Türspalten gequetscht haben? Wenn nicht bleibt nur die Lösung, dass es durch die Katzenklappe eingestiegen ist oder eine der Katzen es hereingetragen hat.
Die nächste Frage ist: Trinken Meeris übergangsweise aus Untertassen? Was kann ich füttern? Habt Ihr noch weitere Tipps für mich?
Also durch den Türspalt könnt ich mir gut vorstellen, ob es so "schlau" ist und die Katzenklappe auf drückt....hmmm...aber könnte durchaus sein.
Das es da draus trinkt, kommt aufs Tier an, manche sind das nicht gewohnt, die trinken nur aus solchen "nuckelflaschen". Aber ausprobieren kannst dus ja. Zum fressen einfach frisches Futter. Ich würd mich eher wunder wie es überhaupt so weit gekommen ist... lso bis zu deinem Haus mein ich..
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #3
Vicy
Punkte Reaktionen
0
Sind die Katzen Freigänger? Haben die es vielleicht reingeschleppt??
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #4
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Würde ne Katze ein Meerschweinchen packen? Die sind doch zu groß oder ? Und wenn würden die sich doch wehren.
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #5
16 Pfoten
Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke für Eure Antworten.
Ja, die Katzen sind Freigänger und haben bisher ziemlichen Respekt vor Meeris gehabt.
In der Nachbarschaft lebte ein Meerschweinchen frei im Garten, niemand wusste wem es gehört aber es tauchte hin und wieder auf. Dieses hier ist allerdings ein anderes und etwas kleiner.
Dann werde ich dem kleinen mal Möhren und Äpfel anbieten und danach in der Nachbarschaft anfragen, ob jemand es kennt.
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #6
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Heu kannst du nicht zufällig organisiereen?? Ds wäre wichtig. Karotte klingt schon mal gut und Wasser auf eine Untertasse auch.
Katzen können Meeris sehr wohl packen, das ist kein Problem. Sieht es denn verletzt aus?? Denn dann solltest du es zum TA bringen. Auch wenn es nicht frisst, denn das Meeri sollte schon bald was fressen, deshalb die Frage nach Heu. Meeris haben einen Stopfmagen deshalb betone ich das grade so. Ansonsten kannst ud ihm einen Waschkorb einrichten?? einfach unten Zeitung rein und oben eine alte Decke oder so. Und wenn du einen Schukarton mit einem Eingang reinstellst dass es sich derweilen geborgen fühlen kann.
Super dass du dich so kümmerst. :clap:
(köttelt es??)
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #7
L
lillifee500
Punkte Reaktionen
1
Also ich nehme schon an, dass die Katzen das Meerschweinchen hinein getragen haben, aber dass sie an dieses gekommen sind ist schon merkwürdig. Ich glaube daweil reicht es auch wenn du ihm Obst und Gemüse gibst und das mit dem Wasser sollte eigentl. auch kein Problem sein. Vie Glück bei der Besitzer Suche.
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #8
Maische
Punkte Reaktionen
1
Ich würde vielleicht mit dem zum TA gehen weil wenn die Katzen da doch rein gebissen hat kann es nach wenigen bis paar tagen zum Sterben vom Schweinchen kommen.Ich hatte mal einen Unfallwurf(Es wurde uns als Weibchen verkauft ist dann doch ein Männchen gewesen) an Babykaninchen und eins ist ausgebüxt timmi mein Kater hat es so doll zugepackt mit reinbiss das es nach einem Tag tot war.Wir haben dann erfahren das sie so etwas haben das zum tot von kleintieren kommen kann was weiß ich auch nicht deshalb würde ich Morgen früh mal zum TA und da kannst du ja auch gleich ein Suchzettel anhängen also das du es gefunden hast.
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #9
16 Pfoten
Punkte Reaktionen
0
So, bin wieder online. Ich bin hier in Neuseeland, deshalb gerade vor drei Stunden aufgestanden und habe nun Katzen, Ehemann und das Baby versorgt. Der zweijährige Tageszögling ist vom Meerschwein begeistert.
Das Meeri sitzt zur Zeit in einer Katzentransportbox und hat dort die Zeitung angeknabbert, hab ich also wieder entfernt. Dann hat es ca 3 cm Möhre gefressen und etwas Petersilie. Habe auch schon eine Anzeige im internet aufgegeben und werde jetzt Handzettel drucken, die wir nachher in die Briefkästen verteilen.
TA ist leider erst heute Nachmittag möglich, wenn die Kinder nicht dabei sind. Da das Meerschwein aber frisst hoffe ich, dass das ok geht.
Es scheint noch ein jüngeres, da kleineres Meeri zu sein und ich fürchte tatsächlich ein bisschen, dass die Katzen es gebracht haben obwohl sie bisher vorsichtig mit Meeris waren.:roll:
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #10
Maische
Punkte Reaktionen
1
Öhm darf ich mir das so vorstellen das ihr eine andere Uhrzeit habt bei uns ist es immo 21.22 sonst bin ich verwirrt ;D
Also ich würde auf jedenfall zum TA gehen weil ich habs wie gesagt miterlebt und es war nicht wirklich schön.
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #11
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ja solange es frisst hört sich das alles nciht so schlecht an für das Meeri. Ich würd trotzdem mal draufgucken lassen.
Off-Topic
Neuseeland...ein Traum, den ich mir nie erfüllen kann. :?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@maische natürlcih hat Neusseland eien andere Uhrzeit...so wie Amerika z.B. auch...es gitb verschiedene Zeitzonen auf der Erde.....ich glaub das lernt man auch in der Schule irgendwann.
Somit kannst du zur TE Guten Morgen sagen jetzt gerade!!
Zuletzt bearbeitet:
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #12
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nachdem du dich ja auf der Südhalbkugel befindest dürfte es bei euch ja auch frisches gras geben? am besten pflückst du da so viel wie geht, das ersetzt das heu erst mal!
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #13
Maische
Punkte Reaktionen
1
Also ich weiß das es verschiedene zeitzonen gibt ich wusste nur nicht dass Neuseeland auch dazu gehört.
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #14
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das liegt neben australien... ja, sehr andere zeitzone!
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #15
Leika01
Punkte Reaktionen
3
Gibt es bei euch ein TH wenn ja ruf da mal an und melde es
Hast du die Nachbarn mal gefragt ob die was wissen?
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #16
Maische
Punkte Reaktionen
1
Ja sry ich bin in Weltkunde nicht gerade die Hellste
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #17
16 Pfoten
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp mit dem Gras, Susi. Das machen wir jetzt als erstes (ich nehme an Löwenzahn geht auch). Die Flyer drucke ich jetzt und verteile sie dann in die Nachbarbriefkästen. Sollte sich darauf keiner melden wende ich mich an den hiesigen Tierschutz aber die Internetseite auf der ich die Anzeige gepostet habe ist eigentlich bei Tierhaltern gut bekannt.
TA geht leider erst wenn die Kinder betreut sind. Ich finde man sollte kranken und z. T. verängstigten Tieren das Geschrei von Säuglingen und plappernde hyperaktive zweijährige ersparen.
Und dann noch für alle die es genau wissen wollen: Neuseeland hat zur Zeit 12 Stunden Vorsprung vor Deutschland, d. h. es ist Donnerstag Morgen und ja, wir haben 20 Grad PLUS!!
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #18
Maische
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ja das würde ich auch ersparen oha so warm? Ich will auch ich komm euch mal schnell besuchen
berichte wenn du mehr vom TA weißt und ob jemand sich gemeldet hat.
Und ja Löwenzahn mögen sie auch sehr sehr gerne
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #19
16 Pfoten
Punkte Reaktionen
0
Vielen lieben Dank noch mal für Eure Unterstützung. Das Meerschweinchen ist jetzt wieder zuhause. Es gehört den Nachbarn und es geht im gut. Die Katzen haben wohl keinen Schaden angerichtet. Ich habe dem Nachbarn mal vorgeschlagen, katzensichere Verstecke in sein Meerschweinchengehege zu integrieren; er hat selber auch eine Katze.
Benutzen Meeris Katzenklappen? Beitrag #20
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Das freut mcih zu hören. Gut dass du den Nachbarn das auch gleich ncoh wegen der Gehegesicherung gesagt hast. Und deine Katzen es nciht totgebissen haben. Ein Marder hätte da wohl leichtes Spiel. :?
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist.
Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Ein ganzer Raum für die Meeris: Hallo Leute,
ich weiß ihr könnt mir da nicht wirklich helfen, aber ich möchte einfach mal Dampf ablassen und nach eurer Meinung fragen.
Es geht...