Waren das Anzeichen?

Diskutiere Waren das Anzeichen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, musste ja gestern unsere Ebby einschläfern lassen. Sie war durch die VG völlig k.o. und hat komisch geatmet, deswegen bin ich dann zum TA...
  • Waren das Anzeichen? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo,

musste ja gestern unsere Ebby einschläfern lassen.
Sie war durch die VG völlig k.o. und hat komisch geatmet, deswegen bin ich dann zum TA und der hat Herz-Rythmus-Störungen festgestellt, hat ihr Medikamente gegeben und dann ist sie zusammen gebrochen... *seufz*

Mir ist heute Nacht durch den Kopf gegangen, dass folgendes vll. Anzeichen dafür waren:
Seit kurzem hab ich beim Füttern Geräusche gehört, die nicht normal waren. Unsere Schweinchen pfeifen immer wenn es Futter gibt und eins hat immer komisch gepfiffen, als klappte es nicht richtig... So richtig beschreiben kann ich das nicht. Wir haben nie gehört wer es war...

Kann es sein, dass das von Ebby kam und es wegen den Herz-Rythmus-Störungen war?

Ich wüsste es einfach gern um beim nächsten Mal richtig zu handeln, weil mit Medikamenten hätte sie die Vg bestimmt geschafft... (oder?) :(

LG

• Waren das Anzeichen? Beitrag #2
Also wenn sie nicht richtig pfeiffen können kann das ein Hinweis auf eine Erkältung sein - muss aber nicht. Normal würde man dazu noch andere Symptome bemerken. Aber manchmal eben auch nicht, wo ein anderes Schweinchen dazu noch eine laufende nase hätte oder viel Husten würde, sieht man es eben nicht unbedingt bei jedem.

Jede Erkältung, auch bei zweibeinern, kann sich im ungünstigen Falle auch aufs Herz schlagen und zu einer Herzmuskelentzündung führen. Die tut nicht mal sonderlich weh, aber man wird kurzatmig, und das herz kommt ins stolpern. Ein Mensch würde es eben merken und ins krankenhaus gehen, aber ein Schweinchen - das kann man nicht bemerken.

Es muss also nicht mal an der VG liegen, und dir ist ja aufgefallen, dass mit ihr was nicht stimmt, nur war es da eben schon zu spät.

Thema:

Waren das Anzeichen?

Waren das Anzeichen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Oben