Nicht verheilende Wunde?

Diskutiere Nicht verheilende Wunde? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, eigentlich bin ich ja mehr im Mäuseforum tätig, aber jetzt habe ich auch eine Frage, was meinen Kater betrifft. Er hat seit Ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nicht verheilende Wunde? Beitrag #1
miri_93

miri_93

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

eigentlich bin ich ja mehr im Mäuseforum tätig, aber jetzt habe ich auch eine Frage, was meinen Kater betrifft.

Er hat seit Ende Sommer eine kleine Wunde am Fuß, wiewenn er irgendwo einfach hängen geblieben wäre. Die ist erstmal eeeewig nicht verheilt (vermutlich hat er sie immer aufgebissen) Hab dann das Fell aus der Wunde geholt, sie gereinigt und abgeklebt. Alles kein Problem, hab dann irgendwann das Pflaster abgemacht, die Wunde ist verheilt, alles kein Problem. Dachte ich.

Zwei Monate lang gab es keinerlei Probleme, bis ich dann irgendwann bemerkt habe, dass sich aus der Wunde ein kleiner Knubbel bildet. Hab dann natürlich gleich geschaut ob es ihm weh tut etc. War nicht der Fall, an der Stelle war einfach kein fell vorhanden und die Wunde (durchmesser knapper cm) hat nen knubbel gebildet. Ok.

Hab dann jeden Tag kontrolliert wie es aussieht, ob es sich vergrößert hat kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war die Stelle dann Anfang letzter Woche offen. nur minimal, wie so ein kleiner Riss (definitiv nicht von ihm aufgebissen) nach der nächsten kontrolle hab ich dann festgestellt, dass die stelle wieder fast ganz offen ist. Also wieder abgespült, dreck raus und genauer angesehen. Das sah aus wie so ne kleine Fleischwunde, wenn ich drangekommen bin mit der Pinzette schien er es ncihteinmal bemerkt zu haben.

Seitdem hab ich das dann jeden tag beobachtet, schlimmer ist es nicht geworden, aber war halt wieder konstant offen. Habs jetzt wieder abgeklebt.

Hat einer von euch eine Vermutung, was das sein könnte wenn es so einen Knubbel bildet? Es war ja nciht entzündet und auch kein Eiter drunter. Ich bin eigentlich nut wegen dem Knubbel verunsichert, sonst würde ich mir da keine Gedanken machen...

Danke schonmal. :)

lg miri

• Nicht verheilende Wunde? Beitrag #2
Hallo Miri, wie wäre es wenn Du da mal einen Tierarzt draufschauen liessest?
Ich meine, nach so langer Zeit wäre es sehr wohl angebracht;)

• Nicht verheilende Wunde? Beitrag #3
Da wird es Zeit für einen Tierarztbesuch.
Bei nicht heilenden Wunden fallen mir Autoimungeschichten ein.

• Nicht verheilende Wunde? Beitrag #4
hm okey alles klar. also das mit dem nicht verheilen liegt mit dem dauernden rumgenage von meinem kater zusammen. wie gesagt, mich hat halt das mit dem knubbel irritiert. dann werd ich wohl mal versuchen, meinen vater dazu zu überreden zum tierarzt zu gehen. :)

• Nicht verheilende Wunde? Beitrag #5
Knubbel sind nicht gut. Das kann durchaus ein Tumor sein. Bei meinem Hund hat sich auch mal aus einer Wunde herraus ein Tumor gebildet. Direkt auf dem narbengewebe. Ich würde lieber einen Tierarz drauf schauen lassen. Sicher ist sicher.

• Nicht verheilende Wunde? Beitrag #6
okey. daran habe ich auch schon gedacht. :(

naja dann heißt es jetzt nurnoch daddy überzeugen *seufz*

• Nicht verheilende Wunde? Beitrag #7
Ich würde auch schnellstmöglich zum TA-Besuch raten. Das zieht sich ja immerhin schon über 2 Monate, so wie ich das aus deiner Erklärung lese. Ist dein Papa denn so schwierig, was TA angeht? Je länger ihr noch wartet umso teurer könnte es im Endeffekt werden, vielleicht kannst du ihn mit diesem Argument überzeugen :eusa_think:.

• Nicht verheilende Wunde? Beitrag #8
hm naja also wenn es wirklich was sichtlich ernsthaftes ist ist er natürlich sofort dabei. aber wenn es "so was kleines" ist lässt er sich nur schwer überzeugen... :(

ich habs ihm jetzt mal erklärt wie das ausgehen kann, ich denke probleme wird er keine machen. :) mum hat auch schon gesagt dass ich nen termin ausmachen soll. :) jetzt muss ich nurnoch schauen wann mum un die ärztin gleichzeitig zeit haben. anders komm ich mit dem nich hin... aber das klappt dann schon.

• Nicht verheilende Wunde? Beitrag #9
...aber wenn es "so was kleines" ist lässt er sich nur schwer überzeugen... :(

na ja, "so was kleines" zieht sich schon eine Weile, ich würde das aber schon mal vom TA anschauen lassen!

• Nicht verheilende Wunde? Beitrag #10
ja klar ich sehs ja genauso. ;) nur mein dad sieht das eben wie geschildert. ;)

wenn einer von beiden zeit hat wird der ta aufgesucht. :)

• Nicht verheilende Wunde? Beitrag #11
nächsten dienstag wird er operiert. ist nich 100 pro sicher, ob da ein tumor drunter hockt, aber muss auf jeden fall raus. :(

zum glück is er für seine 13 jahre noch sehr fit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicht verheilende Wunde?

Nicht verheilende Wunde? - Ähnliche Themen

Poldi hat eine Hautwunde - was noch tun - oder lieber lassen?: Hallo Ihr Lieben! Letze Woche entdeckten wir bei unserem Poldi eine offene Fleischwunde, ca. kleinfingernagelgroß - die war gut verdeckt durch...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!: Guten Morgen, habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich fix und fertig bin. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben oder hat so etwas ebenfalls...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...

Neueste Beiträge

Oben