Laufrad Trixi

Diskutiere Laufrad Trixi im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich brauche euere Hilfe. Mein Hamster hat sein Laufrad geschrottet :( Es läuft nicht mehr "rund", es quitscht und nervt. Man kann es auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad Trixi Beitrag #1
metalgirl

metalgirl

Hallo, ich brauche euere Hilfe. Mein Hamster hat sein Laufrad geschrottet :( Es läuft nicht mehr "rund", es quitscht und nervt. Man kann es auch iwie auseinander bauen, damit man es an Käfigstäben festmachen kann, wie macht man das? Ich will es nicht ganz schrotten, vllt kann man ja ein Kugellager einbauen. Lg metalgirl

• Laufrad Trixi

Anzeige

• Laufrad Trixi Beitrag #2
es währe schön wenn du schreibst was genau er da geschrottet hat.

denn sogenau werde ich da gerdade nicht schlau draus.

man bekommt den Ständer abgezogen, brauch aber etwas mehr Kraftaufwand

• Laufrad Trixi Beitrag #3
Hab gerade nochmal geguckt, wenn ich es drehe quitscht es nicht, aber es lässt sich nur sehr schwer drehen, hatte auch schon Olivenöl draufgeschmiert, nachher hatte Ike eine Woche einen öligen Fleck auf dem Rücken. :eusa_think:

• Laufrad Trixi Beitrag #4
du musst vor dem rad den splint mal abmachen (ist so ne halbrunde Metallöse), dann das rad ab und drunter reinigen, am besten mit Vaseline eincremen,d as hält lange.
Bei meinen Hiro shcon seid über 1/2 Jahr

da hast wohl etwas viel Öl genommen:D

• Laufrad Trixi Beitrag #5
mach doch mal ein Bild von dem Rad rein. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, was genau kaputt ist, bzw. wie es aussieht.

• Laufrad Trixi Beitrag #7
Meine freundin hat so ein ähnliches. würde es mal ausseinander schrauben, und ölen. Aber nich zu viel ;)

• Laufrad Trixi Beitrag #8
Meine freundin hat so ein ähnliches. würde es mal ausseinander schrauben, und ölen. Aber nich zu viel ;)

ähnlich ist halt nicht gleich, da ist nix mit Schrauben ;)

• Laufrad Trixi Beitrag #9
ja bei mir ist ausseinanderschrauben = auseinander machen.
Ich bin in formulierungen etwas schlampig :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad Trixi

Laufrad Trixi - Ähnliche Themen

Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
Meine Hammy-Geschichte und das Problem mit dem Laufrad: Hallo meine Lieben (zuerst mal mag ich mich für Fehler und sonstiges entschuldigen ich bin nämlich gerade neu hier) In den Sommerferien 2014...
Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!!: Hallo ich fange mal mit der ganzen Vorgeschichte an das ihr mich einbissel besser Verstehen könnt!!! Mein Schwager wollte zu seinen Großeltern...
Oben