Katzeklo, Katzeklo .....

Diskutiere Katzeklo, Katzeklo ..... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, auch wenn das Thema grad ein bisschen eklig ist, weil ich im Moment esse. Hab mal ne Frage zu Katzenklos. Ich habe mir ein Eckkatzenklo von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzeklo, Katzeklo ..... Beitrag #1
Tico

Tico

Punkte Reaktionen
0
Hi,
auch wenn das Thema grad ein bisschen eklig ist, weil ich im Moment esse.
Hab mal ne Frage zu Katzenklos.

Ich habe mir ein Eckkatzenklo von Europet bei Fressnapf gekauft.
(Hoffentlich ist das jetzt keine Schleichwerbung) :wink:
Das hat so eine hübsche Klappe und einen Filter drin.
Angeblich soll es kaum müffeln.
Hat jemand Erfahrung mit speziell diesem Modell oder generell Katzenklos mit Filter?

A propos: Wie oft macht ihr eure Klos so sauber ?

Und: Welches Streu benutzt ihr so? Gibt es etwas besonders geruchsarmes ?

Ich habe mal gelesen, dass Catsan gebleicht und deshalb nicht so gesund sein soll, ist das immer noch so, wisst ihr etwas darüber?

Boah, jetzt mag ich nichts mehr essen :D

• Katzeklo, Katzeklo ..... Beitrag #2
Also Klo saubermachen, sobald es riecht. Geruchsarme Streu kann zwie drei Tage drin bleiben. Die Klümpchen und die Häufchen mit einer Schaufel mit so rillen rausholen. Die Klumpen bleiben in den Rillen oder auf der schaufel, der rest fällt zurück.

VOn diesen andren Klos hab ich noch nichts gehört^^ kannst ja mal im Internet gucken!

• Katzeklo, Katzeklo ..... Beitrag #3
hey,
lass es dir schmecken :D
das katzenklo wird mehrmals tägl. sauber gemacht.
mit filter kenn ich auch net.,

grüße

• Katzeklo, Katzeklo ..... Beitrag #4
Wir machen jeden tag bis jeden 2. tag sauber ^^
Von so nem Klo hab ich auch noch nie was gehört o_O

• Katzeklo, Katzeklo ..... Beitrag #5
Auch ich habe meine Katzenklos immer gleich vom groben Schmutz befreit. Wenigstens täglich einmal würde ich jeden raten. Wenn das Klo mit mehreren Haufen verschmutzt ist, wird keine Katze gerne das Klo aufsuchen.
Der Filter ist nur für die Besitzer gedacht.
Zum Glück gehen meine Katzen nun nur noch draußen auf Klo.

Gruß
Barbara

• Katzeklo, Katzeklo ..... Beitrag #6
Huhu,

also cih ahb auch so ein Eckklo und cih fidn die müffeln nicht weniger...

Ich benutze Golden Grey Masters (kaufe es immer bei zooplus). Das ist zwar etwas teurer, aber die Geruchsbinudng is einmalig...
2 Tüten halten bei mir für alle 4 katzen und zwei klos 4 wochen.

Liebe Grüße

• Katzeklo, Katzeklo ..... Beitrag #7
Hi Angie, so nenn ich dich jetzt nur noch :wink:

Ich habe gerade bei Zooplus gestöbert und habe mir auch die Bewertungen zu dem Streu angeschaut. Man mag ja meinen, die Leute benutzen unterschiedliche Produkte.
Der eine sagt, es hält 6 Wochen und stinkt quasi überhaupt nicht, der nächste, es würde bereits nach 2 Wochen stinken, bei einem anderen sogar schon nach 3 Tagen. Dann wieder behauptet jemand, er hätte seit 2 Monaten sogar bisher nur den Dreck rausgeholt und nachgefüllt, ohne es einmal grundgereinigt zu haben und es würde immer noch nicht stinken.

Na ja, ich verlass mich mal auf deine Aussage und teste es mal aus.
Was ich dich noch fragen wollte: Ist dieses Streu laut? Ich frage, weil bei den reinen Silikatstreus öfters angemerkt wurde, es wäre sehr laut im Vergleich zu Klumpstreu, wenn die Katzen darin rumwühlen.
Ich frage, weil ich keine Tür zwischen dem Ort, wo ich das Klo aufstellen will, und meinem Zimmer, wo das Bett drin steht, habe. Ich möchte natürlich ungern jede Nacht durch einen lauten Toilettengang geweckt werden.

• Katzeklo, Katzeklo ..... Beitrag #8
Huhu,

also laut ist es nicht.
Schlafen im moment im Wohnzimmer und da steht das Katzenklo direkt neben der Couch. Halt das normale Geräuchsch wenn sie "buddeln".
Da hätte ich es auch nciht stehen, wenn es stinken würde. Das wäre ja eine permanente Geruchsbelästigung.
Das andere Klo steht im Flur. Auch Leute die von draußen rienkommen, sagen es riecht überhaupt nicht.

Bekomme heute auch wieder 60 kg von dem Streu :D

Ich hole täglich das bepinkelte streu und die Häufchen raus.
Manchmal auch was mehr wenn es schon bissl müffelt.
Meistens mache ich es komplett sauber (mit heiß auswaschen usw.) nach einem Monat. Je nachdem wie viel zeit ich habe und wie intensiv es riecht auch alle zwei wochen.

Aber man muss auch ebdenken das ich 4 Katzen haben, die schon bissl mehr dreck machen als eine ;)

Liebe Grüße

• Katzeklo, Katzeklo ..... Beitrag #9
Also das Katzenklo von meinen Katzis mach ich mehrmals am Tag sauber! Aber auf jeden Fall direkt nach dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen!!! Mir ist das sehr wichtig...Einmal am Tag empfind ich persönlich als zuuuu wenig!

Benutzen tu ich das Streu von Cat´s Best Öko...Das geht vom Preis und kaum Geruch ist zu bemerken!!!

LG steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzeklo, Katzeklo .....

Katzeklo, Katzeklo ..... - Ähnliche Themen

Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...
Oben