Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was schwarzes an/in den Krallen?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey,
habe gestern bei meinem Hamster gesehen, dass da irgendwas schwarzes an einer Kralle ist. Erst dachte ich da hängt vielleicht ein Korn ausm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was schwarzes an/in den Krallen?! Beitrag #1
Prinz Paul
Punkte Reaktionen
0
Hey,
habe gestern bei meinem Hamster gesehen, dass da irgendwas schwarzes an einer Kralle ist. Erst dachte ich da hängt vielleicht ein Korn ausm Futter oder so, aber das ging nicht weg. Das sieht irgendwie so aus, als wäre die Kralle schwarz oder da würde neben der Kralle noch was schwarzes ausm Pfötchen kommen... ganz komisch. Aber nur bei einer Kralle. Wobei, in 2 anderen Krallen ist auch jeweils ein ganz ganz kleiner schwarzer Punkt. Was kann das sein??
Und dann habe ich noch ein Problem. Ich war vor 2 Wochen mit ihm beim Tierarzt, der hat ihm die Krallen geschnitten weil die so lang waren, und jetzt finde ich, sind die schon wieder total lang. Kann das sein, dass die so schnell wachsen? Oder hat der Tierarzt sie nicht kurz genug geschnitten? Eine ist schon wieder so lang, dass sie sich manchmal etwas zur Seite biegt. Ich kann doch jetzt nicht alle 2 Wochen mit ihm zum Tierarzt zum Krallen schneiden gehen. Wie hält man den Hamster denn am Besten, wenn man die Krallen selber schneiden will?
LG --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Habe mir grad mal Bilder bei Google bzgl. Krallen angeguckt. Sind diese Krallen von diesem Hamster nicht zu lang?? http://www.hamster-palace.com/images/hamster-bowl.jpg
Also von solchen Flecken habe ich noch nie etwas gehört und gesehen habe ich auch keine, du könntest ja mal ein Foto reinstellen, damit man sich das besser vorstellen kann,vielleicht kann man dir da besser helfen.
Und wegen den Krallen, da musst du nicht immer zum TA laufen, das kannst du auch selber machen. Musst nur sehr vorsichtig sein und nicht zuuu viel abschneiden, nicht, dass du ihm noch weh tust. Setzte ihn am besten auf deinen Schoß und mit zwei Fingern hälst du dann sein Pfötchen und in der anderen hast du dann den Knippser oder die Schere und kannst sie schneiden. ist gar nicht sooo schwer. hat der Kleine denn Sand oder Steine sind auch immer gut oder eine Fliese die du umdrehst und leg das am besten dahin wo er immer langlaufen muss, wenn er ans Futter will oder so, so nutzen sich die Krallen auch ab und werden vielleicht nicht immer so lang. Ist aber bei jedem Hamster anders und solltest du viellecht erst dann machen, nachdem du sie geschnitten hast, weil wenn sie so lang sind geht es vielleicht etwas schlechter mit dem Abnutzen. versuchs einfach mal.
Was schwarzes an/in den Krallen?! Beitrag #3
Prinz Paul
Punkte Reaktionen
0
Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen. Allerdings wahrscheinlich erst morgen Abend, heute Abend bin ich nicht da und werde den kleinen wahrscheinlich nicht sehen! Weiß denn sonst niemand was das sein kann??
Was schwarzes an/in den Krallen?! Beitrag #4
Dawnheart_
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sowas mal gehört, aber das war Pilz oder sowas, aber ich glaube nicht, dass es Pilz, bei deinem Hamster ist. Vielleicht sind die Flecken einfach so gekommen ohne dass es eine große Bedeutung hat, so wie sich bei Katzen das Fell ändert, kann es bei deinem Hamster mit den Nägel sein. Und wie es aussieht, kann dir da scheinbar keiner so wirklich was zu sagen. Stell einfach morgen ein Bild rein, wenn du Zeit hast und dann gucken wir mal, ich glaube aber nicht, dass es was schlimmes ist.
Was schwarzes an/in den Krallen?! Beitrag #5
Prinz Paul
Punkte Reaktionen
0
So ich versuche das jetzt mal mit den Bildern... hoffe man erkennt es einigermaßen. Habe ohne Blitz fotografiert damit der Hamster nicht ständig den Blitz ins Auge kriegt... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Komisch das schwarze Ding oder?
Und findet ihr, dass die Krallen zu lang sind???
Zuletzt bearbeitet:
Was schwarzes an/in den Krallen?! Beitrag #6
Billie.Joe
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe kein Bild
Was schwarzes an/in den Krallen?! Beitrag #7
Prinz Paul
Punkte Reaktionen
0
Siehst du sie jetzt? Hatte das Album erst auf Privat, jetzt ist es öffentlich dann müsste das doch eigentlich gehen oder? Wenn es nicht klappt, könnt ihr euch auch mein Fotoalbum in meinem Profil angucken, da sind die Bilder ja auch!
Zuletzt bearbeitet:
Was schwarzes an/in den Krallen?! Beitrag #8
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
das sieht aus, als wenn das Blutgefäß in der Kralle mal verletzt worden ist und sich so etwas wie ein blauer Fleck gebildet hat. Das ist nicht schlimm und wird herauswachsen
Was schwarzes an/in den Krallen?! Beitrag #9
Cookie-Monster
Punkte Reaktionen
0
Naja ich finde nicht das die nägel zu lang sind.
LG.
Was schwarzes an/in den Krallen?! Beitrag #10
Prinz Paul
Punkte Reaktionen
0
Ja es sieht wirklich so aus als ob das heraus wächst. Na dann ist ja gut dass es nichts schlimmes ist Danke!
Was schwarzes an/in den Krallen?! Beitrag #11
Billie.Joe
Punkte Reaktionen
0
Ja danke jetzt sehe ich sie
Das Problemist ja schon geklärt worden..
Was schwarzes an/in den Krallen?! Beitrag #12
Prinz Paul
Punkte Reaktionen
0
Ihr werdet es nicht glauben Es war eine Fluse
Was schwarzes an/in den Krallen?! Beitrag #13
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Eine Fluse? Und die klebte fest an der Kralle?
Dabei sieht es auf den Bildern täuschend echt nach Bluterguss aus
Gemein, uns so in die Irre zu führen
Aber es ist schön, dass es sich als so etwas harmloses herausgestellt hat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was schwarzes an/in den Krallen?!
Was schwarzes an/in den Krallen?! - Ähnliche Themen
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen,
im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen.
Bitte sagt mir eure...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo..
Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo,
zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...