Hund schläft im Bett

Diskutiere Hund schläft im Bett im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben ein riesen Problem mit unserem Hund. Erstmal die Geschichte. Wir haben unsere Lucy (Zwergpinscher) seit 2 Jahren sie schläft im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund schläft im Bett Beitrag #1
B

BlackLionATX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben ein riesen Problem mit unserem Hund. Erstmal die Geschichte.
Wir haben unsere Lucy (Zwergpinscher) seit 2 Jahren sie schläft im Bett und ist gut erzogen denk ich. Das Stört uns auch nicht. Dann haben wir seit 3 Monaten die Nana (Schäferhund) aus schlechter Haltung aufgenommen 1 Jahr alt. Nun war es echt schwer ihr die Stubenreinheit beizubringen was aber geklappt hat und ihr ihre angst abzugewöhnen sie wurde geschlagen denke ich. Das klappt alles recht gut nun schläft sie aber mit im bett was uns eigentlich nicht passt . Sie ist einfach zu groß und Haart . Leider konnten wir ihr das nicht durch ihre angst zum anfang bei bringen.

Wie bringe ich ihr das schonend bei das sie nicht ins bett darf aber die kleine schon. Tür zu bringt nicht sie winselt stundenlang und das tut uns irgendwann leid . Wenn ich sie runterschicke und nein sage legt sie sich auch auf ihre decke kommt aber in der nacht ohne das wir es mitbekommen ins bett . Sie muss es aber lernen wir bekommen nächsten monat unser erstes kind und sie soll auch deswegen nicht mehr in unser bett.

Das Schweite Problem wenn sie sich freut wenn wir nachhause kommen springt sie einen immer an . Das wurde ihr vom vorbesitzer beigebracht er fand es toll, aber sie unterscheidet nicht erwachsener oder kind . Sie tut ja nicht aber von freunden der 5 jährige so dem gefällt das nicht . es ist ja besser geworden aber ab und zu macht sie es noch

Bitte helft uns wir wissen nicht mehr was wir noch probieren können .

wir haben seit der kindheit hunde und können sie eigentlich recht gut erziehen aber in den beiden fällen aber wir keine ideen mehr

• Hund schläft im Bett Beitrag #2
Also zum im Bett schlafen:

Ich gehe mal einfach davon aus, dass bei euch der Schäfi in der Rangordnung höher steht als der Zwergpinscher, d.h. wenn nur einer von beiden ins Bett dürfte, wär es der Schäferhund. Du kannst es dem einen nicht erlauben, während du es dem Ranghöheren verbietest, denn eigentlich wäre es anders herum. Im Endeffekt heißt das, dass entweder beide ins Bett dürfen oder keiner, ansonsten bringst du die Rangordnung zwischen den Hunden durcheinander.
Sollen beide aus dem Bett hilft Konsequenz. Entweder du lässt sie gar nicht erst ins Schlafzimmer und machst die Tür zu (wär wohl am einfachsten) oder du schickst beide immer und jedes mal vom Bett runter.

Zu der Sache mit dem anspringen:

Ignorier den Hund komplett, wenn er dich anspringt; stell dich am besten seitlich, so hat er weniger Angriffsfläche. Wenn du magst, kannst du das ganze auch noch mit einem Kommando verstärken, z.B. RUNTER. Sobald der Hund unten ist, dafst du dich dann mit ihm freuen und ihn begrüßen.

• Hund schläft im Bett Beitrag #3
Entweder dürfen beide ins Bett oder gar keiner!!! Und gerad wenn nächsten Monat euer erstes Kind kommt sollten die Hunde vielleicht nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen! Ich gehe mal davon aus, das das Baby die erste Zeit mit bei euch im Raum schläft, insofern haben in meinen Augen Hunde sowieso nix im Schlafraum verloren! Meiner darf auch nicht mit ins Bett, genausowenig wie der Kater. Beide haben zur nacht hin ihre festen Schlafplätze. So sehr ich beide liebe, aber mit in mein Bett muss ich sie nicht haben! Ich habe aber nix dagegen, wenn einige ihre Tiere mit zu Bett nehmen. Das muss jeder für sich selber wissen! nur Baby und Hund, katze oder was auch immer im Schlafzi geht meiner Meinung nach gar nicht!

LG danijassi

• Hund schläft im Bett Beitrag #4
Ich gehe mal einfach davon aus, dass bei euch der Schäfi in der Rangordnung höher steht als der Zwergpinscher
Wieso gehst du davon aus?

Wenn der pinscher ind der rangordnug höher steht, klappt dein vorhaben vll, anderenfalls würde ich das nicht machen. Dann muss der pinscher mit aus dem bett.

aussperren sollte man nie einen hund, denn es ist ein Rudeltier der natürlich bei seinen Menschen sein möchte.

Wenn er nicht die ganze nacht in einem körbchen bleibt uind unbemerkt ins bett huscht, wäre vll eine geschlossene box eine möglichkeit.

Da muss man den hund natülich erst langsam daran gewöhnen, aber dann ist es meist eine gute lösung.
Die meisten hunde fühlen sich durch den höhlencharakter auch sichtlich wohl darin.

sowas zum beispiel:

Und gerad wenn nächsten Monat euer erstes Kind kommt sollten die Hunde vielleicht nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen!

das halte ich für eine ganz ganz schlechte idee!
Wenn die hunde auf einmal nicht mehr in SZ dürfen, weil das baby da ist, kommt es sicherlich zu eifersucht.
Das ist echt nicht gut und würde nich unter keinen umständen empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund schläft im Bett Beitrag #5
Wieso gehst du davon aus?

Naja, bei so einem großen Größenunterschied steht ja meiner Erfahrung nach der größere Hund in der Rangordnung oben, da er sich bei evtl. Rangkämpfen einfach leichter durchsetzen kann.

Ich weiß durchaus, dass das nicht immer so sein muss; aber ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen.

Wenn der Pinscher natürlich in der Rangordnung höher steht, dann kann dein Vorhaben evtl. was werden.

Und aussperren würde ich wenn dann nur beide Hunde zusammen und nicht nur einen. Wenn man die Hunde nicht im Schlafzimmer haben will, dann ist die einfachste Methode Tür zu oder der Hund hat halt einen Schlafplatz im Schlafzimmer, dann ists ja auch ok. Meiner z.B. liegt immer vorm Bett, weil's sonst für uns beide zu eng ist.

• Hund schläft im Bett Beitrag #6
also ich denke der pinscher ist in der rangordung höher wenn die beide spielen .

aber die kleine schläft seit jahren bei uns . und ja wie das so ist ....

ja du hast recht bei aus dem schlafzimmer ist das beste zwecks kind .

aber wie stell ich das an einfach tür zu und sie winselt.

am liebsten wäre mir ja das sie auf der couch schläft in ihrer ecke wo sie am tage auch liegt .

• Hund schläft im Bett Beitrag #7
naja, wenn sie winseln musst du sie ignorieren. Das ist für Hunde ja auch eine Umstellung.

Aber ich würde die Hunde, gerade wenn das Kind da ist, nicht irgendwie aus dem Schlafzimmer verbannen. Entweder du machst das jetzt schon, bevor das Baby da ist oder du lässt es. Mögliche Folgen hat nudl ja schon beschrieben.

• Hund schläft im Bett Beitrag #8
Ich zitier mich mal:

das halte ich für eine ganz ganz schlechte idee!
Wenn die hunde auf einmal nicht mehr in SZ dürfen, weil das baby da ist, kommt es sicherlich zu eifersucht.
Das ist echt nicht gut und würde nich unter keinen umständen empfehlen.

und wenn die hunde erstmal eine eifersucht gegenüber dem baby entwickeln wird rtichtig kompliziert.

Was hälst du von meiner Idee mit der box?

• Hund schläft im Bett Beitrag #9
Mich wundert gerade etwas, dass ihr mit eurem kleinen Hund ein solches Mitleid habt und er weiter im Bett schlafen darf/soll und den großen würdet ihr lieber gestern als morgen auf die Couch verbannen. Eigentlich sollte man sich vorher überlegen, ob man die vorhandenen und bereits bestehenden Regeln auch auf den Neuling anwenden kann.

Fair wäre es jetzt, wenn ihr beide Hunde aus dem Bett verbannt (vielleicht auf eine Decke neben dem Bett). So haben sie sich immerhin noch gegenseitig zum Kuscheln und es wird nicht einer regelmäßig jede Nacht vom Rudel ausgeschlossen, während es sich der Rest gemeinsam gemütlich macht.

• Hund schläft im Bett Beitrag #10
Also größe und stärke hat nichts mit Ranghoch zutun! Eine Rangodrnungwird nicht mit kraft ausgetragen sondern mit Inteligenz! Ich kenne einen die hat ein chi und einen Rotti und der chi ist da chef:D!

Kann auch nur sagen entweder beide oder keiner ins Bett;)!

Lg yvi

• Hund schläft im Bett Beitrag #11
Also, bei unseren klappt das auch:
Einer auf der Couch, der andere auch auf der Couch.
Bleibt einer auf dem Boden, legt sich der andere auch meist gerne dazu...

Hier wurden ja schon einige Vorschläge gemacht. Ein gemeinsames Plätzchen vor eurem Bett ist sicherlich auch gemütlich.
Machst es schön kuschelig, sodass sie sich einmummeln können...

Zum Hochspringen:
Ja, hat Henry (70 cm hoch, 35 kg schwer) auch immer gemacht. Auch egal bei wem...
Wir haben's dann einfach "ignoriert".
Bedeutet: Freunde und Bekannte klar gemacht, die sind dann öfters zur Tür rein usw... wenn der Hund hochgesprungen ist, sind sie einfach wortlos weiter und haben ihn quasi ignoriert. War er dann "ruhig", schön lieb und nicht mehr hochgesprungen, wurde er gelobt.

Also bei Henry hat's geholfen!

Viel Glück!! :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Also größe und stärke hat nichts mit Ranghoch zutun! Eine Rangodrnungwird nicht mit kraft ausgetragen sondern mit Inteligenz! Ich kenne einen die hat ein chi und einen Rotti und der chi ist da chef:D!Lg yvi

Das kenne ich von Dogge und Chi ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund schläft im Bett Beitrag #12
Und Dogma muß ich zustimmen mit der Fairness;)!

• Hund schläft im Bett Beitrag #13
Ich kann da Dogma und Yvi nur zustimmen, die Größe und und wie lange der Hund in der Familie ist sagt nichts über die Rangordnung aus, es kann gut sein dass die Kleine Chef ist

ich sehe aber das Problem Baby, ein Hund darf und der andere nicht, da wird Eifersucht aufgebaut, ich würde Beide aus dem Bett nehmen und das so schnell wie möglich damit es keine Verknüpfung mit dem Baby gibt.

• Hund schläft im Bett Beitrag #14
Mit der Box ist vll nicht soeine gute idee weil sie eigentlich in engen räumen angst hat wiegesagt sie kommt aus schlechter haltung. ich werde es mal probieren ob ich ihnen nicht ihr plätchen auf der couch gemütlich machen kann und dann können die beiden da kuscheln werden sie sich wohl recht schnell dran gewöhnen wenn man es konsiquent durch zieht

• Hund schläft im Bett Beitrag #15
Ja kosequenz ist das wichtigste bei der Sache! Mache bitte nicht den Fehler einmal ins Bett und am nächsten Tag! das verwirrt den Hund und kann dir nicht mehr folgen ob nun ja oder nicht!

Lg Yvi

• Hund schläft im Bett Beitrag #16
Was viele Hunde auch gerne annehmen ist eine eigene Matratze- weiß ja nicht ob ihr den Platz dafür habt. Aber wie schon gesagt wurde, zum einen vor dem Kind zum anderen solltet ihr beide Hunde gleich behandeln ;)

• Hund schläft im Bett Beitrag #17
Ich finde auch das BEIDE Hunde aus dem Bett müssen. Wenn ein Säugling im Haus ist hat ein Hund da einfach nichts zu suchen. Hunde übertragen viele Krankheiten. Auch Würmer die sich im Bett breit machen. Daher hat ein Hund nichts im Bett zu suchen. Gerade Neugeborene sind doch sehr anfällig. Stell dir vor euer Hund hat Lungenwürmer oder Herzwürmer und die gehen auf das Baby.

• Hund schläft im Bett Beitrag #18
  • Hund schläft im Bett Beitrag #19
Hallo,
also das man Herzwürmer im Bett antrifft halte ich für höchstunwahrscheinlich .Diese werden durch Mücken (vorwiegend aus dem Mittelmeerraum übertragen )und halten sich im Inneren des Hundes auf.Werden diese behandelt ,werden sie über die Blutbahn abgebaut .Habe ein Hundi,der davon betroffen war.Aber gerade in der warmen Jahreszeit ist die Vorstellung der Zecken ,die durchs Bett laufen nicht grad angenehm.Und wenn ich so denke ,wo mein Hund seine Nase überall reinsteckt oder sich drin wälzt...na ja.

L.G.
Martina;)

• Hund schläft im Bett Beitrag #20
Man sollte auch bei Babies die Kirche einfach mal im Dorf lassen.

Ansonsten muss man konsequenterweise in einem Luftschutzbunker wohnen, da es auch passieren kann, dass einem ein Flugzeug aufs Haus kracht, das Chemiewerk der Nachbarstadt abbrennt oder aber die Erde unter einem wegsackt, weil der unterirdische Kohleabbau mal wieder übertrieben wurde.

Übrigens sind Sandkästen und selbst normale Erde weitaus gefährlicher, was Würmer angeht, als der eigene Hund. Und Erde hat jeder mal unterm Schuh und trägt ihn in genau die Wohnung, auf dessen Boden gerade das Baby krabbelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund schläft im Bett

Hund schläft im Bett - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...

Neueste Beiträge

Oben