Hallo,
ganz abgesehen davon,daß ein Neugeborenes, (und auch ältere) Kinder von normalen,gesunden Eltern generell geschützt werden...drehen sich bei so Stammtischparolen wie der Hund übeträgt dann Herzwürmer...sämtliche Nackenhaare.
Denn würde man dies Konsequent verfolgen - hieße es sobald ein Kind ins Haus kommt -weg mit dem Hund.Schließlich wird aus dem Säugling ein Krabbelkind -das wie der Name so schön beinhaltet herumkrabbelt -und zwar dort wo die Hunde gezwungener maßen herumlaufen und laut dieser Aussage ihre "Würmer" fröhlich verteilen.
In einem gepflegten Haus/ Wohnung mit gepflegten Tieren und nicht minder sauber gehaltenen Kindern - ist die Gefahr von "Krankheits- Übertragungen" jedweder Art im Wartezimmer des Kinderarztes und im Sandkasten höher als zu Hause-mit oder ohne Tiere.
Wenn man 2 Hunde,ein Baby und einen Mann hat würde es (ausser man hat ein XXXL-Bett) sowieso zu eng für alle werden - und die Arbeit dies sauber zu halten alles übersteigen. Wobei dies auch in einer lustigen gesunden Familie (ich erinnere mich zu gerne an sonntägliche Gruppenkuschelungen...mit allem was im Haushalt so lebt...) auch kein Drama ist.
Die Themengeberin möchte nun - das ist ihr gutes Recht - den jungen,ängstlichen Schäferhund nicht im Bett haben - hat aber einen kleinen Hund der das bisher durfte...um nun keine riesen Probleme zu schaffen ist der Vorschlag beide zu verbannen sicherlich richtig - wenn auch sehr traurig für den Kleinen.
Nachdem ich meine Meinung zu der "allgemeinen Verwurmung des Schlafzimmers" geäussert habe - würde ich es zunächst mit einem eventuell sogar erthöhtem Körbchen/ Sessel...für den Schäfi im Schlafzimmer nähe Bett probieren - eventuell kann dann sogar der Kleine im Bett bleiben -denn der Schäfi ist ja trotzdem "dabei" und auch erhöht- viele Hunde mögen das halt gerne.
Beide zu verbannen geht natürlich auch -wobei ich persönlcih das FÜR MICH ganz furchtbar finde....leider hat mein Schäferhund beschlossen mich nach dem gute Nacht sagen alleine schlafen zu lassen - ihr Hundesofa scheint noch gemütlicher zu sein.
Sobald allerdings ein /zwei Gasthunde zu Besuch sind - besteht sie auf ihrem "Stammplatz" links-unten...., bis die anderen das akzeptieren -dann gehts wieder in ihr eigenes Bett -leider

)